Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können...


Bundesliga Ergebnisse


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung

Sportwetten Trickbuch
Sportwetten-TippPower

Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+ und neue Kombis als Test
10.08.2014, 10:28
Beitrag #10
RE: Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+ und neue Kombis als Test
Wann kann man Unentschieden tippen und wann sollte man die Finger von solch einer Tippart lassen?

Es gibt Zeiten (Anfang und Ende einer Saison) da funktioniert dieses gut, wenn man bestimmt Kriterien beachtet und sich über die Situation der Mannschaften im klaren ist.
-> keiner will einen schlechten Start hinlegen am Anfang und die Laterne haben oder im Keller stehen.
-> Am Ende der Saison spielt der Kopf eine wesentliche Rolle wenn man im Keller steht oder noch die Chance hat vllt. einen EL/CL - Platz zu bekommen, aber auch wenn es um nichts mehr geht und nur noch um die Goldene Ananas gespielt wird (Fernsehgelder interessieren die meisten Spieler nicht).
-> die Situation ist wichtig, wo lag man letzte Saison, welche Zugänge-/Abgänge waren die Folge, ist es eine Verstärkung, wird nur kompensiert oder hat man vllt. die A-Karte gezogen.
-> Kriterien sind dann die Quoten die hier die Buchmacher anbieten, die Meinung der Fachleute/Fans zu dem Spiel aber ohne RosaRoteBrille und was die Netzgemeinde so denkt, aber auch was die Vorhersagenseiten so errechnet haben.

All diese Punkte zusammen ergeben eine Wahscheinlichkeit die eintrifft oder kanpp daneben liegt, mal fällt eine unnötige Rote Karte und der Gegner erzielt das eine Tor in der Endphase. Mal schafft es eine Mannschaft einen Rückstand aufzuholen um dann nur noch zu verwalten anstatt weiter Gas zu geben und man fängt kurz vor Schluss das Siegtor. Und manchmal entwickelt sich eine Spiel durch vergegeben Chancen, Fehler des Spielers, Überheblichkeit in eine ganz andere Richtung als alle dieses so gedacht hatten. Aber manchmal führt eine Mannschaft auch schon zur Pause, schafft das zweite Tor nicht, der Trainer gibt eine andere Taktik vor und schwups wird es nicht der Sieg sondern das Unentschieden. Das schlimmste was einer Mannschaft im Kollektiv passieren kann, ist das man in der Ferne 0:2 führt, der Gegner schon lange in Unterzahl spielt und die Mannschaft die einen Riesenvorteil hat im Kopf abschaltet und die HC-Führung nur noch verwaltet. Eine kleine Fehlentscheidung vom Schiri und die bekommen das Ruder nicht mehr gedreht und verzweifen an sich selber. Das ist am Montag passiert, Kaiserslautern - 1860 München, Duisburg wäre fast das gleiche in Mainz passiert, doch die haben das Ruder noch halten können (0:3,1:4 Endstand 3:4). Unterhachingen gegen Wehe (2:0/2:3 Endstand 3:3) ging gerade so noch mal gut, Wehen gegen Stuttgarter Kickers 0:1/2:1 war dann das nächste Beispiel bei der eine Mannschaft das Ruder nicht mehr in eine andere Richtung lenken konnt.

Schauen wir uns mal einige meiner Unentschieden an die ich an diesem Wochenende (KW32) auf dem Zettel hatte, aber auch Spiele die zwar mit einem Unentschieden zu Ende gingen, die ich aber aus verschiedenen Gründen nicht genommen hatte (erster Spieltag, kein Überblickt wie der Sachstand zur Zeit in der Liga ist, die Form etwas anders ausgesagt hat als am Ende zu sehen war.

Inter Turku - Seinajoen war für mich eines der klassischen Unentschieden und 1:1 Spiele. Zwar spielte hier der 9te gegen den 3ten und beide trennten 11 Punkte, aber der Gast konnte in den letzten 6 Spielen nur eines gewinnen, eine Niederlage und der Rest Unentschieden. Bei Inter sah es in der Heimform mit UNSSSS eigentlich schon fast nach Sieg aus, weil man gegen HJK ein 3:3 schaffte, gehen Lathi nur 0:1 verloren hatte aber die letzten 4 Spiele alle zuhause gewinnen konnte. Mit etwas Glück blieb es zur Pause beim 0:0, in der 52ten Minute 0:1 und der ersehnte Ausgleich fiel in der 88ten zum Endstand vom 1:1 top

Cork City - St. Patricks hier hatten die Buchmacher den Gast als Favoriten angesehen, 3,30 gegen 2,10 und für das X eine 3,20 was also sollte anders passieren als das 0:0 oder 1:1 in diesem Spiel? Zumal hier der 2te gegen den 3ten spielte und St. Paricks mit einem Sieg an Cork vorbeiziehen konnte. Tja wie meistens wenn ich an ein Unentschieden denke kommt die Rote in der 79ten vorbei, eine Unachtsamkeit in der 88ten und schwups 0:1 Endstand und verloren. Noch schlimmer kam es im Spiel Vissel Kobe - Albirex Niigata, auch hier hatte ich ein Unentschieden angedacht und bis zur 92+ hatte das gedachte 0:0 auch gehalten, aber dann war der Gast wohl schon in der Kabine und fing das 1:0 Angry

Aber da ich max. 15 Unentschieden an einem Wochenende mir zurecht lege, ist es wohl reine Glücksache a.) die richtigen Spiele zu treffen und eben dann b.) jeweils auch noch 3 Stück in den richtigen Kombi zu packen oder besser ausgedrückt, die falschen in einen Kombi und die richtigen eben Smile .... zumal ich leider die Angewohnheit habe immer nur ein Spiel aus einer Liga zu tippen.

Japan -> Ventforet Kofu 0:0, Cerezo Osaka 0:0, Yokohama 0:0
Irland -> UC Dublin 0:0, Drogheda 1:1
3. Bulli -> Cottbus 0:0, Dusiburg 1:1
RL -> Freiburg II 1:1, Bochum II 1:1, Seligenport 0:0, Buchbach 0:0, Cloppenburg 1:1
England -> Blackburn 1:1, Wigan 2:2, Brentford 1:1, Port Vale 1:1, Preston 1:1, Colcherster 2:2, Wimbledon 2:2, Exeter 1:1, Welling 1:1, Lincoln 0:0
Schottland/Nordirland -> Cowdenbeath 2:2, Stranraer 1:1, Peterhead 1:1, Dunfermline 0:0, Glenavon 2:2, Dungannon 2:2, Coleraine 1:1 Cliftonville 0:0

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus meiner Tabelle die ich führe, aber es gab genauso viele HCXer in den Ligen, teilweise fiel das entscheidende Tor aber immer erst in der Schlußphase und in den meisten Spielen konnte man sehen, welchen Fehler der Gegner dabei gemacht hatte.

1.) Den Punkt haben wir sicher, gleich pfeift die Pfeife ab
2.) Wir verwalten das Unentschieden nur noch, haben es ja gerade so noch geschaftt den Ausgleich nach einem Rückstand zu erzielen
3.) Einige Spieler sind schon im Kopf in der Kabine
4.) zwei, drei oder vier Spieler wollen noch unbedingt den Siegtreffer erzielen und verlieren im Aufbauspiel den Ball und die Abwehr wurde davon vollkommen überrascht
5.) das wohl schlimmste was passieren kann aber immer wieder zu sehen ist : Kurz vor Schluß schafft man den Ausgleich, die Freude darüber ist so groß, das man einen Moment lang unkonzentriert ist, die Ordnung verlassen hat und dann das Pech oder des Gegners Glück umgehend zuschlägt. Wie sonst kann es passieren, das innerhalb von wenigen Sekunden/Minuten ein, zwei, oder drei Treffer gelingen?

Dieses Wochenende lief es nicht so gut, von meinen 15 Unentschieden sind bis jetzt 6 Spiele absolviert, nur Inter Turku ist durchgekommen, die anderen 1:2/1:0/2:3/1:01:0 waren sehr knapp und das komische dabei, die Spiele auf dem Zettel über oder unter einem meiner Unentschieden sind doch tatsächlich Unentschieden ausgegangen und keine Heimsiege mit HCX geworden nixw aber 9 Spiele stehen ja noch aus
Ingolstadt - Darmstadt
Sao Paulo - Corninthians
Halmstadt - Djurgarden
Brommapojkarna - Falkenbergs
Haugesund - Viking Stavanger
Jaro - TPS Turku
KuPS - RoPS
Atletico PR - Botafogo
Yong Boys Bern - Thun

na welche sind falsch, welche haben noch eine Chance und wo sind die HCXer versteckt aber auch beide Goal?

Fazit:
Man kann noch so sorgfälltig recherchieren, abwegen berechnen lassen, vergleichen und doch geht ohne Glück nichts, wobei was ist Glück oder was ist Pech beim Wetten? Denn wenn man auf kleine Quoten tipp weil die Buchmacher hier den Favoriten sehen, kann es passieren wie bei Sirius das die zwar 1:0 führen, für den Sieg es gerade mal eine 1,42 gab aber am Ende das zweite Tor fehlt und der Gast Degerfors mit Glück und Dussel noch den Ausgleich schafft. Denn eine Serie geht irgendwann immer kaputt, Heimvorteil ist nicht immer ein Heimvorteil, weil der Erwartungsdruck für die Spieler zu groß ist (siehe Bochum). Die Form einer Mannschaft spiegelt nur eine Tendenz da, hier muss man die Heimform von der Auswärtsform trennen, man muss sehen gegen welchen Gegner mit welcher Tatik gewonnen wurde, war es ein klarer Sieg oder eher knapp und Glück und zum Schluß noch einige Beispiele bei denen ich die Hilfe der User benötige um dann vllt. noch einen zweiten Artikel zu schreiben.

Hilfe Bitte bitte mal ein Spiel nehmen und rausfinden warum der Favorit nicht gewinnen sollte, obwohl das eine klare Angelegenheit ist laut Form, aber eben nicht nach den Buchmachern Hilfe

Brasilien: Internationale - Gremio = Heimsieg für 2,05,
Form SSSNUS gegen NNSUUU oder Heimform SSSNSS gegen Auswärtsform NSUNSU oder der 3te mit 25 Punkten gegen den 11ten mit 19 Punkten oder 16-11-9 in den Duellen und das letzte Spiel gewann Internationale mit 4:1

Schweiz: Wohlen - FC Wil = Heimsieg für 2,40,
Form SSS gegen SNN oder Heim 4:2 Servette Genf gegen Auswärts 1:2 Servette und 4:0 Winterthur oder der 2te mit 9 Punkten gegen den 8ten mit 3 Punkten oder 6-5-14 in den Duellen und das letzte Spiel ging 2:2 aus (8' 0:1, 13' 1:1, 30' Elfer 1:2, 67' 2:2)

Deutschland: Oldenburg - Hamburger SV II = Auswärtssieg für 2,60
Oldenburg 0-1-1 und 1:3 und der HSV II 2-0-0 und 7:0, Oldenburg 1:1 gg Hannover II zuhause und 2:0 gg Neumünster in der Ferne, der HSV II gg Goslar 0:4 und zuhause gegen Norderstedt 3:0, also trifft Oldenburg oder macht der HSV seinen drittes HC ohne Gegentor?

Deutschland: 1860 München - RB Leipzig = Heimsieg für 2,60
hier braucht man keine Statistiken aufzählen, 1860 hat den sichern Sieg am Montag in Überzahl und 0:2 Führung an den FCK verschenkt und sogar noch verloren. Der RB spielte 0:0, war klar überlegen aber es gab kaum Chancen im Spiel. 1860 ist im Zugzwang, ein Punkt reicht nicht und wenn man das Spiel nicht gewinnt, dann kann man getrost eine neue Vorgabe für die Saison formulieren :-(

Deutschland: Fortuna Köln - Chemnitz = Heimsieg 2,60
Warum denke ich das Köln hier gewinnen müsste und es kein Unentschieden wird? Schaut man sich die Spiele von Chemnitz an geht die Leistung stark nach unten, konnte man im ersten Spiel in Halle noch klar mit 0:3 gewinnen, musste im Spiel zuhause gegen Osnabrück eine Rote her und auch noch das Glück herhalten. Aber im Spiel gegen Bielefeld bei dem man auch in Überzahl spielte kam nur ein 0:0 bei raus. Köln hat sich dagegen gesteigert, Sonnenhof noch unglücklich mit 2:1 verloren, gegen Mainz zweimal in Führung gegangen und durch den Elfmeter in der 81ten den Ausgleich erhalten, so konnte man in Halle (die ja nur 1:5 in Bielefeld gewonnen hatten) klar und deutlich mit 0:2 gewinnen, weil man das schon zur Pause schaffte.

Schweiz: Yong Boys Bern - FC Thun = Over 2,5-3,5 aber auch beide Goal
Warum glaube ich, das beide treffen werden? Warum könnte es ein Over 3,5 werden mit unbestimmten Ausgang? Na Thun ist immer für mindestens 2 Tore gut und wenn es ein Geballer wird, dann fallen auch die Tore. O.k. YB musste am Donnerstag in der EL ran, hat aber die nächste Runde geschafft. Thun verlor 2:3 gegen Basel, gewann aber 2:3 gegen die Grasshoppers und in Zürich verlor man 2:1. Aber genauso verlor auch YB in Zürich, gegen Aarau ein 1:1 und ein 2:2 bei St. Gallen.

Gruß Over3+ und ein Danke schön falls es eine Rückmeldung gibt Schwitz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+ und neue Kombis als Test - Over3+ - 10.08.2014 10:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste