Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können...


Bundesliga Ergebnisse


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage: Honess für 2 Euro mehr GEZ Gebühr
Diese Umfrage ist geschlossen.
Zahle ich gerne,da es an ein Herz für Bundesligisten geht 0% 0 0%
Keinen Cent,würde ich denen geben 100.00% 5 100.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung

Sportwetten Trickbuch
Sportwetten-TippPower

Hoeness fordert 2 Euro für den Fussball
16.03.2009, 18:33
Beitrag #1
Hoeness fordert 2 Euro für den Fussball
Uli Hoeness heult wieder mal hinter einem Berg im tiefen Bayern,weil er auch dieses Jahr nicht die Championsleague gewinnen kann.
Nun fordert er 2 Euro mehr für die GEZ die dann an die Bundesligisten gehen sollen.
Was haltet ihr davon?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

16.03.2009, 18:46
Beitrag #2
RE: Hoeness fordert 2 Euro für den Fussball
Der soll lieber mehr von seinen Würstchen verkaufen. Dann hat er genug Geld.
Wir zahlen doch wohl schon genug fürs Fernsehen. Und Fußball ist auch nicht alles. Man darf seine Aussagen auch nicht immer für Ernst nehmen Biggrin

Gruß, Hotte Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2009, 18:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2009 18:54 von ZiggyX.)
Beitrag #3
RE: Hoeness fordert 2 Euro für den Fussball
(16.03.2009 18:46)Hottemax schrieb:  Der soll lieber mehr von seinen Würstchen verkaufen. Dann hat er genug Geld.

Gruß, Hotte Wink

Oder soll er doch die 2 Euro auf seine Aldi Würste rauf hauen,mal gucken was er dann selbst davon hält das sie keiner mehr kauft top

Im Allgemeinen ist es aber etwas ungerechtes,da ja nicht jeder FUssball guckt,und dafür dann zahlen muss.

Wer Fussball gucken will soll sich Premiere oder sontiges holen,aber nicht so ein schwachsinn wieder,was er da plaudert.
Die Bescheissen schon genug,siehe jetzt Born bei Werder,also sollen die selber mal alle eine Million von ihren gehältern spenden,dann brauch auch keiner 2 Euro von den armen Arbeitern der Nation verlangen.


Wenn nich soll er mal bei Angie vorbei schauen,die hat bestimmt ein schönes Paket für ihn Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2009, 19:01
Beitrag #4
RE: Hoeness fordert 2 Euro für den Fussball
Genau ZiggyX,
Angie wird`s schon richten :roll:
Wenn ich ende des Monats kein Geld habe bekomme ich auch nichts von der GEZ. So ein Schwachsinn kann nur vom Ulli kommen. BigLoL

Gruß, Hotte Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2009, 20:26
Beitrag #5
RE: Hoeness fordert 2 Euro für den Fussball
Ich kann den Uli schon verstehen. Aber ich glaube er wollte damit nicht, dass nun die Gebühren um 2,- Euro für alle erhöht werden, damit die Buli-Mannschaften mehr Geld bekommen würden.
Wenn dem so wäre, dann könnte als nächtes Handball kommen und sagen, 1,50 Euro für uns und alle können Free-TV Handball sehen ...

Dann noch Eishockey 1,20 Euro
... Basketball 1,00 Euro
... 1,00 Euro
...
...
...
... 0,50 Euro
...
usw.

Am Ende bekommen wir jeglichen Sport für Lau. Sind ja nur Cent-Beträge.
Gut alles zusammen macht am Ende warscheinlich 23,- Euro (inkl. Boxen, Sumo-Ringen und Tischtennis) zusätzlich zu den bisherigen GEZ-Kosten.
Dafür darf bzw. muss man dann 67 Stunden täglich auch alles anschauen! Smile

Ich bin dafür das jeder das zahlen soll was er auch sieht.
Und das egal ob Serien, Filme, Sport oder Reportagen. GEZ-Gebühr kommt komplett weg. So wie beim Handy-Tarif. Wer viel sieht braucht ne Flat, andere zahlen Minuten / Stunden usw.
Die Sender bekommen dann genau das Geld was ihre Zuschauer auch ver"fersehonieren". Wer nichts schaut (auch kein Fussball) der zahlt auch nix. Hausfrauen die das Ding täglich am laufen haben müssen ordentlich abdrücken. usw. usw.
Am Ende würden die Sender nur noch das zeigen was die Leute bereits sind zu zahlen. Dann würde ich sicher den ein oder anderen Fussball-Sender schauen, aber auch viele viele andere Schrottprogramme nicht mehr. Diese bezahlen wir aber derzeit.
Und dad genau ist das (glube ich zumindest) was der Uli Hoeneß eigentlich meinte. Fussball (Live oder Sportschau) ist das Zugpferd im TV. Schaut euch doch mal die Einschaltquoten an. Der Aufwand um das zu produzieren ist um ein vielfaches geringer als z.B. einen Film oder eine blöde Serie zu drehen. Die Vereine bekommen aber davon anteilig am wenigsten ab. Das sollte geändert werden.
Der der die Quote macht und die Zuschauer vors TV lockt und somit auch die Werbeindustrie, der sollte dafür auch belohnt werden.


Wenn dann

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2009, 01:00
Beitrag #6
RE: Hoeness fordert 2 Euro für den Fussball
(16.03.2009 18:33)ZiggyX schrieb:  Uli Hoeness heult wieder mal hinter einem Berg im tiefen Bayern,weil er auch dieses Jahr nicht die Championsleague gewinnen kann.
Nun fordert er 2 Euro mehr für die GEZ die dann an die Bundesligisten gehen sollen.
Was haltet ihr davon?

So gesehen sehr viel . In Zeiten der Finanzkrise gerne gehört , Premiere für teure 20 € im Monat wech und dann nur noch 2 € .

Na kommt mal , der Uli will nur provozieren , positiv gesehen . Natürlich weiß er genau wie Du und ich , das von GEZ Zahlern nur ein geringerer Teil unbedingt sooo Fussballgeil ist .
Natürlich würde jeder einigermaßen fussballbegeisterte gerne 2 € draufzahlen - 1. & 2. BuLi größtenteils live - das hat schon was . Was auch das teure Premiere überflüssig machen würde . Da würde viele 3 Kreuze machen .

Man spart wo man kann .

Zudem kommt laut Hoeneß Denkmodell allen BuLi Klubs das Geld zugute .900 Millionen bringt das Gedankenspiel pro Jahr.
Hat auch was .
Zudem hat ja das Bundeskartellamt vor nicht allzu langer Zeit , den Deal zwischen Fussballliga und TV Sender nicht genehmigt, was paar hundert Millionen mehr einbrächte .
Im Endeeffekt kam ne halbherzige Lösung zustande ---> , viel weniger Geld für die BuLi und weniger Fussball im Free TV zu verträglichen Sendezeiten , wie war das in den 3. Programmen ab nächstes Jahr ? Und all die Stadtaffen die eben in den Tagesthemen rumgejault haben , der Honeß hat ne Macke , regen sich nächste oder übernächste Saison über genau das auf : scheiß Anstoßzeiten , BuLI stellenweise dann in den 3. Programmen spät abends , , Abzocke Premiere , DSF verliert die 2. BuLi , wo gibts dann die 2. BuLi , wo das Montagsspiel - heye .

Im Grundtext gesehen , und das wird Ulli's Gedankengang schon sehr nahe kommen : SingleHaushalte und Familenhaushalte machen ungefähr jeweils 50 % der GEZ Zahler aus . Und jede Wette , jeweils 25 % der beiden Gruppen würden bereitwillig dann 4 € mehr zahlen für Free/Live Fussball zahlen . 50 % mal 4 € sind genauso viel wie 100 % mal 2 € - und jeder Haushalt kann dann selber entscheiden . Alle laufen Bezahlsender hinterher und die diktieren uns schon jetzt dann die unmöglichsten Anstoßzeiten vor .

Zur Erinnerung :
1.BuLi

Das Freitagabend-Spiel bleibt (derzeit 20.30 Uhr).
Am Samstag um 15.30 Uhr werden fünf Spiele angepfiffen.
Neu: Am Sonntag werden zwei Spiele voraussichtlich um 14.45 Uhr angepfiffen.
Neu: Das dritte Sonntag-Spiel beginnt zwischen 17 und 20.30 Uhr. Das hängt davon ab, welcher TV-Sender den Zuschlag bekommt.

2.BuLi
Freitag: 3x 18:00 Uhr bzw. 2x 18:00 Uhr, 1x 20:30 Uhr
Samstag: 2x 13:00 Uhr
Sonntag: 3x 13:30 Uhr
Montag: 1x 20:15 Uhr

Pro 15.30 Uhr - schon vergessen ?
Was dann aus Premiere wird ist mir dann eigentlich wurscht . Vllt. wirds dann in einen öffentlich -rechtlichen Fernsehsender umgewandelt . Erhält die Arbeitsplätze und für 4 € dann p.M. sollte keiner meckern . 2 € raufgeschlagen ( = 450 Millionen im Jahr ) für die weniger Quotenverdächtigen Sportarten und das *Rund um Sportpaket* für 6 € wäre geschnürt . Alle wären zufrieden - hätte dann auch mal dann so einen Namen wie Deutsches Sport Fernsehen verdient , der könnte gleich mitfusionieren darin und den Namen beisteuern.

Finde somit , einer der besten Ideen von Hoeneß der letzten Jahre Tongue
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

17.03.2009, 22:44
Beitrag #7
RE: Hoeness fordert 2 Euro für den Fussball
Nur 3 Stimmen? hm

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2009, 09:25
Beitrag #8
RE: Hoeness fordert 2 Euro für den Fussball
Naja die Fragestellung ist nicht korrekt denn die drückt das nicht aus , was der Uli meint .

a) ja, 2 € ( 4 € ) mehr im Monat und alle Spiele der 1.& 2. BuLI live im Free TV , zusätzlich alle Spiele zeitversetzt abrufbar und die Zusammenfassung nicht erst abends ab 22 Uhr .
b) nöö, ich zahle lieber mindestens 20 € monatlich nur für das BuLipaket und bleibe weiterhin ein Jahr minimum an Premiere gebunden .

das Geld ja kommt allen BuLiklubs zugute, inzwischen hat auch nun der Allofs mal " Eier gezeigt" und prinzipell zugestimmt . Die Zutimmung wird der Trend sein ( die Umsetzung die andere Sache ) , denn das Bezahlfernsehen ist ausgereizt - im Paket zu teuer und gebunden und meistens ist man " gezwungen" noch ein Paket zu nehmen .
Premiere verzeichnete so gut wie keine neue Kundschaft für das Jahr 2009 vs. 2008 . Sprich keine weiteren Einnahmen .

;)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2009, 17:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2009 17:36 von ZiggyX.)
Beitrag #9
RE: Hoeness fordert 2 Euro für den Fussball
Premiere kostet zwar mehr,aber jeder lässt es sich da auch nur bis zu einer bestimmten Grenze gefallen.

Ich Kündige meinen Vertrag auch dieses jahr,da Mein Geld ja auch an die Fussballvereine hin kommt,und es da einen Verein gibt,den ich mein geld überhaupt nicht gönne.


Bei der GEZ zahle ich mein Lebenlang diese 2 Euro,ob ich will oder nicht.
Und wenn Uli sagt setzt das mal auf 30 EUro hoch weil wir immer noch nicht die Championsleague gewinnen können,dann möchte ich mal gucken was du dann noch sagst,und dich dann freust das du jeden Monat dies an den Fussballverein abdrücken darfst.

Und denke mal nicht das du alle Spiele im Live Free TV siehstLoL

Die Zeiten sind schon längst vorbei,das dir was für 2 Euro geschenkt wird.

Frag mal Uli,ob er dich für jedes Spiel mit 2 Euro ins Stadion lässt.

Wer Fussball unbedingt sehen will ,soll ins Stadion gehen,und von mir aus sollen sie da die Preise anziehen,aber nicht so einen tünef.

Ist genauso,wenn ich jetzt sage,ich komme mit meinen EInkommen nicht aus pro Monat,erhöht doch mal die Steuern die an die Unternehmer gehen des Landes gehen.
Egal ob du eine Leistung von mir erhälst ,oder nicht.

Nach 3 jahren komme ich wieder an und sage es reicht nicht,da ich mir nur einen Ferrari Leisten kann,bitte erhöht nochmal.

Anders wird es mit der Bundesliga auch nicht kommen,da ich dieses Geld dann zahlen muss,über die GEZ.
Dann aboniere ich mir lieber ein Abo,was ich immmer wieder Kündigen kann.


Und Herr Allofs soll mal ganz ruhig sein.
Wie die mit Geld umgehen in Bremen konnte man ja jetzt erst in dem Film ''das Born Ultimatum'' sehen.

Es gibt bestimmt andere Wege alles auszugleichen,so das Bayern auch mal wieder die CL gewinnen kann,aber da muss die Fifa und UEfa mal was festlegen in sachen Geldern.
Da liegt nämlich der Hund begraben,denn die Ligen haben schon lange nichts mehr mit Fussball zu tun,sondern mit Wirtschaft.
Und in einer Wirtschaft wird es immer arme und reiche geben.

Sollen die noch mal die NBA als Bsp.nehmen

Da darf jeder Verein nur eine bestimmt Grenze an Spilergehälter zahlen,und fertig ist.
Da können sogar wieder Mannschaften Meister werden,die es Jahre lang nicht geschafft haben.
Boston Celtics zb.Seit ewigkeiten ein Grottenteam gewesen,und jetzt?
Mit eins der besten,wenn nicht sogar das beste.
Aber ausgeglichenheit ist in Manchen Köpfen ein Fremdwort.

Und da in der Bundesliga auch Wirtschaftlich gedacht wird,wie in jeder anderen Liga,ist keine onkurrenz erwünscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste