Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können...


Bundesliga Ergebnisse


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage: Wollt ihr eine Torkamera???
Ja,immer her damit
Nein,es soll so bleiben wie es ist.
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung

Sportwetten Trickbuch
Sportwetten-TippPower

Torkamera
30.09.2007, 10:40
Beitrag #1
Torkamera
Gestern wiedermal eine verbale Fehlentscheidung von den Schiris,die ein klares Tor von Klose nicht gaben.

Nun wird die diskussion um eine Torkamera wieder eröffnet,und dazu möchte ich auch gerne eure Meinung wissen. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

30.09.2007, 11:35
Beitrag #2
RE: Torkamera
Ja wie gesagt ich kenne das ja (und Du auch) vom Tennis das Hawkeye und warum das nicht gehen soll wie z.B. beim Eishockey, erschliesst sich mir nicht. Es kann also nur "politische" Gründe haben. Manche argumentieren (falsch) dass es angeblich so lange dauert usw. - das Gegenteil is der Fall im Vergleich zu Diskussionen danach. Ich finde, wenn es ein Tor war, muss man das auch als solches feststellen, es ist ein fester Ablauf und einfach zu beurteilen, wenn man die Technik richtig einsetzt. Dabei geht es jetzt nicht um den sog. Videobeweis, der in der Tat die Tatsachenentscheidungen ad absurdum stellen würde, sondern NUR um die Torlinie. Dat nu da jetzt erst die FIFA und weissichwernoch zustimmen muss, erschwert die Sache erheblich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2007, 12:27
Beitrag #3
RE: Torkamera
Ich stimme auch klar für eine Torkamera Ja

Es setzt sich ja auch in anderen Sportarten durch,wie Funta es schon sagte,und das auch nicht zu unrecht.

Diskussionen würden einen wirklich erspart bleiben,und man hat klare Tatsachen auf dem Tisch,wonach dann einfach entschieden wird.

Für mich ist diese Torkamera ein muss in diesem Sport,und darüber sollte auch nich lange diskutiert werden bei der Fifa.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2007, 18:30
Beitrag #4
RE: Torkamera
Nabend Jungs.
Auch ich bin für die Torkamera. äre ja nicht die erste Sportart bei der elektronische Hilfe in anspruch genommen wird.
Die Schiris müssen einfach auch einsehen das bei so krassen Szenen wie gestern es keine Fehlentscheidung geben darf.
Es müssten dann nur Regeln aufgestellt werden wann die Torkamera eingesetzt werden darf.
Nicht das nun bei jedem Einwurf ect. die Trainer zum 4. Schiri rennen und auf den Bildschirm glotzen.

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2007, 19:37
Beitrag #5
RE: Torkamera
Ich bin nicht für eine Torkamera, sonder für einen Torrichter, der auf Höhe der Außenlinie sitzt und ein Fähnchen ala Schiedsrichterassistent in der Hand hält, um anzuzeigen, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht. So würde der Spielfluss nicht gestört und das Spiel nicht unnötig unterbrochen. top
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2007, 20:24
Beitrag #6
RE: Torkamera
Das wäre auch eine Option mit dem Torrichter,aber da könnte es auch wieder Streitigkeiten geben,da er nicht direkt am Punkt des geschehen steht,sondern wieder nur an der Aussenlinie.

Die Kamera,hat kein Netz vor der Linse,oder vielleicht noch einen Spieler,der davor irgendwie wieder rum hampeln könnte ;)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

01.10.2007, 12:07
Beitrag #7
RE: Torkamera
Soll doch einfach der Schiri den Torhüter fragen ob der Ball drin war.

Gruss, Norbert :brain:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2007, 12:22
Beitrag #8
RE: Torkamera
Uli Hoeneß ist für die Tor-Kamera: „Sie ist unbestechlich.“

Kalle Rummenigge: „Wir brauchen Tor-Richter, die signalisieren, ob der Ball drin war oder nicht.“

Auch Schiedsrichter Kircher wünscht sich Hilfe: „Als Zeichen, dass der Ball drin ist, kann von mir aus ein Feuerwerk hinterm Tor losgehen. Hauptsache, wir bekommen es alle mit.“

Hilfe für die Schiris. Uefa-Präsident Michel Platini plädiert ebenfalls dafür.

Schiri-Chef Volker Roth:
„Ich habe neulich mit ihm darüber gesprochen. Wir hätten nichts dagegen, wenn der Tor-Richter in der Bundesliga ausprobiert werden soll.“ Allerdings muss die Fifa die Erlaubnis geben.

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2007, 15:51
Beitrag #9
RE:  Torkamera
Brain schrieb:Soll doch einfach der Schiri den Torhüter fragen ob der Ball drin war.

Gruss, Norbert :brain:

Glaube so ehrlich ist kein Bundesligaspieler mehr.

Jedenfalls kannst solche Spieler,oder Torwarte an der Hand abzählen,die es wirklich zu geben würden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2007, 15:55
Beitrag #10
RE: Torkamera
@Ziggy: Das war auch mehr 2-deutig gemeint. Ich denke dass die Spieler immer auf ihren Vorteil bedacht sind. 100% Sicherheit wird es nie geben aber evtl. vielleicht Gerechtigkeit.

Gruss, Norbert :brain:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste