Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können...


Bundesliga Ergebnisse


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung

Sportwetten Trickbuch
Sportwetten-TippPower

11.12.2009 / 18.00 Uhr / 2. Bundesliga / 1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz
10.12.2009, 23:07
Beitrag #1
11.12.2009 / 18.00 Uhr / 2. Bundesliga / 1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz
Der 1. FC Kaiserslautern kann morgen Abend mit einem Heimsieg gegen den Tabellen-16. TuS Koblenz vorzeitig Herbstmeister der 2. Fußball-Bundesliga werden.

Der FCK (15 Spiele - 11 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage) hat die letzten 5 Spiele in der 2. Liga allesamt gewonnen (und dabei nur ein Gegentor kassiert). Koblenz (15 Spiele - 3 Siege, 3 Unentschieden, 9 Niederlagen) dagegen mit 4 Niederlagen aus den letzten 5 Partien.
Kaiserslautern hat nach dem 15. Spieltag schon 36 Punkte auf dem Konto, soviel wie seit 2002 (damals Mainz 05 auch 36 Pkt) kein anderer Verein mehr zu diesem Zeitpunkt in der 2. Liga.
Die TuS Koblenz steht mit 6 Punkten Rückstand zum sicheren rettenden Ufer auf einem Abstiegs-Relegationsplatz!

So ziemlich alle Indizien sprechen morgen für einen Heimsieg des FCK. Sowohl die starke Heimbilanz der "Roten Teufel" (7 Spiele - 5 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) als auch die schwache Auswärtsbilanz der TuS Koblenz (7 Spiele - 1 Sieg, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen).
Vor einigen Wochen verlor der FCK ein Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf überraschend aber verdient mit 0:2, was auf eine sehr clevere und abgezockte Leistung der Düsseldorfer zurückzuführen ist.
Aber im Gegensatz zu Koblenz steht die Fortuna auch auf einem starken 4. Tabellenplatz und ehrlich gesagt traue ich Koblenz eine solche Leistung nicht ansatzweise zu.
Den bisher einzigsten Auswärtsdreier holte die TuS mit einem 2:1-Sieg in Fürth, was überraschend kam, aber wenn ich mir die unkonstanten und schwachen Leistungen der Fürther in den letzten Wochen so ansehe, wundert mich dieser Sieg allerdings gar nicht mehr so.

In fast allen anderen Heimspielen glänzte der 1. FC Kaiserslautern (am meisten beim 2:1 Pokalcoup gegen Bayer Leverkusen und beim starken 4:1 gegen den MSV Duisburg) während die TuS in ihren Auswärtspartien oft chancenlos war.

Kommen wir nun zur "Head to Head" Statistik.
Das letzten Heimspiel gegen Koblenz gewann der FCK im März dieses Jahres völlig verdient mit 2:1 obwohl die TuS davor 4 Spiele in Folge gewann und der FCK 3 Niederlagen in Serie mit sich rumschleppte.
Im Oktober 2008 setzte es für den FCK in Koblenz die erste Saisonniederlage. Es war eine richtig deftige - mit einer 0:5-Packung wurden die "Roten Teufel" nach Hause geschickt.
Allerdings täuscht das Ergebnis deutlich über den Spielverlauf hinweg.
Kaiserslautern, die ca. 60 Minuten nur mit 10 Mann Spielen waren über weite Strecken dominierend und wiesen nach 90 Minuten 25:9 Torschüsse auf.
Es wurde, egal zu welchem Zeitpunkt und Spielstand, bedingungslos nach vorne gespielt und deshalb war man hinten sehr offen für Kontertore.
Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Klubs (in der 2. Liga 2006) gab es ein richtiges Fußballfest. Der FCK siegt nach 0:2 Halbzeitrückstand noch mit 4:3.

Nun zur Personal-Situation. Beim FCK fehlt "Sechser" Bastian Schulz verletzungsbedingt bis zur Rückrunde, war aber in den letzten Spielen ohnehin nur Ersatz. Jiri Bilek und Georges Mandjeck werden wohl wieder die Mittelfeld Zentrale bilden.
Noch unklar war der Einsatz von Flügelspieler Sidney Sam, ein heutiger Härtetest sollte Klarheit bringen. Allerdings wurde vor wenigen Stunden auf fck.de vermeldet, das Sam die heutigen Trainingseinheiten ohne Probleme bestritten hat und morgen wohl auflaufen werde.
Als Ersatz stünden Dragen Paljic oder Danny Fuchs bereit.
Ansonsten alles beim Alten, Lautern wird zum 18. Mal in Folge hinter Torhüter Sippel mit der gleichen Abwehrkette auflaufen (Dick - Amedick - Rodnei - Bugera). Neben Sam wird Ivo Ilicevic den Flügel beackern, dazu stürmen Erik Jendrisek und Adam Nemec.

Bei der TuS bin ich über den Verletztenstand nicht 100% infortmiert, habe allerdings davon gelesen das Krontiris und Stieber (aus welchen Gründen auch immer) nicht im Kader stehen.
Spielt meines Erachtens nach auch keine allzu große Rolle, da alle Akteure der TuS in den letzten Wochen versagten und ich froh bin wenn genau diese "Versager" auch morgen auflaufenTongue.

Abschließend noch etwas zur Stimmung. Beim FCK ist diese natürlich glänzend, neben einer im Rahmen des Spiels stehenden Weihnachtsfeier mit den Fans, steht die Verkündung der Wahl zur FCK Top-Elf der letzten 30 Jahre an (entschieden via Internetvoting über der-betze-brennt.de und Karlsberg Urpils). Die betreffenden Spieler werden in der Halbzeitpause geehrt.
Zudem kehrt Idol Hans-Peter Briegel nach jahrelangem Prozess zum ersten Mal seit Langem wieder als Zuschauer auf den Betze zurück.
Trainer Marco Kurz versicherte derweil die die Mannschaft hochkonzentriert auflaufen wird und den Gegner keinesfalls unterschätzt!

Bei Koblenz ist die Stimmung längst auf Nullpunkt angekommen. Trainer Uwe Rapolder steht nach der 1:5 Klatsche gegen St. Pauli heftig in der Kritik, die (zahlreichenBiggrin) Fans sind absolut unzufrieden und gehen morgen, wie ichBiggrin, von einer richtigen Blamage aus. Siehe hier:
http://www.tus-forum.de/16-spieltag-1-fc...t4180.html

Alles in allem bin ich mir sicher das der FCK vor einer Hammer Kulisse morgen ein Fußballfest feiern wird und Koblenz mit einer Packung nach Hause schickt.

Deshalb mein Tipp:
Heimsieg 1. FC Kaiserslautern (Handicap 0:1)
@ Quote 2,00 bei Expekt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

11.12.2009, 08:17
Beitrag #2
RE: 11.12.2009 / 18.00 Uhr / 2. Bundesliga / 1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz
Schöne Tippanalyse!
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.
Ich geh mal mit - schliesslich hast du dir da große Mühe gemacht!

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2009, 15:07
Beitrag #3
RE: 11.12.2009 / 18.00 Uhr / 2. Bundesliga / 1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz
top Super Analyse !!

Viel Glück für deinen Tip.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2009, 21:44
Beitrag #4
RE: 11.12.2009 / 18.00 Uhr / 2. Bundesliga / 1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz
Richtig +20,00 Punkte
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2009, 21:47
Beitrag #5
RE: 11.12.2009 / 18.00 Uhr / 2. Bundesliga / 1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz
Danke

Alex76 Bayer
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2009, 22:57
Beitrag #6
RE: 11.12.2009 / 18.00 Uhr / 2. Bundesliga / 1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz
Danke für die netten RückmeldungenSmile.

Das HC war nie wirklich in Gefahr. Erwartet souveräne Leistung!
3:0 - Ich nenne es mal "halbe" Packung für Koblenztop.
Die Stimmung war HammerKlatsch... ich sag nur:

"Wir singen Koblenz, Koblenz, dritte Liga, oooh wie ist das schön, euch nie mehr zu sehn!"
oder...
"Macht sie nieder, schiesst sie aus der Liga!"
und selbstverständlich...
"WIR STEIGEN AUF, WIR STEIGEN AUF, WIR STEIGEN AUF UND IHR STEIGT AB !!!"
KlatschKlatschKlatsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste