Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können...


Bundesliga Ergebnisse


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung

Sportwetten Trickbuch
Sportwetten-TippPower

Profifußballer vor der Pleite - Über die unsichere Perspektive ausgedienter Spieler
15.01.2013, 08:47
Beitrag #1
Profifußballer vor der Pleite - Über die unsichere Perspektive ausgedienter Spieler
Ulf Baranowsky im Gespräch mit Andreas Müller
Für Fußballspieler kommt der Erfolg in jungen Jahren - und ist auch schnell wieder vorbei. Wer sich nicht früh um die zweite Karriere kümmert, sparsam lebt und auf Bildung setzt, gerate in finanzielle Not, sagt Ulf Baranowsky von der Gewerkschaft VDV. 25 Prozent der Spieler trifft dieses Schicksal.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1848633/

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

17.04.2013, 12:56
Beitrag #2
Profifußballer vor der Pleite - Über die unsichere Perspektive ausgedienter Spieler
danke für den Link - finde es ist nicht nur bei Fußball Spieler so, sondern bei alle die im Jungen alter viel verdienen und kein guten "Manager" haben - bzw. jemand der älter ist der mit Finanzen umgehen kann! Man sieht so etwas auch oft in Hollywood mit den "Jungen Stars" die sich mit eine Serie tot u deppert verdienen und dann ist sie aus und dass Geld ist innerhalb ein paar Monate auch futsch!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2013, 14:14
Beitrag #3
Profifußballer vor der Pleite - Über die unsichere Perspektive ausgedienter Spieler
war ailton nicht auch fast pleite? das stand doch in den zeitungen oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2013, 10:44
Beitrag #4
RE: Profifußballer vor der Pleite
Auch wenn man die weitere Ausbildung nicht macht, muss man auf jeden Fall seine Finanzen gut verwalten. Oder einem Manager dafür bezahlen. Es ist nicht zufällig, dass man genau die Finanzverwaltung an der Uni lernt und lernt sie viel und gründlich. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2013, 20:30
Beitrag #5
Profifußballer vor der Pleite - Über die unsichere Perspektive ausgedienter Spieler
Das Problem ist in meinen Augen eher, dass diverse Menschen insbesondere jungen, erfolgreichen und damit auch sehr wohlhabenden Personen einen gewissen Lebensstil und Luxus aufschwatzen (und dieses Verhalten auch durchaus verstärken), was dann dazu führt, dass sie nicht mehr in "normalen" Verhältnissen leben können, wenn der Geldsegen mal versiegt.
Der Manager an sich ist in meinen Augen oft auch ein Problem, weil ich dem jetzt einfach mal pauschal unterstelle, dass er nicht so sehr an der (fernen) Zukunft seines Sprößlings interessiert ist, wenn die sich abseits seiner Branche abspielt (was bei Sportlern ja irgendwann zwangsläufig der Fall ist).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2013, 12:56
Beitrag #6
RE: Profifußballer vor der Pleite -
Also ab einem bestimmten Zeitpunkt finde ich auch, dass der Manager das Problem ist; der müsste richtig vorsorgen für den Spieler!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

09.06.2016, 16:03
Beitrag #7
RE: Profifußballer vor der Pleite - Über die unsichere Perspektive ausgedienter Spieler
Ich habe da wenig Mitleid. Sind im Grunde alles Erwachsene.
Können sonst doch auch selbständig Denken und Handeln. Da sollte man die Schuld nicht nur bei den Managern suchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2016, 11:12
Beitrag #8
RE: Profifußballer vor der Pleite - Über die unsichere Perspektive ausgedienter Spieler
Wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich habe mir schon oft gedacht, dass eine solche Karriere eigentlich ziemlich riskant ist. Selbst wenn man viel verdient ist das ja nicht wirklich sicher. Viele Fußballer leben ja auch teuer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste