Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können...


Bundesliga Ergebnisse


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung

Sportwetten Trickbuch
Sportwetten-TippPower

Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+ und neue Kombis als Test
16.03.2014, 10:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2014 12:32 von Over3+.)
Beitrag #1
tel Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+ und neue Kombis als Test
Vor fast 20 Jahren habe ich mit dem Glücksspiel angefangen, damals war es Lotto und Spiel 77, dann folge Oddset und erst als ich im Jahr 2000 in Excel so fit war das ich hier meine Datenbank aufbauen konnte habe ich begonnen auch im Internet zu tippen. Am Anfang nur Fussball und die Ligen in Deutschland bis runter zur Oberliga. Meine Tipparten waren Sieg oder Unentschieden, mal mit Erfolg (kurz) mal eine lange Durststrecke und am Jahresende nur Verlust gemacht. Da es aber mehr ein Hobby war und ich nie mehr als 5 Units für einen Kombi ausgegeben hatte, war der Verlust nicht so groß. Ich habe immer versucht jenden Tipp vorher zu analysieren, aber eben rein nach der Statistik, als Heimform gegen Auswärtsform, erzielte Tore gegen gefangen Tore, Tabellenplatz gegen Tabellenplatz und auch Derbys wurden getippt.
Nach ca. 5 Jahren habe ich mein System umgestellt, weil Excel die Möglichkeit hatte "externe Daten" aus dem Netz zu holen und so in die Tabelle zu implementieren, das ich mit Funktionen und Kennzahlen die besten Spiele aus meiner Sicht rausfischen konnte. Ich tippe ab da nur noch auf beide Goal, Over 2,5 Tore im Spiel oder Team Tore 2+ , Unentschieden wurden seltener und Eishockey kam noch dazu, auch weitete ich die Ligen aus, so das ich am Ende in meiner Datenbank 80 Ligen auf der ganzen Welt mit fast 400 Spiele je Wochenende zur Verfügung hatte. Durch die Funktion "bedingte Formatierung -> siehe auch Auswertung "Tipptendenzen" wurde ein Ampelsystem eingebaut. Grün = super, Gelb = mit Risiko, Orange = zweifelhaft und Rot = dagegen tippen oder Spiel streichen.

Im laufe der Zeit hat sich herausgestellt, das es Faktoren gibt die man beim Tippen berücksichtigen sollte, an dieses Faktoren bin ich rangekommen, weil ich nach einem falschen Tipp mit die Spiele angeschaut hatte um herauszufinden warum der Tipp nicht augegangen ist. Mal waren es Tatsachenenscheidungen, mal die Jahreszeit, mal das Wetter, mal die Tagesform, mal der Kopf der Spieler und mal die eigene Blödheit von mir, weil ich mich erwischt hatte das ich das Risiko nicht sehen wollte. So gab es Kriterien die im laufe der Zeit zum Ausschluss eines Spiels führten -> Quoten auf Heimsieg zwischen 1,35 und 1,49 oder Heim-/Auswärtssieg 1,85 bis 1,99, weil zuviele Unentschieden vorgekommen sind. Oder Pokal, EL, CL vor oder nach einem Spiel. Genauso sind die englischen Wochen mit Vorsicht zu genießen und in England gibt es eine Besonderheit, das sind die Spiele die um 20:45 in der Woche anstehen. Komische Ergebnisse kommen da manchmal raus, aber das Gleiche haben wir auch in anderen Ligen bei dem der Spielryhtmus aus der Reihe tanzt.

Seit zwei Jahren beobachtet ich den Komerz in einigen Ligen, hier wurden Spieltage wie in Spanien auseinander gepflückt und auf die Tages des Wochenendes verteilt. So muss zum Beispiel Barcelona oder Real Madrid auch an einem Sonntag um 12:00 Uhr spielen, was dann auch komische Ergebnisse hervorbrachte. Mein schlimmster Tag ist der Montag, da kannich tippen was ich will und wenn es nur auf dem Papier ist, mehr als 25% an richtigen Tipps kommt nicht bei raus. Für mich ist der Montag ein Unentschiedentag und meistens Unter 2,5 Tore im Spiel, geballer gibt es selten aber Spiele mit keinem oder nur ein Tor.

Um ein Spiel neutral (ohne vorher analysiert zu haben) zu beurteilen, reicht ein Blick auf die Quote, damit kann man eine Vorauswahl treffen, was aber den Nachteil hat, das man sich von der Quote verleiten lässt.
Beispiel (1) ist das Spiel Hoffenheim gegen Mainz 05, für Heismieg gab es eine 2,15, für Unentschieden eine 3,5 und für Sieg Gast eine 3,10, soweit so gut. Anhand der Quoten habe die Buchmacher die Wahrscheinlichkeit berechnet für das Eintreffer des Ergebnisses, was keiner Ahnen konnte, das Mainz innerhalb von 8 Minuten das komplette Spiel dreht und Hoffenheim vollkommen einbricht. Aus einem 2:0 wurde ein 2:4 und mein Verdacht den ich aus der Analyse erhalten hatte wurde hier bestätigt -> beide Goal für 1,50, Over 2,5 für 1,65 und Team Tore 2+ für 1,85 und 2,05 auf den Gast sind durchgekommen, aber eben nicht der gedachte Heimsieg.

Beispiel (2) ist das Spiel Bayern München gegen Leverkusen, Heimsieg eine 1,19, Team Tore Heim 2+ eine 1,35, Over 2,5 im Spiel eine 1,36 und beide Goal eine 1,85. Bedeutet, für das Unentschieden gab es eine 7,25 und für den Auswärtssieg eine 10,5, aber wer tippt hier dann Over 3,5 oder HC1-1 für Quoten die im Verhältnis zum Risiko einfach zu hoch sind?

Beispiel (3) Braunschweig gegen Wolfsburg, auf dem Papier eine klare Angelegenheit und Auswärtssieg. Wolfsburg ging auch früh in Führung aber wollte oder konnte das zweite Tor nicht erzielen. Am Ende stand es 1:1 und die Quote von 1,95 (was ist das für eine Quote -> siehe oben) gab mir mal wieder Recht dieses Spiel nur mit beide Goal zu tippen (auf dem Papier in echt nicht).

Nach so vielen Jahren des Tippens dachte ich, ich hätte mein System weiterentwickelt und wäre auf dem richtigen Weg endlich am Jahresende mehr als 1000 Units im Plus zu stehen. Aber dem ist nicht so, je nach Jahreszeit (warme/kalte Tage; Ende Hinrunde / Anfang Rückrunde; Belastungen durch Pokal, CL, EL, WM, EM und vieles mehr) kamen immer mehr komische Ergebnisse zu Tage, die ich so nicht im Kombi angedacht hatte. Dortmund verliert mit einer Heimsiegquote von 1,45 mit 1:2 gegen Gladbach die ja super in Form sind. Hertha bekommt eine 0:3 Klatsche gegen Hannover die ja in der Ferne bärenstark waren. Und so gibt es Ligen bei denen liege ich mit meinen Tipparten richtig und dann kommen halt die Überraschuneg wie bei FC Thun gegen Lausanne oder Aston Villa gegen Chelsea oder Münster gegen Heidenheim zu tage die man nicht braucht, aber nicht streichen kann, weil es dafür keine Anzeichen gab.

In Jahr 2014 habe ich mein System wieder umgestellt, pro Liga werden max. 3 Spiele analysiert und das Spiel genommen, welches mit meinen Tipparten die beste Chance hat durchzukommen. 12 Spiele werden für den Kombi zusammen gestellt und über ein Bankrollmanagement in Kombis von 4 - 12 Spielen getippt. Der 12er Schein wird mit System getippt und zwei Banken, der 10 nur mit System, der 8ter mit den Besten als Vollkombi und dann kommen noch zwei 4er und ein 6er Kombi. Die 12 Favoritenspiele (aus meiner Sicht) werden in eine Rangfolge gebracht von 1-12, dabei sind zwar auch Risikospiele, weil man ja nie wissen kann was eine Mannschaft im Spiel macht, aber es sind keine Kamikazespiele dabei. Seit dem ich so tippe, habe ich keinen Verlust gemacht, aber bin auch kein Millionär geworden.
Wer sich in die Welt des tippens begeben will und und nach Rat sucht, der kann auf Wettbasis ( Link ganz unten auf dieser Seite) gehen oder mal eben bei der Fussballwitwe vorbei schauen.

User für User wirft noch keinen Gewinn ab, Gründe dafür gibt es, kann aber jeder selber sehen der sich mit der Materie auskennt.
Tippspiel bei Wetti oder Wettwurm läuft für mich nicht optimal, zuviele Spiele dabei bei der ich die falsche Tippart von meiner Auswahl genommen hatte.

Zum Schluss, ohne Glück geht nichts, da kann man noch so viel analysieren, Überraschungen wird es immer geben und wer Kombis tippt braucht doppeltes Glück gegenüber einem Einzelscheintipper, der aber auch mehr Einsatz setzt.

So ich wünsche ein gutes WM-Jahr und immer daran denken, selten wird eine WM eine Over 2,5 WM, wenn überhaupt vllt. beide Goal, denn in der kurzen Zeit und bei den wenigen Spielen , darf man sich keine Fehler erlauben. Bedeutet bei nur 3 Spielen in der Gruppenphase geht das erste Spiel meisten sehr knapp aus, den bis auf wenige Ausnahmen sind hier nur TOP-TEAMS unterwegs und denkt an das Klima Sport

Gruß Over3+
PS: Fehler dürfen behalten werden und eine Formatierung habe ich mir wegen dem Fliestext erspart Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danke bekommen von:  Infinitus

Kombiwetten Booster

16.03.2014, 11:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 16:48 von Over3+.)
Beitrag #2
RE: Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+
An meinem Verhalten in den letzten 20 Jahren kann man folgendes feststellen:
Was für Tipper gibt es ?

-> Der Fan der immer auf seine Mannschaft setzt egal wo die stehen, wer der Gegner ist oder was die Quote anzeigen (Bayern, Dortmund, Schalke = Plusgeschäft aber wenig Ertrag.

-> Statistiktipper (ich) gute Monate, schlechte Monate und am Ende ein leichtes Plus oder Minus.

-> Quotentipper die mit hochen Einsätzen nur Glück benötigen auch am richtigen Tag das richtige Spiel gefunden zu haben, bei dem der Favorit stolpert. Aber die Chance steht bei 25/75 das man auch das richtige Spiel erwischt hat, hinzu kommt noch das es ja auch eine Niederlage oder ein Unentschieden werden könnte für den Favoriten = 33%.

-> der Sicherheitstipper der nur Heimspiele tippt, hierbei auf die Heimform achtet, die Auswärtsquote betrachtet, als das Gegenteil des Quotentippers ist. Risiko besteht in der Wahrscheinlichkeit eine Stufe höher zu tippen, weil die Quote so klein ist ( Bayern München - Leverkusen = Heimsieg 1,19, HC1-1 = 1,35 oder Over 2,5 = 1,45 und Over 3,5 = 1,95) und schwups ist beim 2:1 die Stufe zu hoch gewesen.

Gibt es noch andere Tipptypen?
Gibt es eine Meinung dazu?
Wie verläuft bei Euch der Erfolg?

Gruß Over3+ und viel Glück

denn Hamburg gegen Nürnberg oder Frankfurt gegen Freiburg sind Kellerduelle und wenn man sich die Form anschaut, sollte man in beiden Spielen höchsten auf beide Goal tippen und da steckt schon genug Risiko drin. -> Freiburg 2 Punkte, Hamburg 4 Punkte, Frankfurt 8 Punkte und Nürnberg 9 Punkte aus den letzten 6 Spielen und 18 Punkte hätte man schaffen können, das hat aber nur Bayern geschafft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2014, 12:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 16:47 von Over3+.)
Beitrag #3
RE: Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+
Da löschen nicht geht, habe ich den Beitrag rausgenommen, weil der hier nichts zu suchen hat. top
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2014, 15:37
Beitrag #4
RE: Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+ und neue Kombis als Test
Schöner und interessanter Thread. top

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2014, 23:59
Beitrag #5
RE: Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+ und neue Kombis als Test
Danke dir für diesen spannenden, erhellenden und mehr als nur rein informativen Thread!
Ich freue mich schon auf weiteres Lesematerial Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2014, 06:39
Beitrag #6
RE: Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+ und neue Kombis als Test
(16.03.2014 10:58)Over3+ schrieb:  In Jahr 2014 habe ich mein System wieder umgestellt, pro Liga werden max. 3 Spiele analysiert und das Spiel genommen, welches mit meinen Tipparten die beste Chance hat durchzukommen. 12 Spiele werden für den Kombi zusammen gestellt und über ein Bankrollmanagement in Kombis von 4 - 12 Spielen getippt. Der 12er Schein wird mit System getippt und zwei Banken, der 10 nur mit System, der 8ter mit den Besten als Vollkombi und dann kommen noch zwei 4er und ein 6er Kombi. Die 12 Favoritenspiele (aus meiner Sicht) werden in eine Rangfolge gebracht von 1-12, dabei sind zwar auch Risikospiele, weil man ja nie wissen kann was eine Mannschaft im Spiel macht, aber es sind keine Kamikazespiele dabei. Seit dem ich so tippe, habe ich keinen Verlust gemacht, aber bin auch kein Millionär geworden.
Gruß Over3+

DANKE für den interessanten Bericht!

Das System ab 2014 ist aber doch relativ teuer?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

17.03.2014, 18:30
Beitrag #7
RE: Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+ und neue Kombis als Test
Nein max. 20€ werden pro Wochenende getippt nur wie am diese WE dürfen natürlich nicht so viele vorbei schauen, sonst ist schnell ebbe in der Kasse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2014, 18:02
Beitrag #8
RE: Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+ und neue Kombis als Test
Wenn schon so ein Wochenende passiert wie in der KW 11, dann können nur die Aussenseitertipper gewinnen. Aber neues WE neues Glück nur das Wetter spielt mal wieder verrückt. Zunge

Aber es geht hier und jetzt um etwas anderes, der Erfahrungsbericht geht weiter und vllt. ziehen ja ander User andere Schlüsse aus den Dingen die am Wochenende passiert sind. Ich glaube die Höchste Aussenseiterquote lag bei 15,50. Teilweise wurden mit Toren gegeizt und in Ligen in denen man von Unter ausgehen musste wurde Geballert, hier gab es bsi zu 8 Tore in einem Spiel -> Quote 64,50Bier, nur wer tippt so etwas oder kann sehen das so etwas passiert? Ich nicht ich bin Statistiktipper und dann sind soclhe Wochenenden tödlich für die Kombis. Auf meinem Zettel habe ich mit Sieg 1860 München, Elversberg, Real Madrid Castilla, Academico Viseu, Toulouse mit Over 2,5, Wolfsburg Over 3,5 und Freiburg II auch mit Over 3,5, aber die Quoten sind so hoch, das hier etwas nicht stimmen kann und die Buchmacher mehr wissen als wir kleinen Usern. Würden wir wissen warum das so ist, könnte man ja leicht nach Quote tippen und sich die kleinen raussuchen, aber wer tippt schon eine Quote von 1,07 bis 1,35 auf den Favoriten im Heimspiel, wenn man keine 100.000 setzt und wenn dann am Ende eine 1:0 bei rauskommt wie bei Lotto, kann man von Glück reden oder Everton ein 2:1 oder ein 0:1 bei Juventus. Aber es sind an diesem WE auch viele gestrauchelt und schwups = Bauchlandung und Tipps futsch.

Fazit: immer schauen ob die Quote normal ist im Verhältnis zum Risiko, egal ob hohe Quoten oder niedrige Quoten.

ca. 2 Jahr habe ich immer einen 20er Kombi mit den kleinsten Quote aus allen Ligen der Welt getippt, pro Liga 1-2 Spiele der Favoriten in Heimspielen rausgesucht. Mir die Form angeschaut und entschieden welche Spiele in den Kombi landen. Dabei wurden folgende Tipparten ausgewählt -> Team Tore Heim 1+, Over 1,5 Tore im Spiel, gewinnt eine Halbzeit, Heimsieg, DCX1
Leider habe ich nie einen mit 2€ durchbekommen, immer haben 1-5 Mannschaften wegen welchen Grund auch immer (ist bekannt im nachhinein) nicht meinen Vorstellungen und Tipps entsprochen. Mal hat nur ein Spiel gefehlt, mal waren es 5, im Schnitt sind immer 2-3 Spiel futsch gegangen und egal welche der Tipparten ich gewählt hätte.
Also tippen wir keine Kombis mehr mit so vielen Spielen, sondern trinken für das gesparte ein Bier mehr Trink

Welche Mannschaften die jetzt in der Woche CL/EL/Pokal gespielt haben werden am Wochenende schwächeln?

Ich wünsche viel Glück und immer mit klugen Kopf nach den Quote schauen, die Buchmacher wissen warum die meistens diese zu hoch oder zu niedrig ansetzten. Gruß Over3+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2014, 12:14
Beitrag #9
RE: Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+ und neue Kombis als Test
So einige Ligen laufen schon, andere Ligen habe eben gerade mal wieder begonnen Wink, die WM ist vorbei und wer Tipps nur aus dem Bauch heraus ab gibt, der fliegt dabei meistens auf die Nase, aber warum ist das so? Wieso ist es so schwer am Anfang einer Saison Mannschaften zu finden die eigentlich oben mit spielen müssten und dann einbrechen wie meistens das 1860 München in der Vergangenheit gemacht hatte? Wie so kann man am ersten Spieltag eher Ober3+ oder beide Goal tippen als am 2ten oder 3ten Spieltag? Wieso wird aus einer Ballerliga aufeinmal eine Unter 2,5 Liga? Fragen über Fragen die man nur ansatzweise beantworten kann, aber auch hier muss man in die Tiefe gehen, sich die Zugänge und Abgänge anschauen, die Taktik des Trainers kennen und viel wichtiger die Liga kennen was diese für ein Typ ist Ja

Am ersten Spieltag brennen die Spieler auf das erst Spiel, ist es auch noch ein Heimspiel passieren komische Sachen, die man dann im Verlauf eigentlich nicht mehr zu sehen bekommt oder nur noch selten. Als Beispiel nehmen wir mal die 3. Bundesliga und schauen mal was passiert ist und warum ich lieber beide Goal, Team Tore 2+ oder Over 2,5 Tore im Spiel tippe als den Sieg oder das Unentschieden.

Datum------------ Begegnung-------------- Halbzeit / Endstand
26.07.2014 14:00 Kiel - Unterhaching = 0:0 / 0:0
26.07.2014 14:00 Regensburg - Duisburg = 2:1 / 3:1
26.07.2014 14:00 Wehen - Stuttgarter K. = 0:1 / 2:1
26.07.2014 14:00 Erfurt - Dortmund II = 0:1 / 1:2
26.07.2014 14:00 Dresden - Stuttgart II = 2:0 / 2:1
26.07.2014 14:00 Halle - Chemnitz = 0:1 / 0:3
26.07.2014 14:00 Mainz 05 II - Bielefeld = 1:1 / 1:2
26.07.2014 18:00 Osnabrück - Cottbus = 0:1 / 1:3
27.07.2014 14:00 Münster - Rostock = 1:4 / 3:4
27.07.2014 14:00 Sonnenhof - F. Köln = 0:1 / 2:1
Das sind 10 Spiele Smile und mit einem Systemkombi 8 aus 10 mit Over2,5, 9 aus 10 mit beide Goal oder 9 aus 10 mit TeamTore 2+ auf den die richtige Mannschaft hätte man alle drei Kombis durchbekommen. Aber als Vollwette wäre man am 0:0 zwischen Kiel und Unterhachingen gescheitert. Hätte ich auf Sieg oder Unentschieden tippen müssen, hätte ich zwar genau dieses Spiel richtig gehabt, aber das Dortmund II gewinnt für 4,10, Chemnitz sogar mit HC2-2 für 10,50, Rostock gewinnt für 3,70 und auch Cottbus für 3,00 das hätte ich halt nicht richtig getippt. Ganze 33 Tore sind gefallen, 6mal haben wir HCX gehabt, 4 Heimsiege und 5 Auswärtssiege. Das müsste dann eigentlich für den zweiten Spieltag bedeuten, das die Mannschaften gewinnen die auch in der Ferne gewonnen haben, wenn man nicht gegeneinander spielt. Over 2,5 ist nun aber gefährlich, weil jeder Trainer die schwächen seiner Mannschaft versucht abzubauen und das Motto lautet "hinten muss die Null stehen", daher ist es auch schwierig mit beide Goal oder Team Tore 2+ zu tippen, aber es werden welche vorhanden sein.

Mit 33 Toren am ersten Spieltag ist ein Wert erreicht worden, den die Buchmacher so nicht angedacht hatten (Saison 2013/2014 = 13 Tore Angry ), denn für Over 2,5 gab es Quoten zwischen 2,02 bis 2,35 und beide Goal von 1,70 bis 1,90 was will man mehr? War also reines Pokerspiel gewesen und mit dem 2:2 zwischen Düsseldorf und Braunschweig kommt nun die nächste Welle oder?

So kommen wir zum Kader und warum man nicht unbedingt Erfolg hat mit Bauchgefühltipps = Fan-Tipps = 1860 München-Tipps Zunge
Da ich in allen Ligen der Welt zuhause bin, rein nach den Statistikwerten tippe die ich in Excel analysiere, gibt es Mannschaften die in der Schublade Over 2,5 landen und andere die halt in die Unter 2,5 Schublade wandern. Das gleiche gilt für die Ligen, hier hat man aber eine kleine Hilfe vom Buchmacher um die richtige Schublade zu treffen. Denn anhand der Quote kann man die Wahrscheinlichkeit ausrechnen = 1 durch die Quote = Wahrscheinlichkeit top aber die sagt nun nicht unbeding aus, wie das Verhältnis der liege Stand jetzt ist, sondern wie diese früher war.
Zwei Beispiele habe ich dazu, Island und Niederlande II, in Island galt lange das man in der ersten Hälfte die Tore erzielt und in der zweiten Hälft nur noch verwaltet, für beide Goal gab es teilweise nur eine 2,5 bis 3,5 anstatt wie sonst so eine 4,5 bis 6,5 zu erhalten, auch Over 1,5 zur Pause kann man anhand der Vergangenheitswerte sehen wie dieses Liga sind gewandelt hat wie auch die Niederlande II das getan hat. 380 Tore wurden in der letzten Saison erzielt, das sind 3,15 Tore pro Spiel oder 1,77 Heim und 1,38 Gast. 46,6% waren Heimsiege, 21,3 X und 32,1% Auswärtssiege. Am ersten Sieltag wurden 32 Tore erzielt, 5mal zur Pause beide Goal, 6mal Over 1,5 aber es gab am Ende auch ein 0:0 für das man eine 14,00 bekommen hat im Vergleich liegt das 0:0 normalerweise bei 6,00 bis 7,5. Und in Island konnte man wie oben schon geschrieben eher auf die erste Halbzeit tippen als auf das in der zweiten Mehr Tore fallen. Erste Spieltag 4 von 6 getroffen, aber wie schon gesagt, auch diese Liga hat sich verändert, denn der erste Spieltag letzte Saison war eine Ausnahme, danach fielen wenn überhaupt ein Tor zur Pause und in der zweiten wurde geballert. Und da kommt die neue Generation der Trainer ins Spiel, neue Taktik = die Null muss stehen, mit schönen offensiven Fussball gewinnt man keine Titel und hält auch nicht die Klasse, wenn man am Ende nur einen Punkt holt aber 3 Tore erzielt hatte. Das ist das der Virus Deutschland gegen Schweden 4:4 oder mit Glück Hansa Rostock 3:4 weil man gerade noch so die Kurve bekommen hat.

Wie gesagt die Schublade muss man immer wieder überprüfen, denn wenn die Achse geht oder die Torjäger, was kommt dann meistens nach? Ja Spieler die nicht so viel kosten aber mit Glück für Erfolg sprechen hier habe ich das Beispiel Gekas -> Torschützenkönig mit Bochum in der ersten Liga und dann ging es nach Leverkusen für 3 Jahre und brachte dort nicht mehr das was er bei Bochum brachte (Lebensversicherung) aber egal ist ja auch nur ein Beispiel. Wichtig ist das man die Leistungen einzelner Spieler kennt, denn der Verein und auch die Medien werden immer schreiben das dieser Spieler ein wahnsinnig e Vestärkung für die Mannschaft sei, sonst hätte man den ja nicht holen müssen, aber Fakten bleiben Fakten und wenn kein Geld in der Kasse ist kann man auch keine Klasse einkaufen. Also immer schön analysieren, welche Spieler sind aus welcher Liga gekommen, welche Ligen kann man mit welchen Ligen vergleichen und wo ist Vorsicht geboten? 1860 München muss den Beweis erst noch liefern, das die Einkäufe tatsächlich eine Verstärkung sind, Aarau genauso, denn wenn man Spieler aus Lettland holt dann kann das gut gehen, aber wie ist die Leistung in der Liga zu bewerten? Oder Eintracht Frankfurt, hier haben einige Schlüsselspieler den Verein verlassen, wegen Geld und bessere Aussichten auf einen Erfolg? Jung 2,5 Mio zu Wolfsburg, Schwegler für 1,9 Mio zu Hoffenheim, Kempf für 800 TSD zu Freiburg, Rode zu Bayern, Barnetta zurück zu Schalke aber dafür hat man 3,2 Mio für Seferivic von Real Sociedad ausgegeben, 1 Mio für Chandler von Nurnberg und eine Leihe von Piazon der bei Chelsea unter Vertrag steht. Schafft Frankfurt nun wieder so eine Saison wie 2012/2013 oder spielt man diesmal um den Abstieg mit wie 2013/2014 wegen der EL?


Mein persönliches Motto (halte mich aber nicht immer daran Angry Gamba Osaka) lautet immer nur Mannschaften zu nehmen die auch mindestesn ein Tor erzielen können, die aber auch mindestens ein Tor fangen und eine Tendenz auf Over3+ und Team Tore 2+ haben. Geht nicht immer gut wie bei Gamba Osaka gegen Yokohama, denn wenn zur Pause nichts passiert, wird es meistens schwer noch dieses Ziel zu erreichen. Denn die beiden Tore die ich vermutet hatte sind zu spät gefallen (82/89) und leider ein 2:0. Und da ich nur ein Spiel aus jeder Liga analysiere, kann das halt mal passieren (Kashima Antlers 2:1/ Tokushima Vortis 2:2, Kashiwa Reysol 1:1, Vegalta Sendai 1:1) das wäre es gewesen :-( .

So mal wieder vollkommen vom Thema abgekommen und ein Fazit kann man aber aus dem Roman schon ziehen Cool

Nie mit einer RosaRotenBrille tippen
Nie ein Spiel tippen bei dem die Neutralisation möglich ist
Immer schon ein Bankrollmanagement führern
Immer eine Vor- und Nachanalyse durchführen egal ob gewonnen oder verloren
Nie Kellerkinde tippen oder Spiele bei denen die ersten Drei einer Liga gegen die letzten Drei einer Liga spielen
Nie eine Absicherung vornehmen, denn dann war schon bei der Voranalyse etwas falsch
Nur Quoten tippen die von der Wahrscheinlichkeit auch stimmen
Immer auf Dinge achten wie Pokal/CL/EL vor und nach einem Ligaspiel
Mannschaften die eher defensiv spielen sind auch nur für Unter 2,5 gut, offensive Mannschaften dann für Over 2,5 und wenn eine Mannschaft zuhäufig zu Null gewinnt dann Finger weg vom beide Goal
Heimspiel ist etwas anderes als ein Auswärtsspiel, Reisestress nicht vergessen und immer schon die letzten Duelle anschauen und die Platzierungen von damals vergleichen.
Wichtige Ausfälle, Abgänge beobachten und die richtigen Schlüsse daraus ziehen
Immer an den 13ten Mann denken und das Spieler nach einer Führung 2:0/3:0 meistens anfangen einen Gang zurück zuschalten und nur noch verwalten
Immer auf den Unterschied der Ligen achten -> Spielweise siehe England gegen Spanien (zweite Liga und wann die Tore fallen -> Zeitraum)
Nie auf das gesabbel vom Over3+ hören und immer selber eine Analyse durchführen egal was ich dazu geschrieben habe


Wenn man diese Punkte und mehr immer beherzigen will, braucht man auch nicht mehr tippen, denn Millionär wird man mit Wetten nicht, da sollte man doch an die Börse gehen und sein Geld verbrennen.

So einen schönen Tag und ein gutes erfolgreiches Wochenende, denn ich sehe gerade das ich ja hier bei Wetti noch keinen Tipp fürs WE abgegeben habe und was hatte ich am Freitag alles richtig Hilfe nur Japan bis jetzt in die Hose gegangen im Kombi Angry Gruß Over3+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2014, 10:28
Beitrag #10
RE: Erfahrungsbericht nach 20 Jahren tippen -> Over3+ und neue Kombis als Test
Wann kann man Unentschieden tippen und wann sollte man die Finger von solch einer Tippart lassen?

Es gibt Zeiten (Anfang und Ende einer Saison) da funktioniert dieses gut, wenn man bestimmt Kriterien beachtet und sich über die Situation der Mannschaften im klaren ist.
-> keiner will einen schlechten Start hinlegen am Anfang und die Laterne haben oder im Keller stehen.
-> Am Ende der Saison spielt der Kopf eine wesentliche Rolle wenn man im Keller steht oder noch die Chance hat vllt. einen EL/CL - Platz zu bekommen, aber auch wenn es um nichts mehr geht und nur noch um die Goldene Ananas gespielt wird (Fernsehgelder interessieren die meisten Spieler nicht).
-> die Situation ist wichtig, wo lag man letzte Saison, welche Zugänge-/Abgänge waren die Folge, ist es eine Verstärkung, wird nur kompensiert oder hat man vllt. die A-Karte gezogen.
-> Kriterien sind dann die Quoten die hier die Buchmacher anbieten, die Meinung der Fachleute/Fans zu dem Spiel aber ohne RosaRoteBrille und was die Netzgemeinde so denkt, aber auch was die Vorhersagenseiten so errechnet haben.

All diese Punkte zusammen ergeben eine Wahscheinlichkeit die eintrifft oder kanpp daneben liegt, mal fällt eine unnötige Rote Karte und der Gegner erzielt das eine Tor in der Endphase. Mal schafft es eine Mannschaft einen Rückstand aufzuholen um dann nur noch zu verwalten anstatt weiter Gas zu geben und man fängt kurz vor Schluss das Siegtor. Und manchmal entwickelt sich eine Spiel durch vergegeben Chancen, Fehler des Spielers, Überheblichkeit in eine ganz andere Richtung als alle dieses so gedacht hatten. Aber manchmal führt eine Mannschaft auch schon zur Pause, schafft das zweite Tor nicht, der Trainer gibt eine andere Taktik vor und schwups wird es nicht der Sieg sondern das Unentschieden. Das schlimmste was einer Mannschaft im Kollektiv passieren kann, ist das man in der Ferne 0:2 führt, der Gegner schon lange in Unterzahl spielt und die Mannschaft die einen Riesenvorteil hat im Kopf abschaltet und die HC-Führung nur noch verwaltet. Eine kleine Fehlentscheidung vom Schiri und die bekommen das Ruder nicht mehr gedreht und verzweifen an sich selber. Das ist am Montag passiert, Kaiserslautern - 1860 München, Duisburg wäre fast das gleiche in Mainz passiert, doch die haben das Ruder noch halten können (0:3,1:4 Endstand 3:4). Unterhachingen gegen Wehe (2:0/2:3 Endstand 3:3) ging gerade so noch mal gut, Wehen gegen Stuttgarter Kickers 0:1/2:1 war dann das nächste Beispiel bei der eine Mannschaft das Ruder nicht mehr in eine andere Richtung lenken konnt.

Schauen wir uns mal einige meiner Unentschieden an die ich an diesem Wochenende (KW32) auf dem Zettel hatte, aber auch Spiele die zwar mit einem Unentschieden zu Ende gingen, die ich aber aus verschiedenen Gründen nicht genommen hatte (erster Spieltag, kein Überblickt wie der Sachstand zur Zeit in der Liga ist, die Form etwas anders ausgesagt hat als am Ende zu sehen war.

Inter Turku - Seinajoen war für mich eines der klassischen Unentschieden und 1:1 Spiele. Zwar spielte hier der 9te gegen den 3ten und beide trennten 11 Punkte, aber der Gast konnte in den letzten 6 Spielen nur eines gewinnen, eine Niederlage und der Rest Unentschieden. Bei Inter sah es in der Heimform mit UNSSSS eigentlich schon fast nach Sieg aus, weil man gegen HJK ein 3:3 schaffte, gehen Lathi nur 0:1 verloren hatte aber die letzten 4 Spiele alle zuhause gewinnen konnte. Mit etwas Glück blieb es zur Pause beim 0:0, in der 52ten Minute 0:1 und der ersehnte Ausgleich fiel in der 88ten zum Endstand vom 1:1 top

Cork City - St. Patricks hier hatten die Buchmacher den Gast als Favoriten angesehen, 3,30 gegen 2,10 und für das X eine 3,20 was also sollte anders passieren als das 0:0 oder 1:1 in diesem Spiel? Zumal hier der 2te gegen den 3ten spielte und St. Paricks mit einem Sieg an Cork vorbeiziehen konnte. Tja wie meistens wenn ich an ein Unentschieden denke kommt die Rote in der 79ten vorbei, eine Unachtsamkeit in der 88ten und schwups 0:1 Endstand und verloren. Noch schlimmer kam es im Spiel Vissel Kobe - Albirex Niigata, auch hier hatte ich ein Unentschieden angedacht und bis zur 92+ hatte das gedachte 0:0 auch gehalten, aber dann war der Gast wohl schon in der Kabine und fing das 1:0 Angry

Aber da ich max. 15 Unentschieden an einem Wochenende mir zurecht lege, ist es wohl reine Glücksache a.) die richtigen Spiele zu treffen und eben dann b.) jeweils auch noch 3 Stück in den richtigen Kombi zu packen oder besser ausgedrückt, die falschen in einen Kombi und die richtigen eben Smile .... zumal ich leider die Angewohnheit habe immer nur ein Spiel aus einer Liga zu tippen.

Japan -> Ventforet Kofu 0:0, Cerezo Osaka 0:0, Yokohama 0:0
Irland -> UC Dublin 0:0, Drogheda 1:1
3. Bulli -> Cottbus 0:0, Dusiburg 1:1
RL -> Freiburg II 1:1, Bochum II 1:1, Seligenport 0:0, Buchbach 0:0, Cloppenburg 1:1
England -> Blackburn 1:1, Wigan 2:2, Brentford 1:1, Port Vale 1:1, Preston 1:1, Colcherster 2:2, Wimbledon 2:2, Exeter 1:1, Welling 1:1, Lincoln 0:0
Schottland/Nordirland -> Cowdenbeath 2:2, Stranraer 1:1, Peterhead 1:1, Dunfermline 0:0, Glenavon 2:2, Dungannon 2:2, Coleraine 1:1 Cliftonville 0:0

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus meiner Tabelle die ich führe, aber es gab genauso viele HCXer in den Ligen, teilweise fiel das entscheidende Tor aber immer erst in der Schlußphase und in den meisten Spielen konnte man sehen, welchen Fehler der Gegner dabei gemacht hatte.

1.) Den Punkt haben wir sicher, gleich pfeift die Pfeife ab
2.) Wir verwalten das Unentschieden nur noch, haben es ja gerade so noch geschaftt den Ausgleich nach einem Rückstand zu erzielen
3.) Einige Spieler sind schon im Kopf in der Kabine
4.) zwei, drei oder vier Spieler wollen noch unbedingt den Siegtreffer erzielen und verlieren im Aufbauspiel den Ball und die Abwehr wurde davon vollkommen überrascht
5.) das wohl schlimmste was passieren kann aber immer wieder zu sehen ist : Kurz vor Schluß schafft man den Ausgleich, die Freude darüber ist so groß, das man einen Moment lang unkonzentriert ist, die Ordnung verlassen hat und dann das Pech oder des Gegners Glück umgehend zuschlägt. Wie sonst kann es passieren, das innerhalb von wenigen Sekunden/Minuten ein, zwei, oder drei Treffer gelingen?

Dieses Wochenende lief es nicht so gut, von meinen 15 Unentschieden sind bis jetzt 6 Spiele absolviert, nur Inter Turku ist durchgekommen, die anderen 1:2/1:0/2:3/1:01:0 waren sehr knapp und das komische dabei, die Spiele auf dem Zettel über oder unter einem meiner Unentschieden sind doch tatsächlich Unentschieden ausgegangen und keine Heimsiege mit HCX geworden nixw aber 9 Spiele stehen ja noch aus
Ingolstadt - Darmstadt
Sao Paulo - Corninthians
Halmstadt - Djurgarden
Brommapojkarna - Falkenbergs
Haugesund - Viking Stavanger
Jaro - TPS Turku
KuPS - RoPS
Atletico PR - Botafogo
Yong Boys Bern - Thun

na welche sind falsch, welche haben noch eine Chance und wo sind die HCXer versteckt aber auch beide Goal?

Fazit:
Man kann noch so sorgfälltig recherchieren, abwegen berechnen lassen, vergleichen und doch geht ohne Glück nichts, wobei was ist Glück oder was ist Pech beim Wetten? Denn wenn man auf kleine Quoten tipp weil die Buchmacher hier den Favoriten sehen, kann es passieren wie bei Sirius das die zwar 1:0 führen, für den Sieg es gerade mal eine 1,42 gab aber am Ende das zweite Tor fehlt und der Gast Degerfors mit Glück und Dussel noch den Ausgleich schafft. Denn eine Serie geht irgendwann immer kaputt, Heimvorteil ist nicht immer ein Heimvorteil, weil der Erwartungsdruck für die Spieler zu groß ist (siehe Bochum). Die Form einer Mannschaft spiegelt nur eine Tendenz da, hier muss man die Heimform von der Auswärtsform trennen, man muss sehen gegen welchen Gegner mit welcher Tatik gewonnen wurde, war es ein klarer Sieg oder eher knapp und Glück und zum Schluß noch einige Beispiele bei denen ich die Hilfe der User benötige um dann vllt. noch einen zweiten Artikel zu schreiben.

Hilfe Bitte bitte mal ein Spiel nehmen und rausfinden warum der Favorit nicht gewinnen sollte, obwohl das eine klare Angelegenheit ist laut Form, aber eben nicht nach den Buchmachern Hilfe

Brasilien: Internationale - Gremio = Heimsieg für 2,05,
Form SSSNUS gegen NNSUUU oder Heimform SSSNSS gegen Auswärtsform NSUNSU oder der 3te mit 25 Punkten gegen den 11ten mit 19 Punkten oder 16-11-9 in den Duellen und das letzte Spiel gewann Internationale mit 4:1

Schweiz: Wohlen - FC Wil = Heimsieg für 2,40,
Form SSS gegen SNN oder Heim 4:2 Servette Genf gegen Auswärts 1:2 Servette und 4:0 Winterthur oder der 2te mit 9 Punkten gegen den 8ten mit 3 Punkten oder 6-5-14 in den Duellen und das letzte Spiel ging 2:2 aus (8' 0:1, 13' 1:1, 30' Elfer 1:2, 67' 2:2)

Deutschland: Oldenburg - Hamburger SV II = Auswärtssieg für 2,60
Oldenburg 0-1-1 und 1:3 und der HSV II 2-0-0 und 7:0, Oldenburg 1:1 gg Hannover II zuhause und 2:0 gg Neumünster in der Ferne, der HSV II gg Goslar 0:4 und zuhause gegen Norderstedt 3:0, also trifft Oldenburg oder macht der HSV seinen drittes HC ohne Gegentor?

Deutschland: 1860 München - RB Leipzig = Heimsieg für 2,60
hier braucht man keine Statistiken aufzählen, 1860 hat den sichern Sieg am Montag in Überzahl und 0:2 Führung an den FCK verschenkt und sogar noch verloren. Der RB spielte 0:0, war klar überlegen aber es gab kaum Chancen im Spiel. 1860 ist im Zugzwang, ein Punkt reicht nicht und wenn man das Spiel nicht gewinnt, dann kann man getrost eine neue Vorgabe für die Saison formulieren :-(

Deutschland: Fortuna Köln - Chemnitz = Heimsieg 2,60
Warum denke ich das Köln hier gewinnen müsste und es kein Unentschieden wird? Schaut man sich die Spiele von Chemnitz an geht die Leistung stark nach unten, konnte man im ersten Spiel in Halle noch klar mit 0:3 gewinnen, musste im Spiel zuhause gegen Osnabrück eine Rote her und auch noch das Glück herhalten. Aber im Spiel gegen Bielefeld bei dem man auch in Überzahl spielte kam nur ein 0:0 bei raus. Köln hat sich dagegen gesteigert, Sonnenhof noch unglücklich mit 2:1 verloren, gegen Mainz zweimal in Führung gegangen und durch den Elfmeter in der 81ten den Ausgleich erhalten, so konnte man in Halle (die ja nur 1:5 in Bielefeld gewonnen hatten) klar und deutlich mit 0:2 gewinnen, weil man das schon zur Pause schaffte.

Schweiz: Yong Boys Bern - FC Thun = Over 2,5-3,5 aber auch beide Goal
Warum glaube ich, das beide treffen werden? Warum könnte es ein Over 3,5 werden mit unbestimmten Ausgang? Na Thun ist immer für mindestens 2 Tore gut und wenn es ein Geballer wird, dann fallen auch die Tore. O.k. YB musste am Donnerstag in der EL ran, hat aber die nächste Runde geschafft. Thun verlor 2:3 gegen Basel, gewann aber 2:3 gegen die Grasshoppers und in Zürich verlor man 2:1. Aber genauso verlor auch YB in Zürich, gegen Aarau ein 1:1 und ein 2:2 bei St. Gallen.

Gruß Over3+ und ein Danke schön falls es eine Rückmeldung gibt Schwitz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste