Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können...


Bundesliga Ergebnisse


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung

Sportwetten Trickbuch
Sportwetten-TippPower

Einschränkungen für Gäste
25.06.2014, 13:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 13:30 von Alex76.)
Beitrag #1
Einschränkungen für Gäste
Ich benötige mal bitte eure Hilfe bei der Entscheidung das Forum für Gäste weniger sichtbar zu machen. Um was geht es genau:

Im Moment kommt ein Gast auf die Forenstartseite und sieht oben die Übersicht und sämtliche Forenkategorien (z.B. Fussballbereich - Wetttipps) und Unterforen (Weltmeisterschaft 2014 + Nationalmannschaften). Am Ende einer jeden Zeile wird immer der letzte Beitrag angezeigt. Zum Beispiel: 2. Bundesliga 2014 / 2015, Heute 10:11, von Alex76.
Gäste können nun in jede Kategorie, jedes Forum und jeden Beitrag gelangen und dort lesen.

Was möchte ich verändern. Im Grunde nur den letzten Satz oben.
Es bleibt von der Ansicht her alles beim alten, alldings erscheint beim Klick auf oben genannte Möglichkeiten der Hinweis sich zuerst einzuloggen. der Gast kann sich nun registieren oder er wird wieder gehen.

Da die Änderung nicht mit einem Klick sondern durch größere Umprogrammierung vorgenommen werden muss, möchte ich vorab gern wissen ob ich / wir damit in die richtige Richtung gehen. Denn im Grunde hat dies Vor- und Nachteile.

Bisher wird das Forum sehr gut im Netz gefunden. Dadurch haben wir viele Gäste die unterwegs sind. Leider ist nur ein Bruchteil davon aktiv. Mit der Maßnahme würde man den Gästen im Grunde das Lesen verbieten und sie zwingen sich einzuloggen / anzumelden. wer das nicht will, wird eh nicht wiederkommen. Wer zum lesen sich einloggen will / muss, der wird damit nicht automatisch zu einem aktiven User. Zudem sinken durch die Sperre die Seitenaufrufe deutlich, was im Grunde das gesamte Forum abwertet. Ein Vorteil wäre aber, wir könnten nun "sehen" wer oft und viel hier unterwegs ist. Durch regelmäßige Newsletter könnten wir nun auch diese User ansprechen. Auch durch die direkte Ansprache im Forum, durch PN, Nennung im Beitrag oder per Email würden wir sie ansprechen können.

Ich stehe da zwischen den Stühlen und habe für beide Möglichkeiten meine Zweifel. Wie siehst du Guest das?

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

25.06.2014, 13:37
Beitrag #2
RE: Einschränkungen für Gäste
Hallo Alex,

im Grunde hast du recht, aber wird dadurch im Forum mehr geschrieben
Ich glaube nicht, das einzige was sich vielleicht ändert, ist dass sich Gäste anmelden um zu lesen, was Sie ja vorher auch gemacht haben, aber sich nicht am leben des Forums beteiligen.
Denn wer wirklich hinteresse hat sich daran aktiv zu beteiligen, wird sich anmelden und dieses auch tun.

Ich sehe darin kein großer nutzen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2014, 18:52
Beitrag #3
RE: Einschränkungen für Gäste
Da gebe ich jeansman 68 absolut recht! Bin genau der gleichen Meinung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2014, 18:59
Beitrag #4
RE: Einschränkungen für Gäste
Genau deswegen hatte ich auch meine Zweifel. Schade, aber gut, dann muss ich weiter nach Lösungen und Ideen suchen.

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2014, 20:26
Beitrag #5
RE: Einschränkungen für Gäste
Also, wenn ich auf eine Seite komme und mich zum Lesen erst mal anmelden muß, bin ich gleich wieder weg. Glaube, daß viele auch so denken und handeln.

Servus Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste