Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können...


Bundesliga Ergebnisse


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung

Sportwetten Trickbuch
Sportwetten-TippPower

02.04.11 | 15:30 | 1. Bundesliga | #1. FC Kaiserslautern - #Bayer Leverkusen
01.04.2011, 14:48
Beitrag #1
02.04.11 | 15:30 | 1. Bundesliga | #1. FC Kaiserslautern - #Bayer Leverkusen
Abstiegskampf gegen Champions-League Hoffnung morgen auf dem Betzenberg! Oder kann Leverkusen sogar die Meisterschaft nochmal spannend machen?

Kaiserslautern hat sich mit zwei Siegen vor der Länderspielpause im Abstiegskampf erstmal Luft verschafft, wobei Freiburg und Gladbach dankbare Gegner waren und die Siege zwar nicht unverdient, aber teilweise glücklich zustande kamen.

Leverkusen holte aus den letzten 6 Spielen 5 Siege und 1 Unentschieden und festigt somit den zweiten Tabellenplatz. Der Abstand auf Spitzenreiter Borussia Dortmund beträgt "nur noch" 7 Punkte.

Den FCK plagen derzeit zwei schwerwiegende verletzungsbedingte Ausfälle. Neben den Dauerverletzten Simunek und Amri fehlen morgen mit Ivo Ilicevic (Bauchmuskelzerrung) und Jan Moravek (Wadenprellung) zwei absolute Leistungsträger. Der Moravek-Ausfall ist zwar noch nicht 100 % sicher, aber es sieht sehr, sehr schlecht für ihn aus. Damit ist die Offensive der Roten Teufel extrem geschwächt.
Völlig offen ist ob morgen der wieder genesene Tobias Sippel im Tor steht, oder U21-Nationalkeeper Kevin Trapp seine Chance nutzen konnte und Sippel auf die Bank verdrängt hat. Im Sturm spielt nach seiner zwei Spiele Auszeit wohl wieder Srdjan Lakic, dessen Aufstellung alleine für mich eigentlich schon Grund genug wäre auf Leverkusen zu tippen. Da dies hier aber eine professionelle Tippanalyse sein soll, schiebe ich meine Antisympathie mal zur Seite und benutze für alle nachvollziehbare Begründungen.

Bei Bayer Leverkusen fehlen lediglich Manuel Friedrich und Gonzalo Castro, Torhüter Rene Adler hat seine Muskelverletzung auskuriert und kann morgen wieder im Kasten stehen. Arturo Vidal und Michal Kadlec, die in den vergangenen Tagen zwei Länderspiele bestreiten mussten steigen heute wieder ins Mannschaftstraining ein.

Noch-Trainer Jupp Heynckes, der in der kommenden Saison Bayern München trainieren wird, sagte auf der Pressekonferenz das er bis zum letzten Spieltag für Bayer Leverkusen brennen würde und das Ziel "direkte Champions-League-Qualifikation" mit der Werkself unbedingt erreichen will.

In den vergangenen fünf Jahren spielten die beiden Mannschaften aufgrund der Zweitklassigkeit des 1. FC Kaiserslautern nur zweimal gegeneinander. Das Hinspiel in Leverkusen gewann Bayer durch zwei Tore vom Ex-Lautrer Sidney Sam verdient mit 3:1 (Rückblende: http://www.youtube.com/watch?v=8-DrSlFiucE - das 3:1 Traumtor von Sam), vergangene Saison besiegte der FCK Leverkusen im DFB-Pokal (2. Runde) überraschend mit 2:1 (Rückblende: http://www.youtube.com/watch?v=WiHGbyR2zh8 - Zusammenfassung).

Morgen kann man mit 40.000 - 45.000 Fans auf dem Betzenberg rechnen, davon 2.000 aus Leverkusen was für einen Verein mit langweiliger und stimmungsloser Fankultur sogar eine beachtliche Zahl ist.
Die Stimmung bei den Heimfans wird dafür aufgeheizter als sonst sein, da Leverkusen seit dem Abstiegsendspiel 1996 gegen Lautern auf dem Betze gänzlich unbeliebt ist, da der damalige Spieler Paulo Sergio sich vor dem Ausgleichstreffer zu einer groben Unsportlichkeit hinreisen ließ (Ball nicht zurückgespielt, nachdem ein Lautrer ihn wegen einer Verletzung ins Aus geschossen hatte - kennen wir eigentlich nur von Mainz 05. Rückblende: http://www.youtube.com/watch?v=ZuttVNZ-j...re=related - die entscheidenten Minuten live).

Für mich morgen ein ganz besonderes Spiel, da ich zum 50. Mal in Folge (!) bei einem FCK-Heimspiel in der Westkurve stehen werde.

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Abel, Rodnei, Jessen - Petsos, Tiffert - Kirch, Hlousek - Nemec - Lakic

Ersatz: Trapp (Tor), Amedick, Bugera, Bilek, de Wit, Rivic, Hoffer

Es fehlen: Simunek (Trainingsrückstand), Amri (Bronchitis), Ilicevic (Bauchmuskelzerrung), evtl. Moravek (Wadenprellung)

Bayer Leverkusen: Adler - Balitsch, Schwaab, Reinartz, Kadlec - Vidal, Rolfes - Sam, Ballack, Renato Augusto - Derdiyok

Ersatz: Giefer (Tor), Hyypiä, Vida, Barnetta, Bender, Jörgensen, Kießling

Es fehlen: Castro (Trainingsrückstand), Friedrich (Aufbautraining)

Schiedsrichter: Marco Fritz (Korb), kleine Anektode: http://www.youtube.com/watch?v=9o5IYQKElE4 Biggrin

Fazit: Leverkusen ist morgen der klare Favorit. Der FCK hat diese Saison auf dem Betze schon einige überraschende Ergebnisse erziehlt (2:0 gegen Bayern, 5:0 gegen Schalke, 1:1 gegen Dortmund), wozu man zwar jederzeit wieder in der Lage ist, ich aber morgen nicht davon ausgehe. Bayer 04 ist in den letzten Spielen hervorragend aufgetreten, während bei Lautern die Offensive durch die Ausfälle von Ilicevic und Moravek stark geschwächt ist. Sehe Leverkusen daher klar vorne, die Quote finde ich sehr gut spielbar. Ergebnisprognose: Leverkusen gewinnt mit 0:2 durch Tore von Sam und Ballack (zwei Ex-Lautrer:rollSmile

Mein Tipp: Sieg Bayer Leverkusen @ 2,05 bei mybet

Das ist mein dritter TopTipp hier im Forum, bisher waren alle richtig. Hätte allerdings nichts dagegen wenn diese Serie morgen reißtWink.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Kombiwetten Booster

04.04.2011, 17:53
Beitrag #2
RE: 02.04.11 | 15:30 | 1. Bundesliga | #1. FC Kaiserslautern - #Bayer Leverkusen
top FT 0:1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2011, 18:02
Beitrag #3
RE: 02.04.11 | 15:30 | 1. Bundesliga | #1. FC Kaiserslautern - #Bayer Leverkusen
Richtig + 23,50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  5.10.2013 | 18:30 | 1. Bundesliga | Bayer Leverkusen - FC Bayern München Pirochris 2 2.196 07.10.2013 07:43
Letzter Beitrag: Alex76
  14.09.2013 | 15:30 | 1. Bundesliga | Bayer Leverkusen - VFL Wolfsburg Pirochris 5 3.513 30.09.2013 08:51
Letzter Beitrag: Alex76
  Pirochris|1.Bundesliga|Bayer Leverkusen-SCFreiburg|10.08.2013|15:30 Pirochris 1 1.850 12.08.2013 10:32
Letzter Beitrag: Alex76
  27.04.2013 / 15:30 / Bundesliga / Bayer Leverkusen - Werder Bremen gorky 2 2.430 28.04.2013 19:42
Letzter Beitrag: Alex76
  04.11.2012 | 15:30 | 1. Bundesliga | Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf Meisterkeks 3 2.534 16.11.2012 12:19
Letzter Beitrag: Alex76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste