Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können...


Bundesliga Ergebnisse


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung

Sportwetten Trickbuch
Sportwetten-TippPower

Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+ und neue Kombis als Test
10.08.2014, 18:49
Beitrag #11
RE: Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+ und neue Kombis als Test
(10.08.2014 10:28)Over3+ schrieb:  :hilfe Bitte bitte mal ein Spiel nehmen und rausfinden warum der Favorit nicht gewinnen sollte, obwohl das eine klare Angelegenheit ist laut Form, aber eben nicht nach den Buchmachern hilfe:

Brasilien: Internationale - Gremio = Heimsieg für 2,05,
Form SSSNUS gegen NNSUUU oder Heimform SSSNSS gegen Auswärtsform NSUNSU oder der 3te mit 25 Punkten gegen den 11ten mit 19 Punkten oder 16-11-9 in den Duellen und das letzte Spiel gewann Internationale mit 4:1

Schweiz: Wohlen - FC Wil = Heimsieg für 2,40, top
Form SSS gegen SNN oder Heim 4:2 Servette Genf gegen Auswärts 1:2 Servette und 4:0 Winterthur oder der 2te mit 9 Punkten gegen den 8ten mit 3 Punkten oder 6-5-14 in den Duellen und das letzte Spiel ging 2:2 aus (8' 0:1, 13' 1:1, 30' Elfer 1:2, 67' 2:2)

Deutschland: Oldenburg - Hamburger SV II = Auswärtssieg für 2,60 top
Oldenburg 0-1-1 und 1:3 und der HSV II 2-0-0 und 7:0, Oldenburg 1:1 gg Hannover II zuhause und 2:0 gg Neumünster in der Ferne, der HSV II gg Goslar 0:4 und zuhause gegen Norderstedt 3:0, also trifft Oldenburg oder macht der HSV seinen drittes HC ohne Gegentor?

Deutschland: 1860 München - RB Leipzig = Heimsieg für 2,60 flop
hier braucht man keine Statistiken aufzählen, 1860 hat den sichern Sieg am Montag in Überzahl und 0:2 Führung an den FCK verschenkt und sogar noch verloren. Der RB spielte 0:0, war klar überlegen aber es gab kaum Chancen im Spiel. 1860 ist im Zugzwang, ein Punkt reicht nicht und wenn man das Spiel nicht gewinnt, dann kann man getrost eine neue Vorgabe für die Saison formulieren :-(

Deutschland: Fortuna Köln - Chemnitz = Heimsieg 2,60 flop
Warum denke ich das Köln hier gewinnen müsste und es kein Unentschieden wird? Schaut man sich die Spiele von Chemnitz an geht die Leistung stark nach unten, konnte man im ersten Spiel in Halle noch klar mit 0:3 gewinnen, musste im Spiel zuhause gegen Osnabrück eine Rote her und auch noch das Glück herhalten. Aber im Spiel gegen Bielefeld bei dem man auch in Überzahl spielte kam nur ein 0:0 bei raus. Köln hat sich dagegen gesteigert, Sonnenhof noch unglücklich mit 2:1 verloren, gegen Mainz zweimal in Führung gegangen und durch den Elfmeter in der 81ten den Ausgleich erhalten, so konnte man in Halle (die ja nur 1:5 in Bielefeld gewonnen hatten) klar und deutlich mit 0:2 gewinnen, weil man das schon zur Pause schaffte.

Schweiz: Yong Boys Bern - FC Thun = Over 2,5-3,5 flop aber auch beide Goal top
Warum glaube ich, das beide treffen werden? Warum könnte es ein Over 3,5 werden mit unbestimmten Ausgang? Na Thun ist immer für mindestens 2 Tore gut und wenn es ein Geballer wird, dann fallen auch die Tore. O.k. YB musste am Donnerstag in der EL ran, hat aber die nächste Runde geschafft. Thun verlor 2:3 gegen Basel, gewann aber 2:3 gegen die Grasshoppers und in Zürich verlor man 2:1. Aber genauso verlor auch YB in Zürich, gegen Aarau ein 1:1 und ein 2:2 bei St. Gallen.

Gruß Over3+ und ein Danke schön falls es eine Rückmeldung gibt
Genau das sind die Dinge bei denen ich immer denke, schade das es keine Hilfe von anderen User gibt heul

Mit etwas Glück hätte man vllt, auf beide Goal oder Over 2,5 umgeschwenkt, aber es ist natürlich auch reine Glücksache die falschen Spiele entsprechend zu finden.

Somit kommen wir mal zu dem letzten Ergebnis bei TG 111 -> weil es nie gut ist wenn man eine Meinung ändert. Entweder Spiel streichen oder bei der Tippart bleiben. Sich auch nicht vom Buchmacher irritieren lassen wenn es die Tippart nicht gibt, dann lieber ein anderes Spiel genommen was genauso gute Chancen hat, als eine Stufer höher zu tippen.

Duisburg - Halle man denkt an beide Goal und/oder Over 2,5, das geringere Risiko liegt meistens bei beiden Goal. Aber BAH hatte bis Freitag diese Tippart nicht im Angebot.

Yong Boys Bern - Thun ich hatte von Anfang an nur beide Goal auf dem Zettel wie auch im Tipp bei User gorky zu sehen. Und habe mich dann durch andere User dazu verleiten lassen auch mal auf Over 2,5 zu gehen obwohl der Unterschied beider angebotenen Quote unter 0,3 Punkte lag. Und was passiert? 1:1 zur Pause 1:1 Endstand und schwups kommen von 6 Reihen nur noch zwei durch. Selbst bei der Absicherung ist ein Spiel falsch, weil man das Pech hatte Sion mit DCX2 zu tippen und nicht Duisburg genommen hatte was ja auch nicht ging, weil dort ja Over 2,5 getippt wurde.

Hilfreich wäre es vllt. gewesen sich mal alle 5 Spiele anzuschauen und eine Gewichtung vorzunehmen, ob das aber geholfen hätte?

Dadurch wäre eine andere Mischung vllt. durchgekommen, wobei man aber auch sagen muss das einige Spiele wirklich kanpp waren.

Man stelle sich vor man hätte beide Goal getippt bei (1,60) YB/Duisburg (1,70), dann wären diese Reihen richtig gewesen:

YB/Wohlen = 3,84 -> 46,08
YB/Dusiburg = 2,72 -> 32,64
YB/Kickers = 2,72 -> 32,64

Sion/Wohlen = 3,96 -> 47,52
Sion/Dusiburg = 2,81 -> 33,72
Sion/Kickers = 2,81 -> 33,72
Einsatz 72 Rücklauf 226,32 ./. 4,35 durch die Absicherung

So haben wir einen Rücklauf von nur 81,24 ./. 4,35 = 77,79 bei 72 Einsatz .

Fazit: manchmal sind die sichersten Tipps auch wirklich sicher, manchmal geht das in die Hose und manchmal hat man von zwei Tipparten die man ausgewählt hatte zu einem Spiel einfach nur die falsche genommen.

Zum einfachen Verständnis warum Tippen so schwierig sein kann, wenn man zu sehr auf die Quoten achtet oder Vorzeichen eben nicht beachtet.

Wenn ich 10 Einzeltipps mit einem Unentschieden zu 3 Euro tippe, habe ich einen Einsatz von 30 Euro. Die Quoten bei den normalen Unentschieden liegen zwischen 3,00 und 3,30, gehen wir von einer 3,20 aus. Dann würden wir pro richtigen Tipp ca. 9,60€ zurück bekommen, somit müssen 4 Spiele durchkommen um keinen Verlust zu machen. Das sind 40% und das ist verdammt viel, noch schwieriger wird es wenn man jeweils 2 Unentschieden in einen Kombi packt. Dann würde man zwar nur einen 2er Kombi benötigen um keinen Verlust zu fahren, aber die Gefahr liegt auch darin, das man 5 falsche in jeweils einem Kombi hat und einen Totalverlust einfährt.

Meine Erfahrung zeigt mir das man wenn man alle Kriterien für die Unentschieden beachtet und keine Exoten-Ligen nimmt und auch keine Ballerligen, das man die 40% schaffen kann und sogar besser liegen könnte. Aber leider gibt es auch Tage da wird aus einem X ein HCX, weil der Gegner kurz vor Ende doch noch das Siegtor erzielt und alle Arbeit war umsonst.
Die hatte ich dieses WE oder kommen noch
Ingolstadt 2:2 top
Bielefled 1:2
Cork City 1:0
Vissel 1:0
Santos Laguna 2:3
Halmstad 2:1
Falkenberg 2:3
Inter Turku 1:1 top
TPS Turku 1:1 top
Sao Paulo offen und es fehlt noch dieser Tipp damit kein Verlust entsteht.
Somit etwas Pech gehabt oder einfach Unvermögen, weil ich nicht auf Heimsieg oder HCX-1 auf die Heimmannschaft gesetzt hatte. Achso noch etwas natürlich waren die Quote auf 1/2 höher als 1,80 sonst ist mir das Risiko zu hoch, denn mit einer Mehrwegwette kann man mit diesen beiden richtig gutes Geld verdienen, wenn das HCX nicht auf der falschen Seite steht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

12.08.2014, 14:24
Beitrag #12
RE: Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+ und neue Kombis als Test
Habe gerade einen Artikel in einem Sportforum gelesen und diesen mit den Ansätzen der Fussballwitwe verglichen, komisch beide stimmen überein, nur die Tipper sehen das anders.

Also dort hatte ein Buchmacher der für ein Land zuständig ist mal ein bisschen aus der Praxis erklärt, wie der Wettmarkt verläuft. Kein Buchmacher der Welt orientiert sich tatsächlich an den Ausgang eines Spieles, sondern er ist der Jongleur der die Pötte ausgleichen muss um am Ende ein Gewinn zu erzielen. Zwar schätz er ein Spielein, überlässt aber eigentlich die Quotenverteilung seinem Berechnungssystem. Nun werden andere Quoten von anderen Buchmachern dagegengestellt und der Markt wird beobachtet. Ist in einem Topf zu viel Geld, wird versucht mit einer Quotenanpassung den Topf auszugleichen. Gelingt dieses nicht kann man einfach auf den Pott = Wettart keinen Tipp mehr abgeben. Da der Buchmacher aber auch für andere Länder zuständig ist, dort aber nicht wohnt, werden die Quoten der Buchmacher herangezogen die in dem Land leben, erhalten die Informationen die für ein Spielausgang wichtig sind, reagieren diese sofort. Besteht der Verdacht einer Manipulation, wird der Markt geschlossen, dafür gibt es ein Frühwarnsystem, da die Buchmacher auch die einzelenen Geldflüsse der Kontinente beobachten -> Asien ist bekannt dafür aber auch der Balkan oder Russland.

Als Beispiel nehmen wir mal das Spiel im Super Cup Dortmund gegen den FC Bayern München.

Heimsieg = 3,30 -> 30%
Unentschieden 3,80 -> 26%
Auswärstsieg 2,30 -> 43%
das ist die Wahscheinlichkeit die hier ein Buchmacher angibt, ob es sich wirklich um die tatsächliche Wahrscheinlichkeit handelt kann man so nicht sagen, dazu müsste man eine komplizierte Berechnung vornehmen, was hier aber jetzt nicht vorgenommen wird, weil ich da nicht benötige.

beide Goal 1,65 = 60% und nein eine 2,65 = 37%
Over 2,5 eine 1,67 = 59,8% und nein eine 2,38 = 42%
Team Tore Heim 2+ für 2,40 = 41,6% und auf den Gast 2+ für 1,95 = 51%
Doppelchance X1 = 1,73 = 58%, X2 für 1,38 = 72% und 1/2 für 1,31 76%

Mehr Berechnungen benötigt man eigentlich nicht um zu sehen was die Buchmacher mit ihrem Angebot suggerieren wollen -> Bayern kann gewinnen, könnte ein Unentschieden werden, aber das Dortmund hier gewinnt ist nur dann möglich, wenn auch die Bayern nicht mit der aller besten Mannschaft auflaufen und auch noch einen schlechten Tag erwischen. (Und schon ist meine Meinung wieder dabei anstatt die reinen Zahlen zu interpretieren).

Wenn man jetzt noch die letzten Duelle in der gleichen Konstellation sich anschaut, aus diesem dann nach Priorität eine Gewichtung vornimmt, dann kommt man dem wahrscheinlichen Ziel immer näher. Was wir nicht berechnen können ist eine Rote Karte, Fehlentscheidungen vom Schiri, kurzfristige Ausfälle und die mögliche Einstellung beider Teams zu diesem Spiel. Denn es ist etwas anders, wenn es um die Meisterschaft geht, um dem Sieg im CL-Finale oder Pokalfinale. Für mich ist die Rangfolge CL, Meisterschaft, DFB-Pokal und dann erst der Super Cup ob man das nun in Prozent noch nachhält um auch diese in die Berechnung einfliessen zu lassen? Am Ende wird das Endergebnis eine Aussage treffen, ob man alles richtig gemacht hatte oder nicht, ob der Spielverlauf gerecht war oder nicht oder ob Dinge vergessen wurden an die man jetzt noch nicht denken konnte.

Ein Problem wird aber immer bleiben, wir rechnen mit Vergangenheitswerten, Zukunftswerte liegen nicht vor und mit den Worten eines Tippers zu schreiben, man muss auch Glück haben. Dieses Wort und das Wort Pech helfen jedem seine Einschätzung von sich selber fernzuhalten, nicht der Tipper hat den Fehler bei der Berechnung gemacht, nein die Mannschaft ist an allem Schuld, die haben nicht so gespielt wie die das sonst geziegt haben u.s.w..

Fazit:
Wir dürfen den Fehler nicht machen und uns zu sehr an den Quoten ein Ergebnis ableiten, Buchermacher verteilen den Geldstrom auf die Töpfe um mit zwei Töpfen den einen Topf auszubezahlen und um Gewinn zu erzielen. Daher wird es nie eine Quote auf Sieg für genau 2,00 geben, kann der Buchmacher den Strom durch Quotenanpassung nicht lenken wird der Topf gesperrt. Manchmal sogar bis es ins Livespiel geht, manchmal wird kurz vor Spielgebinn wieder eröffnet. Gewinnen kann man gegen den Buchmacher nur in unteren Ligen, aber nur dann wenn man einen Wissenvorsprung hat, weil man persönlcih die Mannschaft kennt. Und egal wie man ein Spiel analysiert, man muss am richtigen Tag das richtige Spiel mit der richtigen Tippart erwischen ansonsten benötigt man "Glück" das der Favorit auch wirklich einen guten Tag erwischt.

Dann mal viel Glück und immer daran denken selnst eine 1,30 in einem Heimspiel ist keine sichere Bank siehe Kopenhagen- Hobre Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2014, 18:30
Beitrag #13
RE: Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+ und neue Kombis als Test
(12.08.2014 14:24)Over3+ schrieb:  Fazit:
Wir dürfen den Fehler nicht machen und uns zu sehr an den Quoten ein Ergebnis ableiten,

Ich tippe eigentlich nie nach Quote.
Beim meinem Beispiel mit dem Leipzig-Aalen Spiel habe ich das gelesen und mich dann tiefer eingelesen. Am Ende kam ich zum Entschluss dass hier ein X2 bzw 2 möglich ist.
Das die Quoten 2,xx und 5,xx waren hat mich dann doch überrascht. aber da stand meine Entscheidung schon fest. Und X2 mit 2,xx ist schon eine sehr gute Quote. Klappt leider nicht immer.

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2014, 13:04
Beitrag #14
RE: Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+ und neue Kombis als Test
(12.08.2014 18:30)Alex76 schrieb:  
(12.08.2014 14:24)Over3+ schrieb:  Fazit:
Wir dürfen den Fehler nicht machen und uns zu sehr an den Quoten ein Ergebnis ableiten,

Ich tippe eigentlich nie nach Quote.
Beim meinem Beispiel mit dem Leipzig-Aalen Spiel habe ich das gelesen und mich dann tiefer eingelesen. Am Ende kam ich zum Entschluss dass hier ein X2 bzw 2 möglich ist.
Das die Quoten 2,xx und 5,xx waren hat mich dann doch überrascht. aber da stand meine Entscheidung schon fest. Und X2 mit 2,xx ist schon eine sehr gute Quote. Klappt leider nicht immer.

Sehr gute Quote oder eher Quote im Verhältnis zum Risiko?
Ich denke man darf sich nie sicher sein wenn man bestimmte Quoten angeboten werden. Ob die Buchmacher nun die WAHREN Quoten anbieten oder die manipulierten wegen Quoten wegen Geldtöpfe, jeder muss selber erkennen, ob das Risiko sich lohnt oder nicht.

Denn wenn Tippen nach Quoten so leicht wäre, wäre ich schon Millionär aber es gibt keine 100% sicheren Spiele, es gibt immer nur eine Tendnez die man ablesen kann und doch auf die Nase fliegt.

Wie habe ich geschrieben "ohne etwas Dussel oder Glück geht jedes noch so leichte Spiel in die Hose" Troyes als Tabellenführer hatte eine 1,50 gegen eine Mannschaft die noch kein Spiel gewonnen hatte. Die Spielten in Überzahl aber ich habe die Zusammenfassung gesehen und den Spielbericht gelesen den ein User in Kurzform bereitgestellt hatte. Denn wenn sich 9 Spieler + Torwart weit in der eigenen Häfte zurück ziehen, die Räume so klein werden das nur Einzelaktionen zum Erfolg kommen, dann dürfen nicht nur 5 Spieler versuchen das eine Tor zu erzielen und die anderen 11 sichern an der Mittelline ab.

Was mich aber am meisten ärgert, sind die unnötigen Rotenkarten in einem solchen Spiel, meistens gegen meine Mannschaften also der Favorit und wenn es mal anders kommt, dann fliege ich wie bei Troyes doch auf die Nase wegen 0:0 am Ende.

So und vor lauter Schreiben habe ich den 14:00 Uhr Start verpasst, wollte noch etwas tippen in ECHT und habe es verpeilt Angry kann Glück sein oder Pech -> Unterhachingen DCX2, Kiel beide Goal, Dresden TTG 2+, Elversberg Heimsieg, Illertissen Heimsieg und Dijon gewinnt. Mal schauen was alles falsch ist. Gruß Over3+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2014, 13:36
Beitrag #15
RE: Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+ und neue Kombis als Test
(23.08.2014 13:04)Over3+ schrieb:  Sehr gute Quote oder eher Quote im Verhältnis zum Risiko?

Quote im Verhältnis zum Risiko

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste