Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können...


Bundesliga Ergebnisse


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung

Sportwetten Trickbuch
Sportwetten-TippPower

Warum spielen so viele Mannschaften so komisch ?
06.04.2014, 15:16
Beitrag #11
RE: Warum spielen so viele Mannschaften so komisch ?
zu 4. Warum geht immermal wieder eine Serie flöten?

Na es kommt doch auch noch auf die Spannung im Wettbewerb an und ob der Trainer die A-Elf oder B-Elf einsetzten wird. Man darf sich nie verschätzen was ein Trainer machen wird, Kloppo und Pepe ist es passiert, die aber eine bessere B-Elf im Kader haben als es andere Mannschaften aufzuweisen haben (ohne Namen zu nennen). Wieso verliert Bayern 1:0 wenn es auf den Auswärtssieg gegen schwächelnde Augsburger nur eine 1,50 gibt? Tja es steht das Rückspiel in der CL gegen Manchester an und ein 1:1 ist eben nicht sicher, Schweini Rot und damit fehlt ein wichtiger Spieler im defensiven Mittelfeld. Pep hat sich verschätzt und durch die Rotation stand eine Mannschaft auf dem Platz die so noch nicht zusammen gespielt haben. Weiser, Sallahi, Hojbjerg kenne ich nicht. Ergänzungsspieler waren van Buyten, Shaqiri und Pizarro, Stamm waren Neuer, Martinez, Schweinsteiger, Kroos und Mandzukic. Aber das frühe 1:0 durch Mölders in der 31ten spielte den Bayern nicht ins Konzept, auch wenn man 65% Ballbesitz hatte, mehr Freistöße, mehr Ecken, mehr mehr mehr hatte -> wer die Chance nicht nutzt kann am Ende mit leeren Händen da stehen.

Es liegt nicht am Trainer, auf dem Platz muss die Mannschaft die Vorgaben umsetzten, war der Kollege aber kleverer, dann braucht es einen intelligenten Spieler der hier den Schalter umstellen kann und wie viele gibt es davon? Aber kommen wir zum Thema zurück welche Gründe es geben kann, das eine positive oder negative Serie zu ende geht!

a.) war die Mannschaft ist satt, nimmt das Spiel zu leicht und verwertet die Chancen nicht.
b.) Die Mannschaft hat im Kopf schon gegen den Mittelmass gewonnen, hat eine Serie und imme rzuerst das Tor erzielt und dann läuft alles leichter, aber weh der Gegner erzielt das erste Tor und die Zeit läuft davon.
c.) um was geht es noch in der Liga, im Pokal oder CL/EL? schaut man sich genau das an, und bleibt konsequent, hätte man Bayern oder Schalke nie tippen dürfen, aber das gilt wohl nicht in allen Ligen Europas! Bacelona, Real Madrid, Atletico Madrid, PSG, Man Utd oder Chelsea.

d.) es gibt Dinge, Kriterien, Fakten die ein Tipper nicht sehen will oder auch nicht kann. Wetter, Boden, Derby, Schiri, Fans alles spielt eine Rolle und manchmal sieht man mehr als man sollte oder wollte.

Mal eine Frage zur CL:
3mal beide Goal, 2mal Heimsieg, 2mal Unentschieden, 2mal HC1-1 was passiert im Rückspiel? -> Auswärtstorregel flop

Kommen wir zum Schluß -> jedes Spiel hat immer ein Restrisiko, egal ob es eine Siegquote von 1,50 gibt oder ob man besser nur beide Goal tippen sollte. Tagesform, Taktik, Auswahl der Spieler und Einsatz des Schiris sind Dinge die man vorher nicht kennen kann, aber doch etwas abschätzen könnte und nimmt man dann leichtere Spiele, trifft man bestimmt so ein Spiel bei dem dann die Neutralisation vorbeikommt, die Tagesform nicht passt oder aber der Favorit den Gegner auf die leichte Schulter genommen hatte.

Warum schreibe ich das überhaupt? Hatte im Viertelfinale alle 8 Spiele der CL/El in einen Kombi gepackt, hatte per Analyse mir die besten Chancen per Tippart zurecht gelegt und hatte 7 von 8 Spielen richtig nur Lyon mit beide Goal ist mir um die Ohren geflogen, wobei ich dort auch noch Unentschieden hatte. Könnte ich vom Kopf her Untertippen ja ja ja kann ich aber nicht und wenn nur in Italien II Angry

Also Fussball bleibt Glücksache in Richtung, richtiger Tag, richtiges Spiel, richtige Tippart und richtige Anzahl der Spiele im Kombi oder System.

Fehlt was?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

19.04.2014, 17:28
Beitrag #12
RE: Warum spielen so viele Mannschaften so komisch ?
zu Punkt 5. Gibt es sichere Tipps und warum?

Antwort kann nur ja bedeuten, wenn man bestimmte Kriterien beachtet, etwas Glück hat und die richtige Tippart von meinen bevorzugten anwendet. Problem ist meistens aber der Buchmacher der diese nicht im Angebot hat wie zum Beispiel beide Goal oder Over 1,5.

Ich teile die Saison in verschieden Einheiten, Anlaufphase, Endphase Hinrunde und das gleich ein der Rückründe, wobei in der Rückrund noch ein Punkt hinzukommt der da ist "geht noch was, lebt die Hoffnung noch oder ist die Mannschaft schon durch"? Auch sollte man die Ausfälle nicht unterbewerten, manchmal hat man auf der Ersatzbank gute Leute und mal können die den Ausfall nicht ersetzen.

Halifax muss ich hier erwähnen als sicheres Spiel, 2:0 geführt aber kurz vor der Pause schon in der Kabine gewesen und den Anschlusstreffer gefangen, aber 2:1 gewonnen wie gedacht. Osasuna htte ich beide Goal gegen Valencia, aber mehr auch nicht und genau das war der Endstand. Was aber immer wider auffällt, tippt man nun beide Goal, Over3+, Team Tore 2+ auf den Favoriten oder den einfachen SIeg, weil die Form passt und auch die Duelle?

Meine Philosophie in jedem ausgesuchten Spiel ist als Grundvoraussetzung, das beide Mannschaften treffen müssten und am Ende ein Over 3+ bei raus kommt und schwups sind meine Tipps alle richtig. Aber wehe es kommt so ein Spiel wie St. Etienne oder Den Bosch in die Quere, versieben 5-10 Hochprozentige Chancen, verschiessen vllt. noch einen Elfer oder bekommen Rot, dann ist mein Tipp schon so gut wie Tod. Ich tippe höchsten 3 Spiele in einer Liga und an einem Spieltag, tippe zur Zeit nur Tagesweise und lassen Freitag und Montage weg, weil zu viele Überrachungen vorgekommen sind.

Es gibt ein Problem von dem die Buchmacher leben und das sind die Wundertüten, ebi denen zwar die Form stimmt, die Duelle stimmen, zur Pause schon jeder ein Tor erzielt, aber dann nichts mehr passiert bis zum Schluss. Ich habe an diesem Wochenende KW 16 so viele Spiele richtig, die ich aber aufgrund der Anzahl dann nicht in den Kombi gepackt habe, weil mein Excel der Meinung war das es zu gefährlich ist. DIe Spiele ich ich aber getippt habe im 12, 8, 6, 4er Kombi sind alle flöten gegangen wegen einem einzigen Spiel. Weil mein Favorit zwar geführt hatte aber das nicht über die ZEit retten konnte, wollte oder sollte.

Bei User für User ist der Kombi noch am leben für dieses WE 16, aber ist Paderborn gegen Fürth wirklich ein Tipp wert mit beide Goal? Ich bin ein Träumer aber auch ein Statistiktipper, erwische ich ein normales Wochenende, gehen alle meine Tipps durch und der Favorit gewinnt sogar, aber wehe ich erwische so ein WE wie jetzt und habe die Werte falsch gelesen, dann fliegt mir alles um die Ohren und wer nicht wettet der kann auch nicht verlieren aber auch nicht gewinnen Angry

Also mein Ratschlag ist folgender:
a.) Liga aussuchen
b.) Mannschaft aussuchen
c. Tippart aussuchen
d. Glück haben

und dann wird man ein Gewinner, aber jedes Spiel mus vorher und nachher analysiert werden -> wieso weshalb warum habe ich gewonnen oder verloren, warum fehlt mir eine Tor oder warum wurde es ein Geballer und ich habe es nicht gesehen.

Das man immer mal wieder Pech hat, sich von den Quoten verleiten lässt, ist zwar normal sollte aber durch das System ausgeschlossen werden. Jeder kann einen schlechte Tag erwischen auch die Mannschaften, aber die Gründe müssten allen bekannt sein, wenn die Spiele nicht verschoben wurden.

Zwei Beispiel habe ich dazu:
Barcelona B - Giron -> wo steht wer in der Tabelle und warum bekommt man eine 2,4 auf Heimsieg

Pacos - Nacional -> warum gibt es auf Auswärtssieg eine 3,5, beide Goal eine 1,75 und Over 2,5 eine 2,35? Wobei es steht nach 63 Minuten 0:3

Bayern gegen Braunschweig ist das Klassische Beispiel, auf Auswärtssieg eine 1,30, auf Over 3+ eine 1,45 auf beide Goal eine 1,95 und wie haben die am Ende glücklich gewonnen? 0:2 mehr aber auch nicht.

Mal ist die Quote ein Indiz für Risiko oder nicht, mal erwischt man eigentlich den Favoriten der gerade mal keine Lust hat, weil es um was noch geht?

Auf Sieg Kidderminster gab es eine 5,30 und die haben 1:3 gewonnen, auf Sieg Freiburg gab es eine 2,10 und auf Dortmund eine 1,40 aber wer hätte gedacht, das beide 4:2 gewinnen?

Ausblick:
Es gibt immer sichere Tipps, wenn man das Glück hat die Wundertüten zu streichen. Eine Logik besteht nicht, wenn man in den Heimspielen auf die Mannschaft von Paltz 1-5 tippt, aber die Wahrscheinlichkeit das man gewinnt liegt bei 60/40 und setzt man meine Tipparten ein kommtz man auf 75/25 aber die Wundertüten kann man nicht ausschliessen und das ist dann die Gefahr wenn man mein System mit kleinem Geld anspielt im Kombi.

Gruß Over3+ und schöne Ostern Tor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2014, 18:08
Beitrag #13
RE: Warum spielen so viele Mannschaften so komisch ?
Das habe ich ganz vergessen, am Anfang einer Saison und am Ende passieren in bestimmten Ligen komische Sachen. Mal weil es um nichts mehr geht, mal weil man satt ist oder weil man den Gegner Unterschätz oder weil man nach einer Pausenführung zwei oder einen Gang zurück schaltet.

Benfica Lissabon gegen Sporting Feirense = Quote auf Benfica Sieg Sporting mit 0:2

Bayern München gegen Bremen, Quote auf Bayern und auch richtig Logik sah anders aus, Halbzeit 1:2 und Endstand 5:2

La Coruna gegen Ponferridina Sieg Tabellenführer aber 0:1 für den Gast oder Bristol City mit Heimsieg gegen Abstiegskandidat und nur ein 0:0 Angry

Warum lässt Pep aufeinmal fast die komplette Stammelf gegen Bremen aufaufen wenn man nächste Woche gegen Real das 1:0 wett machen muss?

Warum verliert Bochum zuhause mit HC2-2 und 1:4 wenn man der Favorit ist? Oder warum führt Leverkusen gegen Dortmund die in der 7ten schon das Tor erzielten?

Fragen über Fragen und kaum Antworten aber Spekulationen, falsche Einstellung der Mannschaft, einige Spieler sind im Kopf nur bei 80%, Tainer hat die Elf falsch eingestellt, Rote Karte hat einem zurück geworfen, es geht um nichts mehr weil man schon Meister ist und Aufgestiegen, oder weil man einen Vorsprung auf die leichete Schulter genommen hat.

Es gibt noch mehr Gründe wieso und weshalb ein Tipp nicht kommt und nur mit Glück hat man die richtige Auswahl getroffen und die Wundertüten trotz "Statistik" gestrichen. Aber eben ich nicht Angry

Jedes WE trifft es mich, hier auf der Seite, auf anderen Seiten bei denen ich meine Tipparten nicht habe oder weil ich nur zwei Spiele pro Tag abgeben darf und dann die falschen nehme.

Was aber zählt ist das Bankrollmanagement und das man nicht über seine Verhältnisse leben darf oder sollte. Wer jedes Spiel auf Liverpool, Bayern, PSG, Fenerbahce, Atletico, Ajax, Salzburg, Benfica, oder Bayern gesetzt hätte wäre jetzt im Plus aber eben nicht Millonär Angry

Aber die Verluste mit den Mannschaften haben mich einiges gekostet, weil ich ja nur Kombis tippe und von 100 Stück sind nur 5 durchgekommen -> aber eben kei Verlust eingefahren.

Mal ist es besser beide Goal zu tippen, mal Over3+ , mal Tore in beiden Halbzeiten, mal ´Team Tore Heim und mal müsste man die Spiele einfach streichen oder Unentschieden tippen, aber wann wann das zutrifft?

Also die Wm steht vor der Tür ich denke immer man Over2,5 aber besser ist beide Goal zu tippen oder Unter 2,5 denn hier spiele die Besten der Besten o.k. und eine Qualifikation sagt nicht viel aus, wenn bei der WM 50% der Spieler fehlen werden.

Gruß Over3+ und Wundertüten gehören dazu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2014, 19:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 09:44 von Over3+.)
Beitrag #14
RE: Warum spielen so viele Mannschaften so komisch ?
Hallo zusammen, hat etwas länger gedauert aber nun geht es um den Punkt "Wieso kann es zu einer Neutralisation kommen?"

Wobei alle Punkte teilweise in einander greifen und nur schwer zu trennen sind.

Vorwort:
Ich dachte wirklich, ich als langjähriger Tipper der Statistiken führt und den Markt beobachtet und vieles von der Fussballwitwe gelernt hat, würde gegen bestimmte Dinge gefeit sein. Aber ich falle immer wieder auf bestimmte Dinge rein und schaue dann doof aus der Wäsche wenn ich überrascht werde mit meinem Tipp.

Am Freitag hatte ich geglaubt die Unentschieden am letzten Spieltag in Italien gefunden zu haben. Weil es a. um fast nichts mehr ging und weil b. die Form und die Duelle dafür gesprochen hatten.

Fehler Nummer 1. es war Italien, Nummer 2 falsche Einschätzung, Fehler Nummer 3 der Schiri und unbekannte Dinge sowie die Quoten der Buchmacher.

11 Spiele gab es, nur zweimal hatten wir Over 2,5, dreimal beide Goal aber zur Pause 9 Unentschieden und am Ende sind nur 4 übrig geblieben.

Lanciano - Cittadella 0:0
Palermo - Crotone 0:0
Modena - Cesena 0:0
Latina- Spezia 0:0
aber
Trapanie - Bresica 0:1
Varese - Siena 2:0
Reggina - Ternana 1:2
Padova - Avellino 2:1

und schwups waren meine Unentschieden ein HCX und meine 1:0 Siege ein 0:0 geworden.

Faktoren die man nicht vergessen darf:

Ende einer Saison sind viele Spieler nicht mehr zu 100% bei der Sache, der Akku ist leer und der Trainer lässt auch mal die B-Elf auflaufen. Wenn man um die Goldene Ananas spielt ist der Urlaub wichtiger als die Leistung auf dem Platz. Und gerade in Italien haben die Buchmacher dazu gelernt und für bestimmte Spiel die Angebote rausgenommen oder die Quoten angepasst, so das es sich nicht mehr lohnt auf vermutlich manipulierte Spiele zu tippen.

O.K. Ternana 2,65, Bresica 3,70, Varese 4,50, Modena 2,95, Latina 3,2 und auf Carpi eine 2,1 alle anderen hatte bwin vorsorglich gestrichen.

So zur Neutralisation kann es kommen, wenn Tabellennachbarn gegeneinander spielen, wenn Kellerkinder aufeinander treffen oder wenn es um die Spitze geht. Aber Pokal, EL, CL darf man nicht vergessen wegen der Rotation. Und wenn es dann auch noch so passiert wie Bayern gegen Dortmund im Pokal oder Hoffenheim gegen Leverkusen, dann ist das dumm gelaufen. Dort wird ein reguläres Tor nicht gegeben und auf der anderen Seite gibt man ein Phantomtor. Mal kommt der Chancentod vorbei, mal schaltet der Gegener nach eine 0:2 Führung zwei Gänge runter und gewinnt am Ende nicht. so wie bei Barcelona B gegen Alcorcon. 4:3/0:2

Oder aber der Trainer hat einfach die falsche Taktik gewählt wie bei Bayern gegen Real Madrid, Tiki Take funktioniert nicht immer und zum Glück gibt es auch noch Mannschaften die einen hervorragenden Konterfussball spiel und nicht wie Chesea sich einfach mit 11 Spieler im Sechzehner verbarikadieren.

Also immer auf die Quote einige Buchmacher schauen was die an Wahrscheinlichkeit berechnet haben, Form nicht vergessen und was davor oder danach kommt wegen Derby oder so. Immer eine Nachanalyse betreiben um festzustellen warum ein Tipp gekommen ist oder eben icht und dann die richtigen Schlüsse ziehen, aber ohne Glück geht nichts im Fussball.

Beleuchten wir mal eben 3 Spiele die in letzter Zeit einigen Usern viel Gled gekostet haben, weil man an eine Neutralsisation nicht denken wollte.

1.) Benfica Lissabon gegen FC Sevilla -> EL- Finale 0:0
2. Ream Madrid gegen Atletico Madrid -> CL - Finale 1:1
3. Borussia Dortmund gegen Bayern München -> DFB Pokal - Finale 0:2

Alle drei Spiele haben eines gemeinsam, es waren keine schönen Spiele, Chancen gab es fast keine und wenn kamen die vollkommen überraschend und waren nicht vorhersehbar.

1.) Sevilla hatte 46% Ballbesitz und Benfica 54%, 9 zu 12 Torschüsse aber nur 4 zu 6 Schüsse auf das Tor. 50 Freistöße sind schon heftig, aber nur 4:7 Ecken. 6 mal musste der Torwart von Sevilla eingreifen und der von Benfica nur 4mal, aber 24mal Abstoß zeigt dann in diesem Spiel das keiner wirklich etwas risikieren wollte.

2.) Real Madrid lag zur Pause 0:1 zurück, Ramos konnte in der 93ten den rettenden Ausgleich erzielen und dann erst ging die Post ab. Aber auch hier gilt das gleiche wie bei Sevilla, nur das halt beide getroffen haben. Real 53% und Atletico 47% Ballbesitz. Es gab genau 22 Torschüsse, aber nur 10 sind auch wirklich auf das Tor gekommen. 48 Freistöße aber 18 Eckbälle und nun kommt noch wie oft der Torwart einen Ball halten konnte ha ha ha 1 zu 4, da wundert es keinen das in der regulären Spielzeit auch dieses Spiel langweilig war.

3.) Bayern München hat aufgrund der Verlängerung verdient gewonnen. Ob sich aber ein anderes Spiel entwickelt hätte nach dem regulären Tor von Hummels? Das sind nur Vermutungen, aber auch in diesem Spiel gab es eine Abwehrschlacht und ein erbitterte Kampf im Mittelfeld. Wenn ich richtig mit gezählt habe, konnten beide genau ein Schüsschen in der ersten Halbzeit auf das Tor bringen. Ansonsten ging es hin und her, dort Ballverluste, hier kein Durchkommen im Zentrum und Bayern hatte mächtig viel Ballbesitz, aber konnte damit nichts anfangen.

Ein Professor hatte mal einige EM/WM Tuniere begutachtet und ausgewertet, dabei gab es eine Überraschung die wohl so keiner geglaubt hatte. Nur ca. 5% der Angriffe einer Mannschaft die zum Torerfolg geführt haben waren einstudiert und das Tor wurde nicht durch einen Fehler des Gegners verursacht.

Jeder der mich kennt und meine Tipps verfolgt weis warum ich nicht auf Heimsieg oder Auswärtssieg tippen mag und lieber beide Goal oder Over 3+ tippe. Denn wie bei allen Spielen geht ohne Glück nichts, wobei das Wort "Glück" wohl eher die falsche Wahl ist. Mal ist es ein Fehler des Gegners der zum Torerfolg führt, mal ist es der Mann in schwarz der eine Fehlentscheidung trifft und mal ist es eine Mannschaft selber, die den Gegner einfach auf die leichte Shculter genommen hat. Nur wie soll man soetwas vorhersehen?

Zum Schluß noch ein kleiner Tipp, aufgrund der Wahrscheinlichkeit kann man die Quoten der Buchmacher auf Valuegehalt überprüfen. Wobei hier wichtig ist ob der Buchmacher sich vertan hat oder ob die Quote wirklich die Wahrscheinlichkeit wiederspiegelt. Es gibt liegen wie Argentinien I + II oder Italien II + III bei der es mehr Unter 2,5 gibt als Over und daher liegen dort dann auch die Quoten viel höher als in der Bulli, Österreich, Holland oder Belgien. Frankreich ist eine Liga bei der man eine 50/50 Chance auf Over / Unter 2,5 hat. Und aufgrund einer Quote kann man dann selber einschätzen wie viel Risiko in einem Tipp steckt.

Dann wünsche ich mal viel Glück bei der WM 2014 die wie schon die letzten 2 bestimmt mal wieder eine Unter 2,5 Tore WM wird, denn wenn die besten Mannschaften in einem Tunier spielen, wird es selten ein Geballer geben. Die kleinen (die es eigentlich nicht mehr gibt) stellen sich hinten rein, Spanien wird Tiki Taka spielen, Italien Catenaccio und Deutschland wird Powerfussball präsentieren und dennoch auf die Nase fliegen. Das liegt aber daran, das Herr Löw nicht wirklich die besten und fitesten Spieler nominiert und daher wahrscheinlich dann impovisieren muss. Ob er das Abwehrverhalten diesmal in den Griff bekommt? Ich denke es ist wichtig die Balance zu finden, wann man verteidigt und den Ball hält und wann man Power geben muss in Brasilien, 90 Minuten können die mal ein Spiel versuchen, aber nicht bis ins Finale, da werden dann einige auf dem Zahnfleich gehen.

Hier mal meine Neutralisationsspiel (Verdacht)
Spanien - Niederlande
Kolumbien - Griechenland
England - Italien
Schweiz - Ecuador
Ghana - USA
müsste dann alles Unentschieden werden oder einer gewinnt genau mit einem Tor Unterschied. Zunge

Ich habe mir aber vorgenommen diesmal nur Unter 2,5 zu tippen und die Finger von beide Goal zu lassen, aber nicht in jeder Gruppe. 2010 gab es 8 Gruppen und je Gruppe 6 Spiele, dabei gab es 19mal beide Goal = 39,6% , 15mal Over 2,5 = 31,3% , 20mal zu Nullsiege = 41,7%, 12mal Unentschieden = 25% , 11mal HC-1 Siege = 23% und 19mal HCX Siege = 39,6%

Frankreich schied mit einem 0-1-2 und 1:4 Toren überraschend aus, dafür konnte sich Südkorea gegen Griechenland durchsetzen, die USA wurde sogar Gruppensiege noch vor England, Australien scheiterte an Ghana wegen dem schlechteren Torverhältnis, Japan setzte sich überraschenderweise gegen Dänemark durch und Italien machte es Frankreich nach und schied mit einem 0-2-1 und 4:5 vorzeitig aus dem Tunier aus. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mehrere Variationen durchgespielt nach der Gruppenphase. Warum? Na manchmal kann es wichtig sein zu Wissen wer als Gegner in Frage kommt oder wollt ihr schon im Halbfinale Brasilien - Deutschland sehen?

So dann mal viel Glück, viele Unentschieden nur nicht bei Deutschland udn Brasilien, auch diesmal wird es Neutralsisationen geben und man ein FAN wird fluchen für so eine Spiel auch noch Eintritt bezahlt zu haben.

Aber da es nur 3 Spiele für jede Mannschaft gibt, ist wie immer das erste Spiel das entscheidende, im zweiten Spiel kann man locker aufspielen um im dritten Spiel einige Spieler zu schonen. aber nur wenn das erste Spiel auch gewonnen wurde. Und wie immer nicht der wird Weltmeister der auch alle Gruppenspiele gewonnen hat wie Niederlande oder Argentinien, sondern die Mannschaft die am besten Verteidigt, kein Tor zulässt aber mindestens immer eines erzielt. Wer also hat in der K.O. Phase 1:0 gewonnen? Die liebe Taktik wird schon alle Tipps scheitern lassen, weil ich an bestimmte Dinge nicht denken möchte.

Gruß Over3+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danke bekommen von:  Alex76
01.06.2014, 11:19
Beitrag #15
RE: Warum spielen so viele Mannschaften so komisch ?
6. Macht es Sinn auf langer Sicht immer nur auf eine Mannschaft zu tippen?

Nun zum nächsten Punkt, der aber etwas schwierig ist zu erklären. Ich setzt hier aber voraus, das jeder Tipper/User bekannt sein müsste wie hoch das Risiko ist mit dieser Variante Geld zu verbrennen Angry

Bleiben wir mal in Europa und in Ligen die wir alle kennen und teilweise verfolgen.
Deutschland:
Bayern, Dortmund, Schalke
England:
Manchester City, Arsenal, Chelsea, Liverpool
Österreich:
RB Salzburg, Rapid Wien
Frankreich:
Paris St. German, OSC Lille, Monaco,
Italien:
Juventus Turin, AS Rom, SSC Neapel
Belgien:
Anderlecht, Standard Lüttich, Club Brügge
Niederlande:
Ajax Amsterdam, Feyenoord, Twente
Dänemark:
Aalborg, Kopenhagen, Midtjylland
Spanien:
Barcelona, Real Madrid, Atletico Madrid
Portugal:
Benfica Lissabon, Sporting Lissabon, Porto

Das sind nun insgesamt 30 Mannschaften die in der letzten Saison alle oben mitgespielt haben. Ausrutscher waren Austria Wien, Man Utd, Lyon, Marseille, Leverkusen, Eindhoven und überrascht haben Esbjerg, Everton, Bilbao, St. Etienne, Florenz, Parma und einige mehr.

Hätte man zum Beispiel immer nur auf Heimsieg gesetzt (siehe Grafik)

[Bild: saison2013_2014europagju6z.jpg]

hätte man ab einer Quote die höher als 1,39 einen Gewinn erzielt, wäre aber kein Millionär geworden. Würde man nun noch die Mannschaften streichen bei denen keine Farbe hinterlegt ist, dann verdreifacht sich der Gewinn. Aber wie man auch sieht, wären einige namhaften Mannschaften rausgeflogen. Angry

Das Problem bleibt eigentlich immer das gleiche wie in jeder Saison flop

Hat die Mannschaft mit den Zugängen an qualität gewonnen und wurden die Abgänge kompensiert?

Nach einer WM sind die meisten Spieler platt und einige kommen in der Hinrunde nicht in den Rhythmus, wegen Verletzungen oder Kopfsache.

Manche Vereine fahren aufeinmal auf Sparflamme wie der AC Milan oder Inter Mailand, dafür kommen auf einmal Mannschaften zum Vorschein wie Everton, St. Etienne oder Florenz die oben mitspielen, aber andere Vereine nicht mehr das sind was man von der letzten Saison kannte -> Man Utd, Austria Wien, Lyon, Marseille, Eindhoven ect.

Fazit:
zu 75% kann man auf die ersten drei einer Liga verlassen die CL gespielt haben oder wieder spielen werden. Am Anfang der Saison ist es dann auch egal ob man die Ligaspiele tippt wenn davor oder danach ein CL-Spiel stattfindet. Erst zum Ende der Hinrunde sollte man aus taktischen Gründeneventuell in den Heimspielen dann DCX1 tippen, nur meistens gibt es dafür keine Quoten.

Gibt es Duelle zwischen den ersten 6 Mannschaften, sollte man diese aus Sicherheitsgründen streichen, da man nie sagen kann wer hier gewinnt oder ob es eine Neutralisation werden könnte.

Und die letzte Frage ist eigentlich nur einen Sport lohnt sich der Aufwand 526 Spiele in der Saison zu analysieren um am Ende gerade mal 948€ gewinnen zu können, wobei ich eher nur an die 172€ denke, weil ja die Heimquoten meistens unter 1,40 liegen werden.

Von den 30 Mannschaften sind gerade mal 4 Stück in den Heimspielen ungeschlagen geblieben, Juventus ist die einzigste Mannschaft die alle Heimspiele gewinnen konnte, Bayern hat leider im Schlußspurt den Faden verloren und ist verdient im Halbfinale an dem CL-Sieger gescheitert. Aber das 17 Mannschaften nur 0-1 Spiel zuhause verloren hat, ist eine Größe die man für die nächste Saison mal im Auge behalten sollte.

Ich gehe immer so vor, wenn ich mich auf bestimmte Mannschaften für eine Saison entscheide. Ich schaue mir die Zugänge und Abgänge sowie die Verletzten an. Begutachte wie viel Qualität dazugekommen ist oder eben nicht. Im WM Jahr schaut man noch auf die Leistung die dort abgeliefert wurde und dann geht es auch schon mit den ersten 6 Spielen los, die ich aber nicht in echt sondern nur auf dem Papier tippe. Stimmt die Anfangsform, wird die Mannschaft in mein Portofolio aufgenommen, wenn nicht bleibt die erst mal unter Beobachtung wie in der letzten Saison -> Man Utd, Lyon und der AC Milan Zunge Überraschungsmannschaften wie Midtjylland, Everton, St. Etienne werden aufgenommen haben aber nur eine Gewichtung von ca. 50%.

Wobei ich sagen muss, ich tippe lieber die zweite oder dritte Liga eines Landes, dort sind die Quoten viel besser, aber es gibt dort auch öfters unliebsamme Überraschungen.

Nun entscheidet mal selber ob es Sinn macht eine solche Taktik zu fahren oder welche Hebel man einstellen müsste um am Ende auch einen sicheren Gewinn einzufahren.

Gruß Over3+ und wieder ein Punkt erledigt top
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2014, 12:23
Beitrag #16
RE: Warum spielen so viele Mannschaften so komisch ?
1.Warum treffen beide zur Pause und dann passiert nichts mehr

Ein schwieriges Thema, ist schon fast wie Kaffeesatz lesen oder in die Glaskugel schauen. Aber es gibt immer Anzeichen was soetwas passieren könnte und wann man besser nur beide Goal im Spiel tippt, falls man nicht gerade das 0:0 = Neutralisation erwischt hat.

Kritierien die vorhanden sein müssen, damit auch etwas aus dem Tipp werden kann.

a.) Wetter muss stimmen
b.) Zeitpunkt ist wichtig
c.) beide müssen offensiv ausgerichtet sein
d.) beide müssen einen Torjäger haben
e.) es darf kein Derby sein
f.) beide müssen immer für 1-2 Tore gut sein
g.) eine Neutralisation sollte ausgeschlossen werden
h.) in den Duellen gibt es wenige Ergebnisse die das Gegenteil anzeigen
i.) und viele Dinge mehr wie Schiri, wie liefen davor die Spiele, wo stehen beide Clubs und nicht die Ausfälle vergessen.

Wichtig ist auch keine Liga zu nehmen, bei der es mehr Unter 2,5 Tore gibt als Over wie in Argentinien, Italien oder Portugal. Ein Spitzenspiel oder das Spiel des Tages der Liga hat seinen Reiz, kann aber auch in die Hose gehen. Also beleuchten wir mal einige Spiele aus der letzten Saison bei denen ich den Fehler gemacht hatte ein Over 2,5-4,5 im Spiel zu tippen oder dieses ein fürchterliches 0:0 oder nur 1:1 zur Pause wurde aber dann nichts mehr passierte.

23.03.2014 Monaco gegen Lille, Halbzeit 1:1 Endstand 1:1 am 30ten Spieltag. 4te Minute 1:0 und der Ausgleich in der 38ten. Ballbesitz 56 zu 44 und nur 11 Torschüsse und davon auf das Tor nur 6. Wobei man mit beide Goal noch Glück hatte, denn Lille ist nicht für Over bekannt, zwar Monaco, aber nach der Verletzung wichtiger Spieler auch hier eher Untergefahr gewesen.

06.04.2014 Hertha gegen Hoffenheim 1:1/1:1 auch hier Ballbesitz 47 zu 53, auch hier wenige Torschüsse und noch weniger auf das Tor. Aber Hoffenheim eigentlich Offensivpower und Hertha zuhause nicht ungefährlich.

22.09.2013 Stuttgart gegen Frankfurt 1:1/1:1 Frankfurt EL und Stuttgart hatte einen schlechten start gehabt, 14te Russ zum 0:1 und Werne zwei Minuten später zum Endstand von 1:1. Und wieder fällt auf, das nur 7 Schüsse auf das Tor abgegeben wurde und der Ballbesitz bei 47 zu 53 lag.

02.03.2014 Livorno gegen Neapel 1:1/1:1 und egal welches Spiel ich raussuche, 49 zu 51 Ballbesitz, kaum Schüsse auf das Tor aber innerhalb von kurzer Zeit die beiden Tore zur Pause gefallen.

11.05.2014 Espanyol gegen Osasuna 1:1/1:1 und hier hatte ich mal an einen Heimsieg gedacht. Und 55 zu 45 Ballbesitz, Espanyol ging nach 21 Minuten in Führung aber dann kam von denen nichts mehr, 44ten der Ausgleich und das war es auch schon.

Es gibt viele Gründe, warum eine Mannschaft in Führung geht, aber dann einen Gang zurückschaltet oder der Gegner nichts mehr zulässt. Aber wenn man sich solche Spiele anschaut, ist der Ballbesitz meistens fast ausgeglichen, wenige Torschüsse gibt es und noch wenigere die auch auf das Tor kommen. Bedeutet die stehen beide sehr kompakt in der Abwehr aber das Umschaltspiel funktioniert nicht. Es gibt fast nur lange Bälle auf den Mittelstürmer der aber meistens alleine auf weiter Flur ist.

So zum Schluss ist die Gegentorstatistik noch wichtig, ob es beide Goal zur Pause oder im Spiel werden könnte. Denn es ist logisch wenn eine Mannschaft in 19 Heimspielen wie Juventus oder der AS Rom nur 9 Gegentore kassiert das man dass dann hier nicht tippen sollte. Aber hier kommen dann eher Mannschaften in Betracht wie Verona oder Florenz oder Wolfsburg und Hoffenheim oder Valencia und Espanyol, aber sicher ist nichts im Fussball noch nicht mal der Heimsieg für schlappe 1,15 .

Fazit:
Es gibt Over 2,5 Ligen und Unter 2,5 Ligen, es gibt Mannschaften die sind immer für mindestens ein Tor gut, spielen aber nicht zu Null und genau diese muss man raus filtern und etwas Glück haben. Als Alternative könnte man auch noch Over 1,5 zur Pause tippen, dann ist zwar die Quote schlechter, aber die Wahrscheinlichkeit steigt um 30% bei den Spielen die ich mit beide Goal zur Pause ausgesucht hatte.

Aber wie immer nichts ist sicher, Favoriten stolpern gerne an der eigenen Überheblichkeit und gegen ein Bollwerk muss man erstmal die Mittelfinden dieses zu sprengen. Ich habe noch keine Strategie gefunden die eine ganze Saison gewinn abwirft, mal gibt es Unter 2,5 Spieltage, mal wird geballert und von 9 Spielen gehen 8 mit Over 2,5 oder mehr aus, mal fällt nur ein Tor oder überhaupt keins. Das einzige was ich seit 20 Jahren mit Sicherheit sagen kann, nach einem Over 5,5 oder höher folgt zu 85% nicht noch eines. Nach einer deftigen HC-4 schlappe wird es im nächsten Spiel nicht noch eine geben. Kellerkinder die im Abstiegskampf sich befinden sind am gefährlichsten, denn auch hier gibt es unmögliche Überraschungen weil man sich a. nach dem 2 Treffer aufgegeben hat oder weil man nur in der eigen Hälfte Fussball spiel.

Also immer schon beobachten, Quoten anschauen wo die sind und welche Wahrscheinlichkeit daraus abzuleiten ist. Das Verhältnis der Chance eines Tipps abwägen und die Form nicht vergessen. Fällt die Achse einer Mannschaft aus, Spiel streichen oder gegen die Mannschaft tippen. Vor oder nach einem wichtigen Ereignis genau überlegen ob das denn passieren könnte? Und für mich am wichtigsten immer sich ein gedachtes Ergebnis vor Augen halten, die Vorhersagen prüfen und vergleichen und sich dann erst entscheiden welche Tippart man nimmt. Denn kein Wochenende ist wie das andere mal läuft es super und dann kommt der Einbruch, mal läuft gar nichts und man hätte besser gegen seinen eigenen Tipp getippt und mal kommt das Glück vorbei, weil man nicht 1/X/2 getippt hat sondern Over 3+, beide Goal oder Team Tore 2+, aber die Buchmacher verwalten den Markt und steuern die Geldströme dorthin bei dem diese keinen Verlust machen.

Ich wünsche eine schöne WM, das Deutschland die Gruppenphase übersteht, im Halbfinale nicht gegen Brasilien spielen muss und das wir guten Spiele zu sehen bekommen. Taktikfüchse sind gefragt Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

01.06.2014, 13:04
Beitrag #17
RE: Warum spielen so viele Mannschaften so komisch ?
3. Bankrollmanagement was ist das ?

Das ist für jeden Tipper eigentlich ein wichtiges Thema, aber die meisten vernachlässigen dieses leider. Suchtverhalten kann man damit steuern, aber nicht verhindern wenn man einen Lauf hat. Der eine hat 50 Euro im Monat für Tipps übrig der andere 1000€. Der eine setzt sich ein Limit pro Tipp von max. 10€ der andere setzt immer 50€ aber was ist ein vernüftiges Bankrollmanagement?

Klar jeder User ist der Meinung das richtige zu tun und wundert sich am Ende des Monats das alles Geld flöten gegangen ist. Erstes WE gewonnen, also Einsatz erhöht, wieder auf die gleiche Manschaft gesetzt aber diesmal das Risko erhöht, weil die ja gerade 0:5 im Auswärtspiel gewonnen hatten, man aber selbst nur den Sieg getippt hatte. Also Heimspiel und HC-1 getippt und die gewinnne zwar für eine 1,35 aber eben nicht mit HC Angry und schwups ist der Gewinn und mehr vom ersten WE futsch. Durch diese Erfahrung tippt nun User XYZ im nächsten Spiel wieder klein und normal, er gewinnt aber bei einer 1,75 eben nicht viel. Und da seine Mannschaft 1:4 gewonnen hat versucht er in nächste Heimspiel wieder das HC und verliert. Und damit hat man dann die letzten Flocken des Monats verspielt und wo lag der Fehler bei der Vorgehensweise?

Selbst ich fallen manchmal auf meine eigenen Analysen rein, weil ich ja als Statistiktipper mir nur die Vergangenheitswerte anschaue und mich dann beim Schreiben eines Tipps seöbst überrasche, weil die Ana gegen meinen Tipp ist, ich aber so blöd bin dieses erst nach der Abgabe erkenne. Nun gibt es so viele Gründe warum ein Tipp so kommt wie man sich das vorstellt oder warum auch nicht, aber eines sollte klar sein, der Buchmacher ist immer im Vorteil, denn der steuert die Geldströme und macht immer einen Gewinn, aber der dumme User nicht, weil der auf eine Zeitungsente reingefallen ist oder wiel mal eben die Serie nicht weiter gegangen ist.

Wie hat ein Trainer mal gesagt: "Im Kopf haben einige Spieler das Spiel schon gewonnen und können dann nicht mehr die 100% Leistung erbringen" oder ein anderes Zita Zunge wer den Gegner zu leicht nimmt hat schon verloren. Beispiele gibt es so viele aber nur eine ist mir in der Erinnerung geblieben dieses 4:4 gegen Schweden bei der wir Deutschen 0:4 geführt hatten und dann brach alles zusammen und der Trainer konnte es nicht verhindert. Oder diese blöde 0:1 Niederlage gegen Spanien im Halbfinale der WM 2010, alle Spieler haben von einer tollen Moral gesprochen und das man diesmal die Spanier besiegen wird, aber auf dem Feld hat man dann nichts mehr davon gesehen. England verputz, Argentinien verputz und dann macht Löw den Fehler seines Lebens und stellt die Mannschaft auf Defensiv ein ha ha ha und nichts anderes wird wohl bei dieser WM passieren. Spanien schummelt sich mit 1:0 Siege bis in Finale, Tiki Taka pur fehlt nur naoch das man da dann gegen Italien spielt und am Ende das Elfmeterschiessen nach einem 0:0 sehen muss.

Aber das Thema ist Bankrollmanagement Wink

nie mehr ausgeben als man zur Verfügung hat, nie ein Donnerbalkenspiel veranstallten und niemals sich selber überschätzen, nach einem Hoch kommt ein Tief, nach der Sonne der Mond und nach dem Tag die Nacht.

Jeder Tipp wird vorher analysiert und nach dem Gewinn oder dem Verlust wird geprüft wieso weshalb warum, dazu muss man sich aber die Spiele oder wenigstens die Zusammenfassung anschauen.
Man zieht ein Fazit und überlegt wie es nun weiter gehen könnte mit der Mannschaft, aber unter allen Bedingungen die Folgen werden (Pokal/Derby/EL/CL u.s.w.). Man setzt sich ein Limit beim Einsatz und 50% vom Gewinn werden gesichert. Würde ich also 10€ auf ein Spiel setzten mit einer Quote von 1,75, geht die Hälfte des Gewinns wieder zurück in den Pott, die andere Hälfte wird gesichert für spätere Verluste oder Auszahlungen.

Beispiel: Startkapital 100€ für den Monat
wir setzten 20€ am ersten Wochenende und erhalten 100€ an Auszahlungen zurück, dann gehen 40€ in den Pott zurück und 40€ werden gesichert. Somit haben wir für die nächste Phase 140€ zur Verfügung. Variante 2 wäre totaler Einsatz, könnte aber auch bedeuten totaler Verlust bereits am ersten Tipptag. Wenn dem nicht so ist, hätten wir aus 100€ nun 175€ gemacht und für den nächsten Tipp oder Tipps stehen 137,5€ zur Verfügung.

Wichtig ist sich ein Zeitlimit zu setzten -> Wochenweise, Monatsweise oder ein anderer Rhytmus. Hat man sein Kapital verspielt, bleibt immer noch 50% Gewinn den man vorher ja abgeschöpft hatte.

Es gibt nur eine Falle in dem Model, wehe man hat bereits beim ersten Tipp alles versemmelt, dann muss man leider einen Monat warten, denn bei dem Sytsem darf man nichts nachschiessen, sonst geht man pleite.

Zum Schluss Trink
mein Bankrollmanagement im Netz funktioniert, seit 2010 kein eigenes Geld mehr investiert, aber leider auch kein Millionär geworden, weil ich bei zuhäufigen Gewinnen von den Buchmachern limitiert oder sogar gesperrt wurde.

An der anonymen Kiste in der Kneipe gewinne ich nicht, da meistens meine Zettel für die Kombis an einem Problem scheitern. Es gibt eines der Spiele nicht im Angebot oder die angebotene Quote lässt den Tipp auscheiden und schwups nimmt man ein Ersatzspiel und fällt auf die Nase.

Tja und meine Tippgemeinschaft hat auch nicht funktioniert, teilweise lag es an meiner Auswahl, aber auch an der von den anderen. Zweimal haben wir gewonnen, das war es aber auch schon, denn das System mit doppelt Einsatz nach einem Gewinn hat leider einige dazu verleiten lassen dann auch mehr Risiko zu tippen. Aber wer in 4-6 Spielen in einem Kombi eine Quote zwischen 20 und 60 hat, der müsste eigentlich wissen das dieses Risiko ist.

So nun fehlt nur noch ein Punkt aus der Liste, aber ich galube so wirklich hilft die Information nicht für vernüftiges Tippen und gewinnen, denn es fehlt ein wichtiger Punkt in der Liste -> Wettverhalten Tor

Gruß Over3+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2014, 13:31
Beitrag #18
RE: Warum spielen so viele Mannschaften so komisch ?
7. Warum muss man beim Tippen auch die Jahreszeit beachten?

Wer hat schon selber Fussball gespielt? Erstes Spiel der Saison = man kann es nicht abwarten und ist übermotiviert. Wenn es nicht zu warm ist lässt es sich leichter spiel als wenn es zu warm ist oder zu kalt.

Es gibt Ligen die sind bestimmte klimatische Bedingungen gewöhnt und spielen bei denen einen besseren Fussball als andere Schwitz

Südamerica
Scandinavien
Großbritanien
Frankreich
Spanien/Portugal
Niederlande/Belgien

überall sind spezielle Spieler im Einsatz, der eine mag die Wärme der andere den Regen und in manchen Ligen sind halt mehr Warmblüter vorhanden und in anderen nicht.

Frankreich und die Niederlande sind eine Besonderheit, was man jede Saison begutachten kann. Torjäger aus Afrika oder Überseeländern spielen bei einer angenehmen Wärme besser als wenn es in Europa Winter wird, bei der wärmeren Saison fallen mehr Tore durch diese Spiele und wenn es kälter wird halt weniger. Aber das zieht sich über alle Ligen der Welt Angry

Hinzu kommt noch die unterschiedliche Spielweise der Ligen, die eine Rolle spielt ob ein Spieler für die Liga geeignet ist oder nicht. Kann sich jemand Neymar in England vorstellen oder einen Ronaldo in Deutschland? Es gibt Ausbildungsligen, bei denen die Topclubs in Europa einkaufen, es gibt Spieler die wollen unbedingt mal da oder dort spielen und einen Uwe Seller gibt es nicht mehr.

Je schneller der Fussball wird umso mehr wird es keine Spieler mehr im Mittelfeld oder im Sturm geben, die mit 33 und älter da noch mithalten können. Schweinsteiger, Khedira, Lahm sind ein Beispiel dafür, aber auch Schmelzer, Gündogan oder Hummels.

Und somit hat jeder User der beide Goal, Over3+ in bestimmten Ligen tippt mit dem Wetter ein Problem, ist aber eher mein persönliches Problem als das von anderen, denn Siege kann ich nicht immer tippen leigt an meinem Kopf oder an der angebotenen Quote und schwups haben wir einen weiteren Fehler den die Buchmacher gerne ausnutzen. Angry

Fazit:
Regen, Sonnenschein, warm oder kalt oder zu warm oder zu kalte spielen eine Rolle auch im Fussball und daher sollte man etwas vorsichtiger sein mit meinen Tipparten, wenn einer der Zeiten angebrochen ist. Frankreich ist jedesmal mein Grab, wenn ich das nicht berücksichtige.

Gibt es eine Meinung dazu?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2014, 13:35
Beitrag #19
RE: Warum spielen so viele Mannschaften so komisch ?
So liebe User, gibt es Stellungnahmen zu den einzelnen Punkten? Andere Meinungen? Oder noch Wünsche die ich vllt. beantworten könnte, wobei ich kein Doktor oder Professor bin, auch keine Fussballwitwe und leider kein Millionär bin, da immer wieder einige Spiele in meinem Kombi futsch gehen. Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2014, 15:12
Beitrag #20
RE: Warum spielen so viele Mannschaften so komisch ?
Wow was für ein Kompendium.
Werde ich mir heute Abend mal im Bett durchlesen.

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste