Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können...


Bundesliga Ergebnisse


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung

Sportwetten Trickbuch
Sportwetten-TippPower

Kündigung Telekom
16.11.2009, 21:03
Beitrag #1
Kündigung Telekom
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen von euch.

Ich wollte dieses Jahr schon meinen kompletten Anschluss bei der Telekom Kündigen,und dachte mir dabei es ganz einfach zu machen über den neuen Anbieter.

im Mai der erste Versuch mit Congstar,gescheitert.
Juli nächste Versuch mit Vodafone,und wieder hänge ich fest,anstat,das irgendeiner was freischaltet.

Da die alle zu blöde sind,mir einen Anschluss zu schalten ,will ich jetzt selber bei der Telekom kündigen,damit das ganze Gewarte ein Ende hat und ich endlich einen neuen Anbieter habe.

Nu aber meine FrägeLehrer

Habe einen Call and Surf paket von Tcom mit ISDN und DSL.

Muss ich jetzt nur bei Tcom kündigen,oder muss ich nochmal extra bei der Telekom kündigen?

Oder reicht die Küdigung bei Tcom aus,und mein kompletter Anschluss mit Festnetz und DSL ist dann gekündigt?


So einen komplizierten Mist habe ich lange nicht erlebt für eine Kündigung.flop

Tausendmal bennen die sich anders,dann weiss man garnicht mehr,wo man noch hinschreiben soll.
Glaube heute ist das sogar nicht mal mehr Tcom,sondern Thome.

Wäre dankbar,wenn mir da jemand helfen kann,und vielleicht hatte ja jemand Erfahrung mit so einer Kündigung.

Andere Anbieter sind ja dazu nicht in der Lage,wenn man nicht alles selbst erledigt:confused:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

16.11.2009, 21:43
Beitrag #2
RE: Kündigung Telekom
Also normal sollte "T-Com" Dein Ansprechpartner sein, auf jeden Fall Kunden-Nummer mitteilen, dann sollte nix schiefgehen. Hab damals auch gekündigt da, weil sie meinen Umzug nicht auf die Reihe bekommen haben. Notfalls mal so nen T-Punkt aufsuchen mit einer Rechnung unterm Handgelenk......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2009, 22:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2009 22:27 von ZiggyX.)
Beitrag #3
RE: Kündigung Telekom
Also Tcom kriegt aufjedenfall eine Kündigung für das Surfpaket,aber ich habe auch im Netz was gelesen,das der DSL Anschluss wohl bei der Telekom ist,und der extra gekündigt werden muss.

Das ist ja schon der grösste Tünef,das es nicht ein Anbieter isflop

Man hört ja in der sache nichts gutes über die Telekom,von daher bin ich mir da auch unsicher,nich das ich nächstes jahr wieder da stehe,und wieder keinen anderen Anbieter habe.

Aber mit dem T Punkt,hast mich auf eine Idee gebracht,Funta,dankeJa

Muss nun aber noch herrausfinden,wo hier der nächste ist,nich das ich da durch ganz Sachsen Anhalt fahren muss um einen zu finden.

Aber wenn jemand weiter Erfahrungen hat,dann immer her damit.Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2009, 00:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2009 00:42 von otot.)
Beitrag #4
RE: Kündigung Telekom
Hallo ZiggyX!

Ich nehme an dass Du eine Gesamtrechnung für das ganze Paket bekommst...
Die Kündigung schickst Du also unter Angabe Deiner Kd.-Nummer an den Verein, welcher auf Deiner Rechnung steht!

Wenn es bislang keinem anderen Anbieter gelungen ist, zufällig arbeite ich bei einem der genannten Blöden Biggrin, Dir auf die Schnelle einen neuen Anschluss freizuschalten, könnte das daran liegen dass Du vertraglich mit Mindestlaufzeit an T-Home gebunden bist.
Ich weiß dass vor einiger Zeit alle Kunden mit "alten" Verträgen und Tarifen zwecks Tarifwechsel kontaktiert wurden, welcher dann zur Bedingung hatte, dass einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten zugestimmt wird Lehrer

Ein anderer Grund ist dass der Rosa Riese natürlich sehr verärgert darüber war dass auf einmal Millionen von Kunden abwanderten, -gaben somit Deinen Anschluss einfach nicht für andere Anbieter frei, verzögerten Portierungen oder was auch immer.




Shops findest Du übrigens hier:

http://www.telekomshop.de/is-bin/INTERSH...htm?vpnr=#



Grüsse Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2009, 17:39
Beitrag #5
RE: Kündigung Telekom
Durch Zufall hatte ich letztens auch herraus bekommen,warum es angeblich nicht ging.
Und zwar,hatte mich mal ein Mitarbeiter vor ein paar Jahren angerufen zwecks einen besseren Tarif.
Den stimmte ich auch zu,da es ja auch bessere Leistung gab,und weniger kostete.
Dieser paket wurde in einem September freigeschaltet,das weiss ich noch ganz genau,und konnte man ja auch dann auf der Rechnung sehen.
Also beginnt normal ab da die neue Laufzeit.
Nun habe ich aber durch Vodafone herrausgefunden,das die Telekom noch den ISDN Anschluss bis zum Juli zu laufen hat.
Ich wusste selbst nicht das ich sowas extra habe,obwohl das auf der Rechnung immer in dem Paket aufgelistet wird.

Ok,auch Verstanden,kein Vorwurf an Vodafone.

Aber zu Congstar.

Ich hatte im Mai bei denen bestellt,also waren noch 2 Monate Zeit,und soviel ich weiss gibt es nur 1 Monat Kündigungsfrist bei der Telekom.

Jedesmal bekam ich eine Stornierung von Congstar,aber nie wirklich den Grund genannt,was ich persönich sche...e finde.

Soll doch gesagt werden,dann und dann kann erst freigeschaltet werden,aber das macht keiner von beiden.

Aber wie du auch schon sagst,wird die Telekom dahinter stecken,die sowas alles raus zögern,und nichts bekannt geben.

Mich ärgert es aber nur das alle Kündigungsservice anbieten,aber ich es dann doch selber machen muss.
Wenn eine Freischaltung erst nach einem jahr möglich ist,mein Gott,dann sollen sie es halt zu diesen eitpunkt erst freischalten,hauptsache der Anschluss wurde gekündigt bei der Telekom und ich brauch mich nicht darum kümmern.

Ich sehe ja jetzt,was ich davon habe.:confused:

Aber danke auch für deine hilfe otot top

Werde die Kündigung an die Adresse schicken,die auf der Rechnung steht.
Hoffe, es klappt dann alles und ich kann zu einen der oben genannten wechseln.Smile

Aber wenn du bei einen von diesen beiden Arbeitest,kannst du mir ja bestimmt auch sagen,ob dann alles gekündigt ist mit dieser Kündigung,die ich dann an diese Adresse schicke,wie sie auf der Rechnung steht.

Ich habe halt Angst,das zwar dann das paket gekündigt ist,aber der DSL Anschluss halt nicht.

Und dann gucke ich wahrscheinlich wieder in die röhre.Wink

Ich habe halt was davon im Netz gelesen,wollte ich aber nur nochmal vergewissern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2009, 23:55
Beitrag #6
RE: Kündigung Telekom
"Aber wenn du bei einen von diesen beiden Arbeitest,kannst du mir ja bestimmt auch sagen,ob dann alles gekündigt ist mit dieser Kündigung,die ich dann an diese Adresse schicke,wie sie auf der Rechnung steht."

Dann mußt Du einfach jede Position, die Dir mtl. in Rechnung gestellt wird einzeln erwähnen!

Angenommen Du bekommst Deine monatliche Abrechnung auf der steht:

-Festnetz 5,-€
-ISDN 6,-€
-DSL2000 7,-€

dann führst Du jeden der berechneten Dienste separat in Deiner Kündigung auf.
-"Ich kündige hiermit Festnetz, ISDN, DSL2000 zum nächstmöglichen Termin"
und bittest um schriftliche Kündigungsbestätigung. Wenn Du z.B. nur zu Festnetz und DSL eine Bestätigung bekommst, werden die Dir schon sagen dass Du ISDN noch separat kündigen musst.

Aber eigentlich ist das alles in einem Abwasch erledigt und die sollten keine Probleme machen. Denn da Du ja von einer Rechnungsstelle eine Gesamtrechnung über alles Services bekommst, kannst Du bei dieser einen auch alles gesamt kündigen!!!

Denk daran, Dich mit der schriftlichen Kündigungsbestätigung rechtzeitig bei dem neuen Anbieter Deiner Wahl anzumelden! Ich denke mal dass Du Deine Festnetznummer behalten willst, Du kannst und solltest Dich also 4 Wochen vor dem eigentlichen Kündigungstermin bei dem Provider Deiner Wahl melden.



Weiterhin gutes Surfen top
otot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

18.11.2009, 17:47
Beitrag #7
RE: Kündigung Telekom
(17.11.2009 23:55)otot schrieb:  Aber eigentlich ist das alles in einem Abwasch erledigt und die sollten keine Probleme machen.

Weiterhin gutes Surfen top
otot

Ich glaube bei der Telekom ist alles möglich.Biggrin
Habe ich ja gesehen,wie sie Congstar haben abblitzen lassen.

Ich mache nachher Kündigung fertig,und dann gehts ab per Einschreiben.

Kann ja mal berichten wie es weiter ging,vielleicht hat ja ein anderer auch die Probleme.

Ansonsten noch ein grosses Dankeschön für die Hilfetop
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2010, 18:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2010 19:00 von ZiggyX.)
Beitrag #8
RE: Kündigung Telekom
So,fast auf den Tag genau ist es nun her,wo ich meinen Anschluss bei Vodafone beantragt hatte.

Ein wunder ist nun geschehen,und ich habe endlich meinen Kompletten Anschluss bei Vodafone.Biggrin

Es ist ein wahnsinn,das sowas ein jahr dauern muss in der heutigen zeit,aber die Telekom hat sich sowas vor quer gestellt,und jedesmal die Anbieter abblitzen lassen,wenn sie einen Antrag auf übernahme gestellt haben.

Alleine von Juli bis letzte Woche haben sie Vodafone 4 mal eine absage erteielt,aber dann schien auch die telekom genug von mir gehabt zu haben,und man knippste mir einfach ohne was zu sagen meinen Telefonanschluss ab.Tongue

Somit sass ich seit 4 Aug.nun auch ohne Telefon daBiggrin

Ich denke,ja das es nur so lange gebraucht hat,weil ich meine Telefonnummer behalten wollte,aber die Telekom stellte sich da wie gesagt total quer anderen anbietern gegenüber.

Also wenn jemand mal einen wechsel vorhat von der Telekom,und seine Rufnummer mitnehmen will.
Der muss einen langen Atem habenJa
Wer seine Nummer nich unbedingt brauch,der soll einfach Kündigen und fertig is,das geht ruck zuck.

Ich habs nun einglück hinter mir,und bin froh darüber.
Zahle weniger,und krieg mehr Leistung fürs Geld.top

Ende gut,alles gutSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2010, 19:08
Beitrag #9
RE: Kündigung Telekom
Martin , welchen Anbieter zu welchen Konditionen haste nun genommen ?
Edit: aso , Vodafone konnte ich rauslesen , was zahlte usw. nun ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2010, 19:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2010 19:29 von ZiggyX.)
Beitrag #10
RE: Kündigung Telekom
Ein jahr jetzt erstmal nur 19,95 Euro,danach 29,95 Euro.
Habe aber Internet-und Telefonflat.
16000er Leitung,aber hier empfang ich leider nich so vielBiggrin

Telekom vorher 40 Euro gezahlt,keine Telefonfalt und nur eine Internetflat mit 2000er Leitung.

Es gibt natürlich noch günstigere Anbieter,aber man hört dort ja nichts gutes,von daher standen nur Vodafone und Telekom bei mir zur Auswahl,weil das die beiden grössten Anbieter sind.
Höchstens Congstar wäre noch was,da die ja eine Tochter von der Telekom sind.

Dort würde ich aber auch 29,95 zahlen,aber auch nur 2000er Leitung,und habe keine Vergünstigung für ein jahr,oder so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste