Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können...


Bundesliga Ergebnisse


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung

Sportwetten Trickbuch
Sportwetten-TippPower

Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+ und neue Kombis als Test
16.03.2014, 10:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2014 12:32 von Over3+.)
Beitrag #1
tel Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+ und neue Kombis als Test
Vor fast 20 Jahren habe ich mit dem Glücksspiel angefangen, damals war es Lotto und Spiel 77, dann folge Oddset und erst als ich im Jahr 2000 in Excel so fit war das ich hier meine Datenbank aufbauen konnte habe ich begonnen auch im Internet zu tippen. Am Anfang nur Fussball und die Ligen in Deutschland bis runter zur Oberliga. Meine Tipparten waren Sieg oder Unentschieden, mal mit Erfolg (kurz) mal eine lange Durststrecke und am Jahresende nur Verlust gemacht. Da es aber mehr ein Hobby war und ich nie mehr als 5 Units für einen Kombi ausgegeben hatte, war der Verlust nicht so groß. Ich habe immer versucht jenden Tipp vorher zu analysieren, aber eben rein nach der Statistik, als Heimform gegen Auswärtsform, erzielte Tore gegen gefangen Tore, Tabellenplatz gegen Tabellenplatz und auch Derbys wurden getippt.
Nach ca. 5 Jahren habe ich mein System umgestellt, weil Excel die Möglichkeit hatte "externe Daten" aus dem Netz zu holen und so in die Tabelle zu implementieren, das ich mit Funktionen und Kennzahlen die besten Spiele aus meiner Sicht rausfischen konnte. Ich tippe ab da nur noch auf beide Goal, Over 2,5 Tore im Spiel oder Team Tore 2+ , Unentschieden wurden seltener und Eishockey kam noch dazu, auch weitete ich die Ligen aus, so das ich am Ende in meiner Datenbank 80 Ligen auf der ganzen Welt mit fast 400 Spiele je Wochenende zur Verfügung hatte. Durch die Funktion "bedingte Formatierung -> siehe auch Auswertung "Tipptendenzen" wurde ein Ampelsystem eingebaut. Grün = super, Gelb = mit Risiko, Orange = zweifelhaft und Rot = dagegen tippen oder Spiel streichen.

Im laufe der Zeit hat sich herausgestellt, das es Faktoren gibt die man beim Tippen berücksichtigen sollte, an dieses Faktoren bin ich rangekommen, weil ich nach einem falschen Tipp mit die Spiele angeschaut hatte um herauszufinden warum der Tipp nicht augegangen ist. Mal waren es Tatsachenenscheidungen, mal die Jahreszeit, mal das Wetter, mal die Tagesform, mal der Kopf der Spieler und mal die eigene Blödheit von mir, weil ich mich erwischt hatte das ich das Risiko nicht sehen wollte. So gab es Kriterien die im laufe der Zeit zum Ausschluss eines Spiels führten -> Quoten auf Heimsieg zwischen 1,35 und 1,49 oder Heim-/Auswärtssieg 1,85 bis 1,99, weil zuviele Unentschieden vorgekommen sind. Oder Pokal, EL, CL vor oder nach einem Spiel. Genauso sind die englischen Wochen mit Vorsicht zu genießen und in England gibt es eine Besonderheit, das sind die Spiele die um 20:45 in der Woche anstehen. Komische Ergebnisse kommen da manchmal raus, aber das Gleiche haben wir auch in anderen Ligen bei dem der Spielryhtmus aus der Reihe tanzt.

Seit zwei Jahren beobachtet ich den Komerz in einigen Ligen, hier wurden Spieltage wie in Spanien auseinander gepflückt und auf die Tages des Wochenendes verteilt. So muss zum Beispiel Barcelona oder Real Madrid auch an einem Sonntag um 12:00 Uhr spielen, was dann auch komische Ergebnisse hervorbrachte. Mein schlimmster Tag ist der Montag, da kannich tippen was ich will und wenn es nur auf dem Papier ist, mehr als 25% an richtigen Tipps kommt nicht bei raus. Für mich ist der Montag ein Unentschiedentag und meistens Unter 2,5 Tore im Spiel, geballer gibt es selten aber Spiele mit keinem oder nur ein Tor.

Um ein Spiel neutral (ohne vorher analysiert zu haben) zu beurteilen, reicht ein Blick auf die Quote, damit kann man eine Vorauswahl treffen, was aber den Nachteil hat, das man sich von der Quote verleiten lässt.
Beispiel (1) ist das Spiel Hoffenheim gegen Mainz 05, für Heismieg gab es eine 2,15, für Unentschieden eine 3,5 und für Sieg Gast eine 3,10, soweit so gut. Anhand der Quoten habe die Buchmacher die Wahrscheinlichkeit berechnet für das Eintreffer des Ergebnisses, was keiner Ahnen konnte, das Mainz innerhalb von 8 Minuten das komplette Spiel dreht und Hoffenheim vollkommen einbricht. Aus einem 2:0 wurde ein 2:4 und mein Verdacht den ich aus der Analyse erhalten hatte wurde hier bestätigt -> beide Goal für 1,50, Over 2,5 für 1,65 und Team Tore 2+ für 1,85 und 2,05 auf den Gast sind durchgekommen, aber eben nicht der gedachte Heimsieg.

Beispiel (2) ist das Spiel Bayern München gegen Leverkusen, Heimsieg eine 1,19, Team Tore Heim 2+ eine 1,35, Over 2,5 im Spiel eine 1,36 und beide Goal eine 1,85. Bedeutet, für das Unentschieden gab es eine 7,25 und für den Auswärtssieg eine 10,5, aber wer tippt hier dann Over 3,5 oder HC1-1 für Quoten die im Verhältnis zum Risiko einfach zu hoch sind?

Beispiel (3) Braunschweig gegen Wolfsburg, auf dem Papier eine klare Angelegenheit und Auswärtssieg. Wolfsburg ging auch früh in Führung aber wollte oder konnte das zweite Tor nicht erzielen. Am Ende stand es 1:1 und die Quote von 1,95 (was ist das für eine Quote -> siehe oben) gab mir mal wieder Recht dieses Spiel nur mit beide Goal zu tippen (auf dem Papier in echt nicht).

Nach so vielen Jahren des Tippens dachte ich, ich hätte mein System weiterentwickelt und wäre auf dem richtigen Weg endlich am Jahresende mehr als 1000 Units im Plus zu stehen. Aber dem ist nicht so, je nach Jahreszeit (warme/kalte Tage; Ende Hinrunde / Anfang Rückrunde; Belastungen durch Pokal, CL, EL, WM, EM und vieles mehr) kamen immer mehr komische Ergebnisse zu Tage, die ich so nicht im Kombi angedacht hatte. Dortmund verliert mit einer Heimsiegquote von 1,45 mit 1:2 gegen Gladbach die ja super in Form sind. Hertha bekommt eine 0:3 Klatsche gegen Hannover die ja in der Ferne bärenstark waren. Und so gibt es Ligen bei denen liege ich mit meinen Tipparten richtig und dann kommen halt die Überraschuneg wie bei FC Thun gegen Lausanne oder Aston Villa gegen Chelsea oder Münster gegen Heidenheim zu tage die man nicht braucht, aber nicht streichen kann, weil es dafür keine Anzeichen gab.

In Jahr 2014 habe ich mein System wieder umgestellt, pro Liga werden max. 3 Spiele analysiert und das Spiel genommen, welches mit meinen Tipparten die beste Chance hat durchzukommen. 12 Spiele werden für den Kombi zusammen gestellt und über ein Bankrollmanagement in Kombis von 4 - 12 Spielen getippt. Der 12er Schein wird mit System getippt und zwei Banken, der 10 nur mit System, der 8ter mit den Besten als Vollkombi und dann kommen noch zwei 4er und ein 6er Kombi. Die 12 Favoritenspiele (aus meiner Sicht) werden in eine Rangfolge gebracht von 1-12, dabei sind zwar auch Risikospiele, weil man ja nie wissen kann was eine Mannschaft im Spiel macht, aber es sind keine Kamikazespiele dabei. Seit dem ich so tippe, habe ich keinen Verlust gemacht, aber bin auch kein Millionär geworden.
Wer sich in die Welt des tippens begeben will und und nach Rat sucht, der kann auf Wettbasis ( Link ganz unten auf dieser Seite) gehen oder mal eben bei der Fussballwitwe vorbei schauen.

User für User wirft noch keinen Gewinn ab, Gründe dafür gibt es, kann aber jeder selber sehen der sich mit der Materie auskennt.
Tippspiel bei Wetti oder Wettwurm läuft für mich nicht optimal, zuviele Spiele dabei bei der ich die falsche Tippart von meiner Auswahl genommen hatte.

Zum Schluss, ohne Glück geht nichts, da kann man noch so viel analysieren, Überraschungen wird es immer geben und wer Kombis tippt braucht doppeltes Glück gegenüber einem Einzelscheintipper, der aber auch mehr Einsatz setzt.

So ich wünsche ein gutes WM-Jahr und immer daran denken, selten wird eine WM eine Over 2,5 WM, wenn überhaupt vllt. beide Goal, denn in der kurzen Zeit und bei den wenigen Spielen , darf man sich keine Fehler erlauben. Bedeutet bei nur 3 Spielen in der Gruppenphase geht das erste Spiel meisten sehr knapp aus, den bis auf wenige Ausnahmen sind hier nur TOP-TEAMS unterwegs und denkt an das Klima Sport

Gruß Over3+
PS: Fehler dürfen behalten werden und eine Formatierung habe ich mir wegen dem Fliestext erspart Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danke bekommen von:  Infinitus

Kombiwetten Booster

Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+ und neue Kombis als Test - Over3+ - 16.03.2014 10:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste