Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können...


Bundesliga Ergebnisse


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage: Wieviele Deutsche sollten in einem BuLi-Team sein ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
mindestens 3 0% 0 0%
so wie Beckenbauer sagt 55.56% 5 55.56%
Egal, Erfolg ist was zählt 44.44% 4 44.44%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung

Sportwetten Trickbuch
Sportwetten-TippPower

Beckenbauers 6+5-Vorschlag
06.11.2006, 22:13
Beitrag #1
Beckenbauers 6+5-Vorschlag
Beckenbauer: Kern deutscher Spieler in jedem Club

Franz Beckenbauer hat sich für eine Mindestzahl deutscher Spieler in den Mannschaften der Fußball-Bundesliga ausgesprochen.

◊ Franz Beckenbauer fordert mehr Deutsche in der Bundesliga."Ich unterstütze den Plan, die 6+5-Regel einzuführen. Das heißt: In jeder Elf müssen sechs Mann spielberechtigt sein für die einheimische Nationalmannschaft", schrieb der Clubchef des FC Bayern München in seiner Kolumne für die "Bild"-Zeitung.

Die hohe Zahl ausländischer Spieler sei mitverantwortlich für den unattraktiven Fußball, der in der Liga überwiegend gespielt werde. "Zu viele Spieler aus verschiedenen Ländern, die sich kaum richtig verständigen können - das kann für das Auseinanderfallen eines Teams sorgen, wenn kein starker Kern von einheimischen Spielern vorhanden ist", schrieb Beckenbauer weiter. Er hoffe, dass "die EU-Politik den Fußball nicht stoppt bei einer notwendigen Reform".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

06.11.2006, 23:42
Beitrag #2
RE: Beckenbauers 6+5-Vorschlag
Logisch gesehen, hat natürlich Beckenbauer Recht . Man wünscht sich sich natürlich als Fan eine direkte und wegen mir kulturelle Identifikation mit den Verein . Wenn Energie Cottbus mit 8 Türken aufläuft bringt das genauso wenig , wenn Fenerbarce mit 8 Usbeken, PSV Eindhoven mit 8 Deutschen oder Legia Warschau nun mit 8 Russen im Team spielt .

Ob aber daran aber was wahr ist , das laut Beckenbauer die hohe Zahl an ausländischen Spieler Schuld sei das unattraktiver Fussball hierzulande gespielt wird, sei dahin gestellt .

Konsequenterweise wird die EU natürlich sich nicht Beckenbauer's Wünschen anschließen , schließlich könnte dann ja der Bauarbeiter von nebenan Klage beim Gerichtshof einreichen - mit der Forderung seine Baukolonne solle gefälligst auch aus 6 Einheimischen und 5 Ausländern bestehen - was das arbeiten bedeutend leichter mache als bisher .... . upps Lehrer

So also gleiches Recht für alle nun. Dann hilft nur eins, jeder Verein sollte für sich seine Identifikation suchen , notfalls sollte jede Liga wo auch immer und im Interesse des einheimschen Nachwuchses, eine Art Ehrenkodex einführen .
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2006, 13:52
Beitrag #3
RE: Beckenbauers 6+5-Vorschlag
mmhh wenn es nur darum geht den Fussball attraktiver zu machen dann sollen die doch einfach nur die blöde Abseitsfalle abschaffen. Das garantiert ein schnelleres Spiel und mehr tore. Wer die dann schiesst ist mir persönlich egal. Klatsch

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2006, 14:45
Beitrag #4
RE: Beckenbauers 6+5-Vorschlag
Also ehrlich gesagt,sind die deutschen Jugendfussballer sowieso richtig abgerutscht.

Da ist selten mal was vernünftiges mit bei,so das sie mal ihre Chancen kriegen sollten in den Vereinen.

Sie sehen nur das schnelle Geld,was so ein Fussballer verdient,und das wars.

Ich mein,wer würde sich nich freuen jeden Tag vielleicht seine 100000 Euro zu kriegen und mehr.

Sollte sowas wirklich kommen,dann sind wir in Europa noch schlechter,als jetzt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2006, 15:16
Beitrag #5
RE: Beckenbauers 6+5-Vorschlag
so schlimm ist es auch nicht, ziggy.

schau dir die u17-21 an. die sind bei den besten dabei.
und auch in der liga spielen im gegensatz zu vergangenen spielzeiten mehr junge deutsche.

wartet nur die nächsten jahre ab.

nach dem europameisterschaftssieg wird noch mindestens eine weltmeisterschaft gut für uns laufen.

der deutsche fussball muss eindeutig keine angst haben.

ach ja,

der kaiser hat natürlich recht, wie könntes anders sein.

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2006, 15:33
Beitrag #6
RE: Beckenbauers 6+5-Vorschlag
Es spielen ja auch mehr Jüngere,aber reicht das Talent dann um auch besser zu sein als andere Europäer usw.???

Ich mein,für die Bundesliga mags ja reichen,aber dann???

Ich finde die sind am Anfang immer richtig gut,aber dann stotert irgendwie die Entwicklung ein bisschen.

Oder sie entwickeln sich zu langsam.

Ausserdem kriegen sie immer zu schnell ein Lob zugesprochen,wo sie dann denken:Ach das reicht ja dann schon um gut zu sein,also kann ich mich erstmal zurück lehnen.

Und der einzige,der mich in den letzen jahren wirklich überzeugt hatte,war Ballack Ja

Er ist für mich auch einer,der zu den Stars im Fussball gehört,und somit nach langer Zeit auch mal wieder einer aus Deutschland kommt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

07.11.2006, 16:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2006 16:33 von Spandauer.)
Beitrag #7
RE: Beckenbauers 6+5-Vorschlag
Ich persönlich halte Beckenbauers Vorschlag für den richtigen Weg Ja

@Ziggy

Der deutsche Nachwuchs ist im Moment so gut wie lange nicht mehr Ja

Wenn ich mir vorallem den aktuellen U 21 Kader ansehe , dann sind da mit...........................

Michael Rensing(Bayern),Markus Brzenska(Dortmund),Dominik Reinhardt(Nürnberg),Serdar Tasci(Stuttgart),Kevin-Prince Boateng(Hertha),Gonzalo Castro(Leverkusen),Sascha Dum(Aachen),Roberto Hilbert(Stuugart),Marc André Kruska(Dortmund),Andreas Ottl(Bayern),Eugen Polanski(Gladbach),Mario Gomez(Stuttgart),A.Hunt(Bremen) und Stefan Kießling(leverkusen)

Spieler dabei, die fast alles Stammspieler in ihren Vereinen sind.Wenn ich dann noch Malik Fathi(Hertha) und Piotr Trochowski(HSV) mit einberechne , dann sehe ich überhaupt nicht schwarz was den Nachwuchs anbetrifft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2006, 16:48
Beitrag #8
RE: Beckenbauers 6+5-Vorschlag
Im Zweifel wird dann "eingedeutscht"
Und hätte man in diesem Jahr nicht die ganzen "Guten" aus der U 21 in die A-Mannschaft geholt,wo Sie dann zum größten Teil garnicht gespielt haben, wäre da sicherlich mehr drin gewesen !!!!
Eine deutsche Nationalmannschaft bei der Olympiade oder im Endspiel der U21 Europameisterschaft wäre schon ein Imagegewinn gewesen !!!
Ansonsten muß die Ausländerregelung jeder Verein für sich entscheiden.
Aber wenn Herr Beckenbauer das so möchte kann er ja bei seinen Bayern anfangen,mal kucken wo der FC dann ohne seine Ausländer stehen würde !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2006, 17:12
Beitrag #9
RE: Beckenbauers 6+5-Vorschlag
st.jordan schrieb:ach ja,
der kaiser hat natürlich recht, wie könntes anders sein.


das liest sich etwa so:

Der Kaiser hat natürlich recht, ... was hat er eigentlich nochmal gesagt? lach

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2007, 12:55
Beitrag #10
RE: Beckenbauers 6+5-Vorschlag
Früher war das mal so, dass eine Mindestanzahl an deutschen Spielern in einer Mannschaft sein muss, damit sich "reichere" Vereine nicht aus der ganzen Welt die besten Spieler zusammenkaufen können, und so die Chancengleichheit besser bewahrt bleibt. Eigentlich find ich den Gedanken gar nicht so schlecht. Ausserdem bekommen deutsche Talente dann auch eine bessere Chance im Profi-Fussball
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste