Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können...


Bundesliga Ergebnisse


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung

Sportwetten Trickbuch
Sportwetten-TippPower

Tipptendenzen Diskussionsthread
14.05.2014, 16:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 19:11 von Alex76.)
Beitrag #1
Tipptendenzen Diskussionsthread
Alex spendiert einen Jackpot von 100€, wahrscheinlich die gleichen Regeln wie bei den Bulli-Tendenzen, so wie wir zwei uns einig sind werde ich das hier im Thread ändern und bekannt geben.

Bei der WM gibt es das Problem der Tippabgabe, da zum Beispiel die erste Runde am 17.06. beendet wird aber die zweite schon am 17.06. wieder beginnt. Daher sollten die User die teilnehmen möchten bitte nicht bis zum Spielbeginn abwarten, da wir ansonsten keine eindeutige Tendenz für unseren Kombi ableiten können. Schwitz

Es wird eine Locky-Looser - Liste wieder geben. Aber die Punkteverteilung ist noch nicht 100% festgelegt, auch nicht ob es überhaupt einen Jackpot für einen Tagessiege mit mehr als 70% - 99% geben wird und bei 100% etwas ausgeschüttet wird. Mir schweb da eher eine Verteilung des Pots nach dem Ende der Gruppenphase nach erreichten Punkten vor. Bedeutet am Ende werden alle Punkte der User addiert und in dem Verhältnis wird der Pot verteilt. So wie das bei Wetti und Wettwurm auch gemacht wird. Denn mein Ziel ist es soviele Kombis wie möglich richtig zuhaben, damit der Pot am ende richtig angewachsen ist. Den zweiten und dritten Spieltag werde ich frühzeitig veröffentlichen, wobei die Spiele ja schon im Thread WM und Bulli TT stehen. Gruß Over3+


Gruppe Datum Ort : Heim - Gast ;
A 12.06.2014 20:00 São Paulo : Brasilien - Kroatien ;
A 13.06.2014 18:00 Natal : Mexiko - Kamerun ;
B 13.06.2014 21:00 Salvador : Spanien - Niederlande ;
B 14.06.2014 00:00 Cuiabá : Chile - Australien ;
C 14.06.2014 18:00 Belo Horizonte : Kolumbien - Griechenland ;
D 14.06.2014 21:00 Fortaleza : Uruguay - Costa Rica ;
D 15.06.2014 00:00 Manaus : England - Italien ;
C 15.06.2014 03:00 Recife : Elfenbeinküste - Japan ;
E 15.06.2014 18:00 Brasília : Schweiz - Ecuador ;
E 15.06.2014 21:00 Porto Alegre : Frankreich - Honduras ;
F 16.06.2014 00:00 Rio De Janeiro : Argentinien - Bosnien und Herzegowina ;
G 16.06.2014 18:00 Salvador : Deutschland - Portugal ;
F 16.06.2014 21:00 Curitiba : Iran - Nigeria ;
G 17.06.2014 00:00 Natal : Ghana - USA ;
H 17.06.2014 18:00 Belo Horizonte : Belgien - Algerien ;
H 17.06.2014 21:00 Cuiabá : Russland - Korea Republik ;


Meinungen dazu?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

17.05.2014, 03:04
Beitrag #2
RE: Tipptendenzen 16 Spiele WM 2014 12-17.06
Bin wieder online.
Ich finde die Idee mit dem Punkte sammeln gut. Wenn dann auch noch der Pott steigt durch gute Kombis kann am Ende richtig was bei rumkommen. Wer zudem öfter mitspielt kann auch mehr Punkte bekommen.

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2014, 06:36
Beitrag #3
RE: Tipptendenzen 16 Spiele WM 2014 12-17.06
Der Vorschlag ist mir noch nicht ganz klar, aber tendenziell hört sich das besser an
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2014, 10:25
Beitrag #4
RE: Tipptendenzen 16 Spiele WM 2014 12-17.06
(17.05.2014 06:36)Meisterkeks schrieb:  Der Vorschlag ist mir noch nicht ganz klar, aber tendenziell hört sich das besser an

@ Meisterkeks es gibt in der Gruppe doch nur drei Spieltage also könnte nach dem Prinzip "Tipptendenzen" dreimal der Pot geholt werden incl. dem Gewinn aus dem Kombi. Aber was passiert, wenn keiner die Anzahl erreicht um den Pot zu bekommen? Soll man dann mit der K.o. Phase weiter machen?

Daher habe ich gedacht das in jeder Runde jeder Punkte bekommt nach den Regeln von den Tipptendenzen. Mehr als 70% an richtigen (12 Spiele) pro Spieltag = 2 Punkte, 10+11 richtige 1 Punkt, 8+9 richtige 0,75 und was unter 9 Spiele ist bekommt man 0,5 Punkte.

Beispiel:
Alex hatte am 1. Spieltag 10 richtige = 1,00, am zweiten Spieltag 12 richtig = 2,00 Punkte und am letzten Spieltag 7 richtige = 0,5 Punkte macht zusammen 3,5 Punkte.

Meisterkeks hatte am 1. 14 richtige, am 2. 16 richtige und am letzten Spieltag 8 richtige = 4,75

Alle Punkte der Spieler ergeben eine Gesamtsumme die dann 100% sind und im Verhältnis (%) mit dem Pott verteilt werden. Somit bekommt jeder etwas der teilgenommen hat. Es kann sehr viel sein, es könnte je nach Teilnehmerzahl auch nur wenige Euros werden. Denn wenn von den 44 Gasten die in der Woche zu sehen waren nut 20 User teilnehmen würden, dann wird der Pot eben durch 20 geteilt aber im Verhältnis der erzielten Punkte.

Habe ich mich jetzt besser ausgerdückt? Smile Gruß Over3+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2014, 10:29
Beitrag #5
RE: Tipptendenzen 16 Spiele WM 2014 12-17.06
PERFEKT erklärt - DANKE! top

(17.05.2014 10:25)Over3+ schrieb:  Meisterkeks hatte am 1. 14 richtige, am 2. 16 richtige und am letzten Spieltag 8 richtige = 4,75

Ergebnis gleich vorweggenommen lach

Evtl. sollte man bei der Aufteilung an eine Begrenzung denken; wenn Teilnehmer dann nur 1 Euro bekommen, ist die Freude doch auch nicht groß; ggfls. fehlt auch etwas der Reiz für unsere zuschauenden Gäste?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2014, 12:39
Beitrag #6
RE: Tipptendenzen 16 Spiele WM 2014 12-17.06
Wir sind ja noch in der Findungsphase und jeder Vorschlag wird diskutiert, nur allen kann man es am Ende nicht recht machen.

Der Einwand wegen 1€ ist gut angebracht, dann sollte man vllt. sagen "nur die Besten 10" erhalten einen Preis?

Aber schau mal bei Wettwurm wieviele Teilnehmer dort tippen oder hier bei Wetti. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die jungen Leute keine Zeit investieren wollen um gute Tipps abzugeben (auf dauer) Selbst auf Seiten bei dem man 500€ und mehr gewinnen kann haben Probleme mit der Teilnehmerzahl. Da fällt mir gerade mal ein User ein der schreibt 3 Sätze und reine Spekulation, höchstmögliche Quote und voller Einsatz. von 100 Tipps kommen manchmal nur 10 durch, aber der ist dann im Plus denn 90*10 = 900 und 10*10 = 1000 aber man kann das nicht Nachtippen. Was aber auffällt, die Tendenz stimmt -> Tipp HC-4 = Sieg, HZ X / ES Sieg = Sieg stimmt. Aber das gehört hier ja nicht hin. Angry

So haben anderen noch Vorschläge wie wir das WM-Tippspiel aufbauen sollten?

Lieber 12 Spiele in einer Runde oder lieber die 3 Spieltage getippt?

Soll nur bis zur Gruppenphase getippt werden oder bis zum Endspiel?

Wobei man bei den k.o. Spielen vllt auch einen Multpikator anwenden könnte, damit es noch spannender wird, so wie beim "Schlag den Raab" ?

Also Achtelfinale richtig getippt pro Spiel x2, Viertelfinale x3, Halbfinale x4 und Finale x5

Das würde dann für Meisterkeks und Alex bedeuten Wink
4,75 * 8 = 38, weil er von den 8 Achtelfinalspielen 4 richtig getippt hatte und Alex 3,5* 12 = 42 ist aber nur ein Vorschlag von mir.

Also her mit der Meinung, damit ich das Grundgerüst basteln kann, denn bekanntlich sinken die Quoten je näher man dem ersten Spiel kommt. Und ich als Overtipper mag keine WM Angry dennin 2010 gab es 48 Spielen in der Gruppenphase davon gerade mal 17 mit Over 2,5 , in der K.O. Phase hatten wir 16 Spiele und davon gab es 9 mit Over 2,5 inkl. Spiel um Platz 3.

Und Achtung das ist eine Warnung für alle die denken das wird ein Geballer geben!!!! Spanien schaffte 4 Tore in 3 Spielen, Brasilien schaffte 5 Tore und Portugal hat sogar 7 Tore erzielt Angry das war aber gegen Nordkorea Angry . Italien 4 Tore, Holland 5 Tore, Deutschland 5 Tore, USA 4 Tore, Argentinien 7 Tore und Uruquay 4 Tore. Aber 28mal beide Goal im Spiel aus 64 Spielen also wie gesagt WM ist nix für mich mit Over oder beide Goal, hier muss man den richtigen Mix finden und am letzten Spieltag in der Gruppe genau schauen was passiert. Beispiel Gruppensieger Brasilien und Deutschland, dann wird es kein Endspiel gegeneinander geben und dem Halbfinale zu entgehen, müsste einer der beiden dann zweiter werden. Gruß Over3+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

17.05.2014, 12:56
Beitrag #7
RE: Tipptendenzen 16 Spiele WM 2014 12-17.06
Deinen Vorschlag mit einer Begrenzung der Gewinner unterstütze ich voll. Wieviel steht denn mindestens zur Ausschüttung zur Verfügung. Man könnte ja die Anzahl der Gewinner erhöhen, wenn im Laufe der Zeit mehr zur Verfügung steht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2014, 14:43
Beitrag #8
RE: Tipptendenzen 16 Spiele WM 2014 12-17.06
(17.05.2014 12:56)Meisterkeks schrieb:  Deinen Vorschlag mit einer Begrenzung der Gewinner unterstütze ich voll. Wieviel steht denn mindestens zur Ausschüttung zur Verfügung. Man könnte ja die Anzahl der Gewinner erhöhen, wenn im Laufe der Zeit mehr zur Verfügung steht?

Alex hatte geschrieben 100€ ist der Startpot + eventuelle Gewinne aus den Kombis die wir wie beid en Tipp-Tendenzen ableiten werden.

Die Frage ist nur jeweils ein Spiel pro Gruppe?
Nur die Spiele der Favoriten?
Nur die Spiele mit den höchsten Quoten?
Höchstanzahl 6 oder mehr oder weniger?

Beispiel erster Spieltag aus 16 Spiele hier meine Favoriten:
Brasilien - Kroatien = Brasilien 1,25
Mexiko - Kamerun = Mexico 2,05 DCX1 = 1,26
Chile - Australien = Chile 1,50
Kolumbien - Griechenland = Kolumbien 1,65
Frankreich - Honduras = Frankreich 1,25
Belgien - Algerien = Belgien 1,35
Uruquay - Costa Rica = Uruquay 1,30
mit 5€ würde es eine Ausschüttung von 42,76€ geben, da die Gesamtquote bei 8,55 liegt wenn man alle 7 Spiele tippt und bei Mexico nur DC nimmt. Mit Sieg Mexico würde die Ausschüttung bei 69,57 zur Zeit liegen.

Aber man könnte auch wie beim Tippspiel bei Gerd einen Bertrag X fordern der dann gesetzt wird. Ich würde da an 21 Euro denken pro Teilnehmer denken, dann würde jeder der mitmacht in der Gruppenphase mit 7 Euro etwas zum Kombi beisteuern.

Würden jetzt 10 User mit machen hätten wir 70€ die man pro Kombi setzen kann, somit könnte man sogar dann Systemspielen und solche Begegnungen wie Deutschland - Portugal oder England - Italien oder Argentinien - Bosnien oder Spanien - Niederlande mit auf nehmen, wobei man immer bedenken sollte, mit System gibt es nur noch eine Ausschüttung von knapp 10%.

So jetzt habe ich aber genug geschrieben, andere sollen sich auch mal Gedanken machen -> Gerd, Alex, Rosenheimer, gorky, Pirochris, Styles85 , Carpaccio2001 wo ist eigentlich unsere Fachfrau demode geblieben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2014, 16:06
Beitrag #9
RE: Tipptendenzen 16 Spiele WM 2014 12-17.06
Gute Idee mit der Begrenzung.
Idee:
Nach den Gruppenspielen wird 50% des Jackpots (100 Euro + tippscheine) an die top 5 User ausgeschüttet.
Rest des Potts kommt mit den restlich wm spielen zum Zuge.
Auch hier können alle wieder Punkte sammeln bis zum finale. Tippscheinabgabe wird dann sicher schwer bis unrentabel. Daher sind die 50% dann fix.
Punkte werden nach der Vorrunde genullt. Jeder hat wieder Chancen, aber wie dann die Punktevergabe? Je richtigen Tipp ein Punkt?
Gut wäre vielleicht nach der Gruppenphase auch ein bonustipp mit extrapunkten. Zum Beispiel over Tipps, oder Karten, Ecken usw. Immer mal was anderes.

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 03:03
Beitrag #10
RE: WM Tipptendenzen Diskussionsthread
Schon jemand ne idee wg. der Punktevergabe nach den Gruppenspielen?

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste