Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können...


Bundesliga Ergebnisse


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung

Sportwetten Trickbuch
Sportwetten-TippPower

Kennt jemand nen Münzsammler
25.09.2009, 11:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2009 10:31 von BoGoDa.)
Beitrag #1
Kennt jemand nen Münzsammler
Hallo allerseits,

hab einen Augsburger Taler aus 1627
bin selbst kein Sammler und kann daher die Münze nicht fachkundig beschreiben:

eine Seite ist Stadtansicht mit 2 Engeln oben auf
die 2te Seite ist ein Adler der in den beiden Krallen was hält (Schwert und Zepter ?? oder so)

man kann die Schrift gut lesen - am Rand einige Einkerbungen - an einer Stelle ist "der Lack ab" ca 1x 0,5 mm

bin beim Überlegen die Münze wieder bei ebay reinzustellen bzw. wenn jemand wen kennt oder so wär mir das eh lieber !!
Da ich kein Münzsammler bin und daher die Münze auch nicht ordentlich beschreiben kann ist dann auch eine Rücknahme möglich.

Wär cool wenn mir wer weiterhelfen könnte.

PS: Hoffentlich passt das hier rein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

26.09.2009, 21:37
Beitrag #2
RE: Kennt jemand nen Münzsammler
Dafür das du kein Sammler bist , schonmal alle Achtung so ein Stück zu identifizieren . Denn weder Schrift noch sonstwas deutet drauf hin , Augsburg 1627 ... .
Sei denn du kannst perfekt , was ist das ? Lateinisch ? Römisch ?

Mach zwei schöne und scharfe Pics und stell das bei Ebay rein und mach ein auf Selbstabholer . Dann kann der Käufer das vor Ort besichtigen . Weil du keine Garantie auf Rückgabe gibst .
Verzichtet der Käufer auf Selbstabholung kannst du alternativ den versicherten Versand - aber dann kein Einschreiben sondern Paketversand ( wegen der Versicherungsumme ! ) anbieten .
Denke mal , ein echter Sammler würde vorbeischauen ... .

Du könntest auch erstmal zum Antiquariat/Münzladen An&Verkauf gehen und dich schlau machen .

Wenn das wirklich dein eigener Taler ist und es eigentlich Zwang zum Verkauf besteht dann stell es bei Ebay für Anfangsgebot 300 € rein , wirst ja sehen ... über 14 Tage sollte die Auktion aber laufen . Dann wirste ja sehen , Anzahl der Beobachter etc ... .
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2009, 10:11
Beitrag #3
RE: Kennt jemand nen Münzsammler
(26.09.2009 21:37)Onkelz ! schrieb:  Du könntest auch erstmal zum Antiquariat/Münzladen An&Verkauf gehen und dich schlau machen .

Das wäre erstmal die beste Variante.
Oder mal bei einen Juwelier nachfragen,die kennen doch meisst auch solche Leute.
Ebay,würde ich es nicht reinstellen,soweit ich nicht den wirklichen Wert der Münze weiss.

Nachher geht sie für enen Sportpreis weg,obwohl sie mehr Wert ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2009, 10:30
Beitrag #4
RE: Kennt jemand nen Münzsammler
rücknahme würd ich schon machen, wär ja sonst unfair, da ja ich es bin der die münze nicht richtig beschreiben kann.

naja ich wart mal auf ne gratiseinstellaktion oder so und werds dann wieder reinstellen.

wenn aber doch jemand nen sammler kennt oder selbst einer ist, wär mir das lieber es ausserhalb abzuwickeln. wie gesagt würd die münze dann auch zurücknehmen wenns nicht den entspricht. (hinporto ich - rückporto käufer)

ps.: augsburger taler weiss ich, weil ich fotos ans dorotheum gemailt hab. die könnten auch eine versteigerung vornehmen innerhalb ihrer münzversteigerung -allerdings sind da die gebühren sehr sehr hoch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2009, 11:48
Beitrag #5
RE: Kennt jemand nen Münzsammler
Das ganze als 1/2 Taler ...

http://www.sixbid.com/nav.php?p=viewlot&sid=173&lot=52

Rücknahme : Per porto wäre ich bei hochwertigen Münzen, Briefmarken vorsichtig , nachher bekommste ne klassiche Fälschung geschickt .
so ein Fall gabs mal beim Onlineauktionshaus XXX , Briefmarke ging für 1000 € über (Online)Tisch , was sicherlich auch nur ein gewisser Teil vom wirklichen Zeitwert ist/war . Käufer hats nicht gefallen ,angeblich ne Zacke oder so beschädigt , macht ein auf Rückgaberecht und schickte ne Fälschung zurück ... . Das ganze kam erst nach paar wochen raus, als er die Marke nochmals zum Kauf anbot ... . Fälschung , langes Gesicht , Ärger ...
Er hatte aber zum Glück - noxch vor dem ersten mal einstellen - vorher ein Echtheitszertifikat sich erstellen lassen ( gegen Gebühr natürlich ) .
Streitfall Gericht etc ... .

Also Vorsicht bei so etwas mit Rückgabe per Post.

Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2009, 12:01
Beitrag #6
RE: Kennt jemand nen Münzsammler
Wo man hier gerade bei sowas ist.

Gibt es eigendlich auch irgendwo eine Seite im Netz,wo ich sehen kann was alte Briefmarken für einen Wert haben?

Habe letztens ein haufen alte Briefmarken gefunden,die sogar noch von Bismarckzeiten stammen.

Vielleicht ist ja das wertvolles mitbei,und ich weiss es nich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste