Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können...


Bundesliga Ergebnisse


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung

Sportwetten Trickbuch
Sportwetten-TippPower

Warum spielen so viele Mannschaften so komisch ?
31.05.2014, 19:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 09:44 von Over3+.)
Beitrag #14
RE: Warum spielen so viele Mannschaften so komisch ?
Hallo zusammen, hat etwas länger gedauert aber nun geht es um den Punkt "Wieso kann es zu einer Neutralisation kommen?"

Wobei alle Punkte teilweise in einander greifen und nur schwer zu trennen sind.

Vorwort:
Ich dachte wirklich, ich als langjähriger Tipper der Statistiken führt und den Markt beobachtet und vieles von der Fussballwitwe gelernt hat, würde gegen bestimmte Dinge gefeit sein. Aber ich falle immer wieder auf bestimmte Dinge rein und schaue dann doof aus der Wäsche wenn ich überrascht werde mit meinem Tipp.

Am Freitag hatte ich geglaubt die Unentschieden am letzten Spieltag in Italien gefunden zu haben. Weil es a. um fast nichts mehr ging und weil b. die Form und die Duelle dafür gesprochen hatten.

Fehler Nummer 1. es war Italien, Nummer 2 falsche Einschätzung, Fehler Nummer 3 der Schiri und unbekannte Dinge sowie die Quoten der Buchmacher.

11 Spiele gab es, nur zweimal hatten wir Over 2,5, dreimal beide Goal aber zur Pause 9 Unentschieden und am Ende sind nur 4 übrig geblieben.

Lanciano - Cittadella 0:0
Palermo - Crotone 0:0
Modena - Cesena 0:0
Latina- Spezia 0:0
aber
Trapanie - Bresica 0:1
Varese - Siena 2:0
Reggina - Ternana 1:2
Padova - Avellino 2:1

und schwups waren meine Unentschieden ein HCX und meine 1:0 Siege ein 0:0 geworden.

Faktoren die man nicht vergessen darf:

Ende einer Saison sind viele Spieler nicht mehr zu 100% bei der Sache, der Akku ist leer und der Trainer lässt auch mal die B-Elf auflaufen. Wenn man um die Goldene Ananas spielt ist der Urlaub wichtiger als die Leistung auf dem Platz. Und gerade in Italien haben die Buchmacher dazu gelernt und für bestimmte Spiel die Angebote rausgenommen oder die Quoten angepasst, so das es sich nicht mehr lohnt auf vermutlich manipulierte Spiele zu tippen.

O.K. Ternana 2,65, Bresica 3,70, Varese 4,50, Modena 2,95, Latina 3,2 und auf Carpi eine 2,1 alle anderen hatte bwin vorsorglich gestrichen.

So zur Neutralisation kann es kommen, wenn Tabellennachbarn gegeneinander spielen, wenn Kellerkinder aufeinander treffen oder wenn es um die Spitze geht. Aber Pokal, EL, CL darf man nicht vergessen wegen der Rotation. Und wenn es dann auch noch so passiert wie Bayern gegen Dortmund im Pokal oder Hoffenheim gegen Leverkusen, dann ist das dumm gelaufen. Dort wird ein reguläres Tor nicht gegeben und auf der anderen Seite gibt man ein Phantomtor. Mal kommt der Chancentod vorbei, mal schaltet der Gegener nach eine 0:2 Führung zwei Gänge runter und gewinnt am Ende nicht. so wie bei Barcelona B gegen Alcorcon. 4:3/0:2

Oder aber der Trainer hat einfach die falsche Taktik gewählt wie bei Bayern gegen Real Madrid, Tiki Take funktioniert nicht immer und zum Glück gibt es auch noch Mannschaften die einen hervorragenden Konterfussball spiel und nicht wie Chesea sich einfach mit 11 Spieler im Sechzehner verbarikadieren.

Also immer auf die Quote einige Buchmacher schauen was die an Wahrscheinlichkeit berechnet haben, Form nicht vergessen und was davor oder danach kommt wegen Derby oder so. Immer eine Nachanalyse betreiben um festzustellen warum ein Tipp gekommen ist oder eben icht und dann die richtigen Schlüsse ziehen, aber ohne Glück geht nichts im Fussball.

Beleuchten wir mal eben 3 Spiele die in letzter Zeit einigen Usern viel Gled gekostet haben, weil man an eine Neutralsisation nicht denken wollte.

1.) Benfica Lissabon gegen FC Sevilla -> EL- Finale 0:0
2. Ream Madrid gegen Atletico Madrid -> CL - Finale 1:1
3. Borussia Dortmund gegen Bayern München -> DFB Pokal - Finale 0:2

Alle drei Spiele haben eines gemeinsam, es waren keine schönen Spiele, Chancen gab es fast keine und wenn kamen die vollkommen überraschend und waren nicht vorhersehbar.

1.) Sevilla hatte 46% Ballbesitz und Benfica 54%, 9 zu 12 Torschüsse aber nur 4 zu 6 Schüsse auf das Tor. 50 Freistöße sind schon heftig, aber nur 4:7 Ecken. 6 mal musste der Torwart von Sevilla eingreifen und der von Benfica nur 4mal, aber 24mal Abstoß zeigt dann in diesem Spiel das keiner wirklich etwas risikieren wollte.

2.) Real Madrid lag zur Pause 0:1 zurück, Ramos konnte in der 93ten den rettenden Ausgleich erzielen und dann erst ging die Post ab. Aber auch hier gilt das gleiche wie bei Sevilla, nur das halt beide getroffen haben. Real 53% und Atletico 47% Ballbesitz. Es gab genau 22 Torschüsse, aber nur 10 sind auch wirklich auf das Tor gekommen. 48 Freistöße aber 18 Eckbälle und nun kommt noch wie oft der Torwart einen Ball halten konnte ha ha ha 1 zu 4, da wundert es keinen das in der regulären Spielzeit auch dieses Spiel langweilig war.

3.) Bayern München hat aufgrund der Verlängerung verdient gewonnen. Ob sich aber ein anderes Spiel entwickelt hätte nach dem regulären Tor von Hummels? Das sind nur Vermutungen, aber auch in diesem Spiel gab es eine Abwehrschlacht und ein erbitterte Kampf im Mittelfeld. Wenn ich richtig mit gezählt habe, konnten beide genau ein Schüsschen in der ersten Halbzeit auf das Tor bringen. Ansonsten ging es hin und her, dort Ballverluste, hier kein Durchkommen im Zentrum und Bayern hatte mächtig viel Ballbesitz, aber konnte damit nichts anfangen.

Ein Professor hatte mal einige EM/WM Tuniere begutachtet und ausgewertet, dabei gab es eine Überraschung die wohl so keiner geglaubt hatte. Nur ca. 5% der Angriffe einer Mannschaft die zum Torerfolg geführt haben waren einstudiert und das Tor wurde nicht durch einen Fehler des Gegners verursacht.

Jeder der mich kennt und meine Tipps verfolgt weis warum ich nicht auf Heimsieg oder Auswärtssieg tippen mag und lieber beide Goal oder Over 3+ tippe. Denn wie bei allen Spielen geht ohne Glück nichts, wobei das Wort "Glück" wohl eher die falsche Wahl ist. Mal ist es ein Fehler des Gegners der zum Torerfolg führt, mal ist es der Mann in schwarz der eine Fehlentscheidung trifft und mal ist es eine Mannschaft selber, die den Gegner einfach auf die leichte Shculter genommen hat. Nur wie soll man soetwas vorhersehen?

Zum Schluß noch ein kleiner Tipp, aufgrund der Wahrscheinlichkeit kann man die Quoten der Buchmacher auf Valuegehalt überprüfen. Wobei hier wichtig ist ob der Buchmacher sich vertan hat oder ob die Quote wirklich die Wahrscheinlichkeit wiederspiegelt. Es gibt liegen wie Argentinien I + II oder Italien II + III bei der es mehr Unter 2,5 gibt als Over und daher liegen dort dann auch die Quoten viel höher als in der Bulli, Österreich, Holland oder Belgien. Frankreich ist eine Liga bei der man eine 50/50 Chance auf Over / Unter 2,5 hat. Und aufgrund einer Quote kann man dann selber einschätzen wie viel Risiko in einem Tipp steckt.

Dann wünsche ich mal viel Glück bei der WM 2014 die wie schon die letzten 2 bestimmt mal wieder eine Unter 2,5 Tore WM wird, denn wenn die besten Mannschaften in einem Tunier spielen, wird es selten ein Geballer geben. Die kleinen (die es eigentlich nicht mehr gibt) stellen sich hinten rein, Spanien wird Tiki Taka spielen, Italien Catenaccio und Deutschland wird Powerfussball präsentieren und dennoch auf die Nase fliegen. Das liegt aber daran, das Herr Löw nicht wirklich die besten und fitesten Spieler nominiert und daher wahrscheinlich dann impovisieren muss. Ob er das Abwehrverhalten diesmal in den Griff bekommt? Ich denke es ist wichtig die Balance zu finden, wann man verteidigt und den Ball hält und wann man Power geben muss in Brasilien, 90 Minuten können die mal ein Spiel versuchen, aber nicht bis ins Finale, da werden dann einige auf dem Zahnfleich gehen.

Hier mal meine Neutralisationsspiel (Verdacht)
Spanien - Niederlande
Kolumbien - Griechenland
England - Italien
Schweiz - Ecuador
Ghana - USA
müsste dann alles Unentschieden werden oder einer gewinnt genau mit einem Tor Unterschied. Zunge

Ich habe mir aber vorgenommen diesmal nur Unter 2,5 zu tippen und die Finger von beide Goal zu lassen, aber nicht in jeder Gruppe. 2010 gab es 8 Gruppen und je Gruppe 6 Spiele, dabei gab es 19mal beide Goal = 39,6% , 15mal Over 2,5 = 31,3% , 20mal zu Nullsiege = 41,7%, 12mal Unentschieden = 25% , 11mal HC-1 Siege = 23% und 19mal HCX Siege = 39,6%

Frankreich schied mit einem 0-1-2 und 1:4 Toren überraschend aus, dafür konnte sich Südkorea gegen Griechenland durchsetzen, die USA wurde sogar Gruppensiege noch vor England, Australien scheiterte an Ghana wegen dem schlechteren Torverhältnis, Japan setzte sich überraschenderweise gegen Dänemark durch und Italien machte es Frankreich nach und schied mit einem 0-2-1 und 4:5 vorzeitig aus dem Tunier aus. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mehrere Variationen durchgespielt nach der Gruppenphase. Warum? Na manchmal kann es wichtig sein zu Wissen wer als Gegner in Frage kommt oder wollt ihr schon im Halbfinale Brasilien - Deutschland sehen?

So dann mal viel Glück, viele Unentschieden nur nicht bei Deutschland udn Brasilien, auch diesmal wird es Neutralsisationen geben und man ein FAN wird fluchen für so eine Spiel auch noch Eintritt bezahlt zu haben.

Aber da es nur 3 Spiele für jede Mannschaft gibt, ist wie immer das erste Spiel das entscheidende, im zweiten Spiel kann man locker aufspielen um im dritten Spiel einige Spieler zu schonen. aber nur wenn das erste Spiel auch gewonnen wurde. Und wie immer nicht der wird Weltmeister der auch alle Gruppenspiele gewonnen hat wie Niederlande oder Argentinien, sondern die Mannschaft die am besten Verteidigt, kein Tor zulässt aber mindestens immer eines erzielt. Wer also hat in der K.O. Phase 1:0 gewonnen? Die liebe Taktik wird schon alle Tipps scheitern lassen, weil ich an bestimmte Dinge nicht denken möchte.

Gruß Over3+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danke bekommen von:  Alex76
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum spielen so viele Mannschaften so komisch ? - Over3+ - 31.05.2014 19:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste