Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können...


Bundesliga Ergebnisse


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung

Sportwetten Trickbuch
Sportwetten-TippPower

Aktive User belohnen
16.02.2013, 12:52
Beitrag #1
Aktive User belohnen
Hallo zusammen,

derzeit überlege ich mir, wie wir dem Forum wieder mehr Aktivität verleihen können. Dazu sind natürlich User notwendig, die sich gern auch in schriftlicher Form äussern, anstatt nur zu lesen.
Für die zukunft habe ich mir ein ähnliches Bonussystem vorgestellt, wie derzeit die Gewinnvergabe bei Wettwurm.de abläuft.

Die User die mitmachen wollen und für ihre aktivität belohnt / bezahlt werden wollen melden sich an und deren Postingzahl wird auf Null gesetzt. Nach Ablauf eines Zeitraumes, zum Beispiel 6 Monate, werden die User anteilig nach ihren Postings bezahlt. Ins Ranking kommen zum Beispiel die 10 - 20 aktivsten User. User die auffällig viel Unsinn posten können mit Punktabzug im Zaum gehalten werden. Je aktiver alle User werden, desto höher ist der auszahlbare Betrag.

Was verstehe ich unter Aktivität? Im Prinzip alles was dazu führt, dass das Forum mehr Inhalt bekommt. Jeder kann sich überlegen in welchen Bereichen er aktiv sein möchte. Im eigentlichen Sinne wäre das eine Art Moderator-Funktion. Man kann also Themen eröffnen, Diskussionen anstossen, Tipps posten usw.
In jedem erdenklichen Thread immer nur dazu schreiben "seh ich auch so", "viel Glück" usw. ist damit nicht gemeint.

Bevor ich soetwas umsetze, würde ich gern wissen, wer überhaupt Interesse hätte mitzumachen.

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

16.02.2013, 21:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 21:04 von Over3+.)
Beitrag #2
RE: Aktive User belohnen
Ich verfolge die Seite immer noch, auch wenn Du im letzten Kommentar über mich ...., aber das kann nur einer verstehen der mich kennt und wie ich ticke und tippe. Jede Seite hat seinen Vor und Nachteil Alex, aber ich tippe nicht auf Seiten bei denen alle Bedingungen gleich sind, denn das ist dann ein Eigentor für mich.

Die Idee finde ich gut, auch die Bedingungen, ich arbeite auch an meiner letzten Aussage und versuche ein System in Exel zu finden bei dem ich mit den neuen Vorgaben noch gut darstehen könnte. Aber die Probephase sieht nicht gut ausm Unter werden Über , Heimsieg werden keine, Favoritentipps gehen Unter und meine Overtipps gehen 50/50 aus.

Nur der Erfolg bringt einen weiter und wenn man nur noch eine Ana mit einer Tippart abgeben darf, komme ich ins Schwimmen. denn wie ich geradfe sehe war Dortmund richtig, aber Quote zu klein, Yeovil richtig, Conventry richtig aber Walsall falsch, Italien bis auf Sassuolo alles falsch und nur am Freitag hatte ich alle Tipps richtig.

Wie also soll ich hier etwas tippen, bei dem Aufwand wenn ich eh nur Versemmel weil ich keine Absicherung durch führen darf? Mal sehen ich beide Goal und Sieg und mal Team Tore und Over und jetzt muss ich wählen was ich davon tippe. Sorry aber die Situation hast Du Dir selber eingebrockt und jetzt suchst Du User die die Seite beleben sollen!

Gorky und Meisterkeks sind doch da und Tippen und wenn ich für Deine Seite ein System gefunden habe komme ich auch wieder, aber nur wenn ich sehe das dieses System auch Erfolg verspricht oder magst Du gerne das ich Unter 40% lande ?

Ich will der Seite helfen und nicht schaden, denn nur wenn Erfolg vorhanden ist, kommen die User auch zurück, egal ob Monsterkombis oder sonst etwas.

Ich wünsche ein gutes WE und mehr kann ich nicht machen, Freitag Plus, Samstag Minus und der Sonntag und Montag stehen noch aus. Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2013, 21:11
Beitrag #3
RE: Aktive User belohnen
Grüß dich,

mir geht es mit diesem Beitrag nicht um das Tippspiel. Hier muss jeder selber wissen ob er mitmachen will. Und wenn sich am Ende zwei User den Jackpot teilen, dann soll es so sein.

Unabhängig davon, möchte ich gern das im allg. Forenbereich mehr Aktivität herrscht. Wenn das nur über ein Belohnungssystem geht, dann setze ich das gern um. Wenn sich auch dort nur zwei User finden die regelmäßig oben genannte Aktivitäten posten und durchs moderieren eine gewisse Aktivität von anderen zu erreichen, dann sollen die beiden sich auch hier den Gewinn teilen.

Ich bin mir sicher, ab einer bestimmten Summe werden etliche User mitmachen. Aber im Moment kann und möchte ich nicht einfach so viel Geld aus dem Fenster werfen. Zumal das Geld / der Gewinn eh nur querfinanziert wird.

Daher auch meine Frage an dich. Bist du denn bereit in anderen Bereichen aktiver zu werden? Oder schaust du nur wg. des Gewinnspieles hier vorbei?

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2013, 06:54
Beitrag #4
RE: Aktive User belohnen
Hallo,

also grundsätzlich finde ich das eine interessante idee. Es stimmt, dass insgesamt die Aktivitäten im Forum gering sind. Das könnte aber auch an der Struktur des Forums bzw. dessen Aufteilung liegen. Die meisten Themenblöcke betreffen ja ausschleßlich das wetten - primäres Thema des Forums.

Darüber zu plaudern bzw. zu schreiben ist auf Dauer allerdings schwierig. Wenn man mehr Aktivität haben will, müssten vielleicht auch die Themen optimiert werden. Z.B. generell Threads für die 1. / 2. und evtl. 3. Liga., da könnten dann User zu ihren Lieblingsvereinen was schreiben oder allgemeine Informationen. Vielleicht das Forum auch öffnen für ganz allgemeine Themen wie Wirtschaft und Politik?

Also grundsätzlich wäre ich dabei - derzeit fehlt mir aber die Basis für eine Beitragsflut.......

Mal sehen was daraus wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2013, 08:46
Beitrag #5
RE: Aktive User belohnen
Einzelne Threads gab es bereits, aber aufgrund des geringen Interesses habe ich das vorerst zusammengelegt. Macht halt wenig Sinn wenn es mehr Threads als Beiträge gibt. Aber bei entsprechender Aktivität kann man das auch wieder splitten. Allein schon der besseren Übersicht wegen.

Wir schauen einfach mal wie sich das entwickelt. Denn lesen tun hier sehr viele User jeden Tag. Nur hat scheinbar niemand Lust, bis auf einige wenige, sich auch aktiv am Forum zu beteiligen.

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2013, 18:18
Beitrag #6
RE: Aktive User belohnen
(20.02.2013 08:46)Alex76 schrieb:  Denn lesen tun hier sehr viele User jeden Tag.

Kann man hier Zahlen nennen / Entwicklungen? Welche Tage haben hohe bzw. niedrige Frequenzen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

20.02.2013, 19:11
Beitrag #7
RE: Aktive User belohnen
Unten im Forum gibt es ja die "Wer ist online" Übersicht und man sieht wie viele User online sind.
http://www.wetti.de/online.php

Daran mach ich das fest.
Genaue Auswertungen nach IP usw. habe ich nicht, da hier jedes Tool anders rechnet.

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2013, 21:34
Beitrag #8
RE: Aktive User belohnen
Hallo Alex,

Wenn Du wüsstest was die User sich anschauen, dann könnte man auch die Seite auf die Sprünge helfen. Gewinnspiel ist schön wie Du aber bei mir siehst nicht das wichtigeste an dieser Seite.

Ich schauen 2-3mal die Woche vorbei, wenn ich für meinen Wettfonds meine Tipps fertig habe. Auf der Startseite schaue ich mir alle neuen Beiträge an und hole mir auch von User Gorky seinen Tipps die Infos, wenn es meine Mannschaften sind. Auch in der Rubrik "wo nur Spiele getippt werden ohne am Gewinnspiel teil zu nehmen" schaue ich rein um zu sehen ob meine Gedanke zu einem Spiel auch andere haben.

Mitmachen ist so eine Sache, hatte aber letzte Jahr schon mal geschrieben, solange das hier ein reines Textprogramm ist, man keine Grafiken und Tabellen einstellen kann (Ohne im Internet irgendwo eine Betreiber hat) , solange ist das nichts für mich. Denn als Statistiktipper, braucht man halt die Tabellen um darzustellen wieso und weshalb.
(ist aber nur meine Einschätzung und Meinung) Angry

Ich tippe mal ein Spiel im Gewinnspiel, aber ohne Wertung, denn ich habe in Word nun einen Serienbrief erstellt, der meine Werte aus der Datenbank in Sätze umsetzt. Ich bitte Dich um einen Kommentar was man besser machen könnte, ob das so überhaupt in Ordnung geht oder ob Du mit solchen 08/15 Analysen leben könntest.

Es ist erst die einfache Variante, weil ich noch keinen Weg gefunden habe die Ausfälle, die Torjäger oder andere Besonderheiten im Serienbrief einzustellen. Denn man kann nur eine Datenbank mit Word verknüpfen und leider zerreisst mit dann Word die Formate, wenn ich in der Datenbank für die Spiele auch noch die anderen Werte einstelle. o.k.

Gruß Over3+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2013, 13:30
Beitrag #9
RE: Aktive User belohnen
daran könnte man doch Belohnungen koppeln Ja

[Bild: image-f23ykuv7s.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2013, 14:28
Beitrag #10
RE: Aktive User belohnen
Was genau meinst du?

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aktive User belohnen??? Spandauer 6 3.958 24.07.2007 11:46
Letzter Beitrag: ehemaliger User



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste