Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können...


Bundesliga Ergebnisse


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung

Sportwetten Trickbuch
Sportwetten-TippPower

MastermindGruppe - gemeinsam Erfolg haben!
11.11.2013, 18:23
Beitrag #1
MastermindGruppe - gemeinsam Erfolg haben!
Hallo Wetter(innen),

ich heiße Peter und bin neu in DIESEM Forum.
Ich habe mich schon einige Jahre mit Sportwetten beschäftigt und auch gute Gewinne eingefahren. Diese sind natürlich aus Fleißarbeit entstanden, ein Motto,welches ich schon immer verfolge.
Erfolgreich Sportwetten, bedeute Arbeit.

Wem erzähle ich das? Ihr müsst analysieren, lesen, auswerten, recherchieren, Quoten vergleichen, Zeit am PC verbringen, immer up-to-date bleiben und obendrein noch das nötige Kleingeld besitzen. Wenn das alles passt, dann habt ihr, genau wie ich, gute Chancen, ein nettes Sümmchen nebenher zu verdienen.
Vielen von euch wird es so gehen wie mir: Man pickt sich bestimme Seiten heraus, bestimmte Mannschaften, mit denen man arbeitet. Vielleicht wettet ihr auch manchen Usern nach? Vielleicht kombiniert ihr auch viele dieser Elemente oder habt schon euer eigenes Prognosesystem entwickelt (erfolgreich oder nicht, sei einmal außer vor).


Schon klar, aber warum schreibst du das alles?

Ich habe vor eine Mastermindgruppe zu gründen. Wer nicht weiß, was das ist, ich habe den Begriff verlinkt.

Ich bin einfach überzeugt das man eine wirkliche stabile Prognose nur durch fundierte, detaillierte und zeitnahe (Fleiß)-Arbeit erstellen kann. Jedoch ist dies als Einzelner nur begrenzt möglich. Es gibt SO viele tolle Systeme und Strategien. Warum nicht einfach die best funktionierenden Strategien und Erfahrungen zusammentragen?
Mein Plan ist es deshalb, eine Gruppe von 6-12 Sportwettern zu gründen, welche gemeinsam Gewinne machen möchten.


Woher kommt die Idee?

Das ganze ist von mir initiiert worden und hat sehr viele Prognosesysteme, Wettstrategien, Recherchen und viele Vorbereitungsaufgaben zu Grunde.
Alleine ist dies nicht zu schaffen. Doch mit 6-12 ambitionierten Menschen, kann es gelingen, alle Systeme, Strategien, Recherchetabellen, etc. zu bedienen und somit viel genauere Prognosen zu erstellen und somit auch besser Picks zu machen.


Wie soll das ablaufen?

Der Hauptbestandteil besteht darin, verschiedene Picks vorzubereiten (Recherche, etc.) und diese einen Tag vor dem Beginn des Spieltags zusammenzuführen. Aus den Ergebnisse der einzelnen Bereiche ergibt sich dann eine genauere Prognose, als das irgendein Einzelner alleine leisten kann! Es gibt für jeden Teilbereich des "großen Ganzen" eine kleine Arbeitsgruppe, welche einen Teamleiter hat.
Einmal in 2 Wochen soll eine Skypekonferenz abgehalten werden um einfach Dinge zu besprechen. An der Konferenz nehmen die Teamleiter der einzelnen Bereiche teil. Die Bereiche und Teamleiter bestimmen sich natürlich noch nach dem Start des Projekts...
Hier besteht die Chance, Feedback zu geben und Prozesse zu verbessern. Auch der Ablauf der Aufgaben kann hier verbessert oder genauer besprochen werden.


Welche Aufgaben kann ich übernehmen?

Die Aufgaben bestimmen sich nach den jeweiligen Talenten und Erfahrungen der User. Dies wird von mir vorab gehandled.
Jeder kann sein Bestes zu der Gruppe beitragen und dann vom Erfolg profitieren!

Wie kommen die Ergebnisse der Aufgaben zusammen?

Die Ergebnisse werden von mir verwaltet und danach an alle Mitglieder weitergeleitet. Nach einer Testphase kann entschieden werden ob die Sache mit Echtgeld weitergeführt werden soll.
User mit dem Drang nach Action dürfen natürlich auch unsere Ergebnisse nutzen um ihre eigenen Picks mit Echtgeld zu machen, wenn sie das mögen.


Warum soll ich bei der MasterMindGruppe mitmachen?

Du willst Erfahrungen sammeln, austauschen und dein Wettverhalten verbessern. Viele Wetter machen stetig minus. Mal gewinnt man, mal verliert man. Jedoch auf Dauer steht bei den Meisten ein Minus. Mit Hilfe von anderen ist es einfach viel realistischer, genauer Estimations zu machen und die besseren Picks mit fetter Value abzuholen.
Noch dazu lernst du von anderen, kannst dich viel angeregter und in den gleichen Themen, gleichen Picks austauschen.
Natürlich kannst du auch jedes Element/Prognosesystem/Strategieelement der Gruppe in dein eigenes Repertoir mit aufnehmen.


Kosten?

Keine! Sportwetten ist und bleibt ein Hobby von mir und soll einfach nur Spaß machen. Steht am Ende ein nettes Euro-Plus, dann ist das doch ein toller Nebeneffekt!


Wer bist du und warum machst du das?

Ich bin ein interessierter Sportwetter mit akademischer BWL Ausbildung, der einfach Spaß daran hat, sich mit anderen dazu auszutauschen und einfach ein bisschen "mehr" machen möchte. Eine MastermindGruppe erscheint mir DAS Mittel um den Erfolg "planbarer" zu gestalten.


SO - genug Gelaber. Jetzt soll es losgehen!
Ich möchte erst einmal das Feedback abwarten, ob es Interessiert Menschen gibt und das Projekt dann in ein paar Wochen hochfahren.


Wenn du dich für das Projekt interessierst, mitmachen möchtest, ein kleines Zeitfenster in deiner Woche für Sportwetten frei halten kannst und motiviert bist, deine Picks auf einen höheren Level zu stufen, dann würde ich mich freuen wenn du dich hier im Forum bei mir meldest - einfach in diesem Thread schreiben.

Ich würde mich über eine positive Resonanz freuen.

Bei Fragen fragen


Sportliche Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

11.11.2013, 19:15
Beitrag #2
RE: MastermindGruppe - gemeinsam Erfolg haben!
Hallo Peter, hört sich wirklich interessant an und ich hätte Interesse mitzumachen. Werden die ausgearbeiteten Tipps dann öffentlich vorgestellt oder bleiben die der "Mastermind" - Gruppe vorenthalten ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2013, 07:58
Beitrag #3
RE: MastermindGruppe - gemeinsam Erfolg haben!
Hallo Styles,

ich denke nach einer guten Testphase wird sich dann an dem Ergebnis zeigen, ob man weitermachen kann damit.

Und somit auch, ob es sich lohnt, die Tips zu veröffentlichen.
Dagegen spricht von meiner Seite aus nichts. Das würden wir am besten in der Gruppe diskutierenSmile


Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2013, 08:15
Beitrag #4
RE: MastermindGruppe - gemeinsam Erfolg haben!
Ich kann fachlich / sportlich wenig beitragen, aber ich gespannt auf die Ergebnisse, falls diese öffentlich einsehbar sein.
Viel Erfolg.

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2013, 08:27
Beitrag #5
RE: MastermindGruppe - gemeinsam Erfolg haben!
Was mir gerade einfällt:
1.
Falls hier Tipps mit einer hohen bis sehr hohen Trefferquote rauskommen, könnte die Gruppe ja Tipps beim Tippspiel einstellen und den Gewinn auf die Gruppenmitglieder aufteilen.

2.
Tipps mit Quoten über 3,xx und hoher Trefferwarsheinlichkeit könnten gern der Sportwetten-TG vorgeschlagen werden!

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2013, 08:39
Beitrag #6
RE: MastermindGruppe - gemeinsam Erfolg haben!
Hey Alex,

ich bin sicher das du auch dazu beitragen kannst. Die Informationsbeschaffung ist nicht sonderlich schwer und im Team sicherlich zeitnah und detailliert zu schaffen Smile Wenn du Lust hast, melde dich einfach bei mir Smile


Zu meinem Projekt noch eine genauere Einführung:

Das Konzept besteht darin in einer Liga (der Einfachheit der Informationsbeschaffung halber werde ich am liebsten mit der Bundesliga arbeiten), alle Spiele zu analysieren, die Value haben. Das können natürlich ALLE Spiele sein. Das muss natürlich im Vorfeld geklärt werden, aber ich bin mir ziemlich sicher das die etwas Erfahreneren unter euch, das in etwa abschätzen können auf den 2ten Blick.
Für mein Beispiel jetzt nehme einfach mal an das 5 Begegnungen analysiert werden.
Das bedeutet das jeder, egal welches Teilteam, mit jeder Begegnung in Berührung kommt.
Weiteres erklärt sich in den folgenden Ausführungen selbst (hoffe ich Wink ):

Das ganze läuft so ab, dass ich die Gruppe in verschiedene Analyseteams aufteile, welche sich um Teilbereiche der Analyse kümmern.

BITTE ZUR KENNTNIS NEHMEN: Die folgenden Ausführungen beschreiben das Projekt und die Gruppen nur grob, eine detailliertere Beschreibung folgt dann in den Gruppen. Ich denke das versteht sich von selbst.

Die erste Gruppe: "Aufstellung/Taktik, Form und Besonderheiten" (Moral, Anfahrtsweg, Doppelbelastung, etc.) beschäftigt sich mit der Form der Mannschaft Hier liegt der Schwerpunkt auf Onlinerecherche und Informationsgewinnung aus Vereinsseite, etc.). Je genauer und priorisierter, desto besser. Diese Gruppe muss viel Recherche leisten, kann sich jedoch voll und ganz darauf konzentrieren, da der Rest der MM Gruppe die anderen Teilbereiche übernimmt.

Die andere Gruppe beschäftigt sich mit "Statistik und Vergangenheit" der Teams im H2H-Vergleich.
Das heißt, hier liegt der Fokus auf Statistik und Auswertung zur Erstellung von Wahrscheinlichkeiten. Seiten dazu gibt es zu genüge. Hier ist etwas Fleißarbeit gefragt und Dateneingabe gefordert.

Das Team "Weisheit der Masse" macht sich das Wissen anderer zu Nutze um einen besseren Eindruck der Community zum Pick zu bekommen. Hier werden wiederum Foren durchsucht und PickAnalysen gelesen/überprüft. Natürlich sollen besonders auch Einschätzungen von erfolgreichen Wettern in diversen Foren in die Analyse mit einbezogen werden - das Rad wird hier nicht neu erfunden :-P Auch der "Abgleich" mit OnlinePrognosesystemen wird überprüft, da gibt es ja einige gute Seiten. Welchen ich "vertraue" bzw. für gut halte, werde ich dann der Gruppe mitteilen, vllt hat auch jemand eine andere Seite, welche gut ist!

Das letzte Team heißt "StrategieTeam". Ich habe über die Jahre einige Strategien versucht die sich bis heute bewährt haben, sei es in "Gewinn", oder in "wichtigen Erkenntnissen".
Diese Strategien/Informationsgewinnungstools möchte ich auf jeden Fall beibehalten und mit in die Berechnung einfließen lassen. Dieses Team wird also die Strategien bedienen und mit leicht zu bekommenden Infos füttern.


Was mir sehr wichtig ist, ist die persönliche Einschätzung jedes einzelnen. Jedes Teammember der Mastermindgruppe, soll nach erledigter Aufgabe auch seinen persönlichen Tipp mitteilen. Die Meinung ist nicht an Tools, Strategien oder sonstiges gebunden, sonder ganz persönlich.
Jeder einzelne,persönliche Tipp wird somit in die Bewertung mit einfließen! Mit welcher Gewichtung, möchte ich noch nicht verraten. Aber damit verleihen wir der Gruppe eine ganz eigene Würze und werten die Individualität und Exklusivität der Gruppe auf! Smile


Haben alle ihre "Arbeit" getan, werden die Ergebnisse bei mir zusammengetragen und verrechnet. Die Gewichtung habe ich grob im Kopf, muss jedoch nach Anfang des Projekts mit Sicherheit noch feinjustiert werden. Das ergibt sich im Laufe der Dinge dann.


Durch die fokussierte Arbeit der einzelnen Teilteams wird eine sehr genaue Einschätzung der Teilbereiche möglich, die alleine niemals zu stemmen ist!

Die Ergebnisse werde ich dann an die Gruppenmember weiterleiten und dann wird abgewartet... Wink
Nachpflege des SPieltags werde ich übernehmen und daran auch Erkenntnisse zur ggf. falschen Gewichtung/ richtigen Ansätzen gewinnen. Feedback gibts regelmäßig über Skype. Hier würde ich auch um Verbesserungs-Anregungen der Mitglieder bitten.


Ich hoffe ich konnte es einigermaßen klar machen, was ich so vorhabe :-P
Sollte irgendetwas unklar sein, bitte fragt mich, ich vergesse manchmal Dinge aufzuschreiben, welche mir völlig klar sind, den anderen Lesern jedoch völlig schleierhaft...


Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

13.11.2013, 07:00
Beitrag #7
RE: MastermindGruppe - gemeinsam Erfolg haben!
Hört sich sehr interessant an und hätte grundsätzlich Interesse. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich dann zeitlich zu schaffen ist hm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2013, 19:02
Beitrag #8
RE: MastermindGruppe - gemeinsam Erfolg haben!
(13.11.2013 07:00)Meisterkeks schrieb:  Hört sich sehr interessant an und hätte grundsätzlich Interesse. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich dann zeitlich zu schaffen ist hm

Hi Meisterkeks,
ich freue mich auch über dein Interesse.
Zeitlich ist es alleine nicht zu schaffen. Deshalb möchte ich ja auch diese Gruppe gründen ;)

Die "Arbeit" ist - runtergebrochen auf den einzelnen Analyst- nicht viel. Natürlich solltest du aber in der Lage sein, für einen Spieltag 1-2 Stunden Zeit investieren zu können. Mit manchen AUfgaben wirst du nicht mehr als 20 Minuten beschäftigt sein, in anderen Teams wird dein Teil eine Stunde Zeit benötigen. Das kommt darauf an :-P Aber alles zeitlich machbar, vorrausgesetzt man WILL Ja

Ich merke dich gerne einmal vor für die Gruppe und geb dir dann Feedback bei Zeit.

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2013, 18:06
Beitrag #9
RE: MastermindGruppe - gemeinsam Erfolg haben!
Hi,

Gute Idee. Würde mitmachen wollen.

Gruß
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2013, 21:03
Beitrag #10
RE: MastermindGruppe - gemeinsam Erfolg haben!
Ich bin ein Statistiktipper, schaue selten auf Verletzte oder gesperrte aber die Form ist wichtig und die Duelle. Aber auch ob Derby, Angstgegner, CL/EL/Pokal/Nation vor einem Spieltag oder nach einem Spieltag.
Meine Tipparten sind aber Over 2,5, beide Goal oder Team Tore 2+, selten tippe ich Sieg, dann eher Unentscheiden. Und wenn ich mal eine Wette habe, bei der ich glaube das der Favorit strauchelt, dan tippe ich DNB wie bei Haig gegen Banfield und verlieren nichts beim 0:0. Aber die Bundesliga egal ob bis zur RL, ist warum auch immer nicht meine Ligen. Zuviele Überrachungen, schwächelnde Mannschaften von Platz 1-6 und dann auch noch Rot oder Tore die keine sind oder keine Tore die welche gewesen waren.

Ich schaue immer erst mir die Heimwerte an, dann die Auswärtswerte vom Gegner, vergleiche die Ergebnisse und entscheide mich dann für ein Gedachtes Ergebnis. Dann schaue ich mir erst die Quoten an und tipper meistens eine Stufe tiefer. Tage wie Freitag oder Montag sind meistens Tabu für mich, weil Verluste vorprogrammiert sind. Liegt aber meistens an mir, weil ich ein Kombitipper bin nur halt nicht mehr 12-20 sondern nur noch 3-5 Spiele.

Als Erbsenzähler,/Korintenkacker sollte Dir ein Begriff sein Zunge gehen meine Tipps mal auf und mal nicht. Liegt aber meistens an meiner Person, weil ich mehr gesehen habe in den Statistiken als es in Wirklichkeit ist.

Bedeutet, ich würde eher in die Statistikgruppe passen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich noch frei Zeit habe für das Projekt.

Warum? In der Woche versuche ich für bestimmte Seiten (Gutscheine) meine Tipps zu analysieren (habe pro Wochentag nur 3-4 Stunden dafür Zeit. Samstags lege ich dann los, weil ich dort 12 Stunden und mehr Zeit habe und am Sonntag ist es fast das Gleiche aber der Sonntag ist meistens kein Over-Tag. Somit müsste ich ja von meiner Zeit in der Woche etwas abgeben um Spiele zu analysieren.

Nun zu mir:
Ich tippe seit mehr als 15 Jahren, bin vom Unentschiedentipper zum Over-Tipper geworden, habe seit 2010 kein eigenes Geld mehr an Buchmacher bezahlt, aber der Gewinn hält sich als Kombitipper in Grenzen. Wenn es kein Hobby wäre, müsste man sofort aufhören, weil die Zeit im Verhältnis zum Ertrag einfach nicht stimmt.

Auf einer bestimmten Seite hatten wir mal ein Projekt laufen wie dieses hier, zwar nicht genauso aber im Prinzip das Gleiche. Am Anfang haben wir 6 Monate tolle Gewinne erzielt mit unserem System, ich war für die Statistiken zuständig und für die Auswertungen bzw. Grafiken. Und dann passierte etwas was keiner wirklich verstehen wollte, User gingen neue User kamen und die Tipps wurden immer schlechter. Dazu muss ich sagen, die Admins waren immer noch die Gleiche, aber die Tipps der User wurden schlechter. Warum? Es ging nur noch um Gutschein gewinnen oder nicht und da man bis Quote 10,00 tippen durfte, wurden die abgegeben Tipps mit den Analysen immer risikoreicher und der "WettFonds" rutschte Monat für Monat ins ab. So lange bis wir nur noch Minus eingefahren hatten und dann wurde 2 Monate diskutiert was man machen könnte und weiter zwei Monate probiert die Rädchen umzustellen. Aber wieder wechselten die User und schwups war ich als einziger der Admins noch vorhanden.

Ich habe bis 2013 im März 4 verschieden Projekte durchgeführt, mal meine eigene Vorstellung "Wettfonds 1-12", mal eine eine Users und einmal habe ich mehrere User gehabt (max10) die mir bis Donnertag ihre besten 2-5 Tipps zusenden sollten. Natürlich recherchiert, gut überlegt und keine Fanstipps. 3 Monate ging das gut, dann kamen mal Tipps und mal kamen fast keine und irgendwann habe ich gemerkt das es mehr Quotentipps und Fan-Tipps gab als wirklich richtig recherchierte Tipps.

Da ich dann keine Tabellen mehr ind WordPress veröffentlichen konnte und ich mehr Zeit verbauchte um die Seite aufrecht zu erhalten (hatte kaum noch Zeit selber Tipps in Echt abzugeben) habe ich das Projekt geschlossen und aufgehört für andere Tipps zusammen zu stellen.

Der Roman ist gleich fertig aber meine Erfahrungen zeigen, das keiner über längere Zeit etwas investieren will und das regelmäßig, wenn man nur Arbeit hat und am Ende nicht bei rauskommt, weil einer oder zwei halt sich nicht die Arbeit gemacht haben und nur mal auf den Favoriten getippt haben.

Ein Beispiel habe ich wie man Geldverbrennung betreiben kann Angry

Es war ein Regionalligaspiel einer Zweiten Mannschaft, der User hatte geschrieben " keiner der Stamm Elf wird auflaufen, weil alle krank oder verletzt sind, daher muss die A-Jungen ran und die sind in ihrer Liga auch keine Leuchte". Glaube die Quote für Auswertsieg war eine 4,25 und Heim hatte eine 1,55. Komisch, alles hatte gestimmt, von der Ersten Mannschaft waren gerade mal 3 Spieler in der Liste, aber die haben 3:1 gewonnen, also die A Jungend die ja keine Leuchte ist und das gegen einen Regionalligisten.
Schwitz und daher tippe ich lieber jetzt Over 3+, beide Goal oder Team Tore 2+ und mache Gewinne, mit Unentschieden geht es gerade so, sind aber zuviele HCXer dabei, aber auf Sieg brauche ich nicht zu tippen und wenn dann sind meine Favoriten zwar richtig, aber 1,15 bis 1,45 ist dann halt nicht gerade Sahne und im Kombi fliegt einem dann genau ein Spiel um die Ohren.

Fazit:
Wenn es nicht unbedingt Deutschland sein muss, ein Statistiktipper gebraucht wird, dann bin ich dabei, zwei Spiele fürs WE werden ich schon finden in Argentinien, Brasilien, Mexico, Belgien, Spanien, Frankreich, Portugal oder Italien. Tschechien, Ungarn, Österreich, Niederlande gehen auch wobei ich Japan, Australien und Südafrika auch tippe, aber eben selten Deutschland.

Eine schöne Woche, das Deutshcland nicht gegen Italien verliert und das meine Tipps in der BL mal wieder treffen werden.

Gruß Over3+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste